Überfordert mit Welpe... schlechte Entscheidung?
-
Lucasvega878 -
29. April 2019 um 18:29 -
Geschlossen
-
-
Nach 4 Tagen kann man da noch nicht viel entscheiden, finde ich...
Da hat man einfach seeeehr viel StressWeil es in 4 Wochen schon ganz anders (positiver!) aussieht - zumindest dann, wenn ihr euch gut kümmert.
Und in 4 Monaten sieht es nochmal anders ausDas "beißen" ist ganz normal, weil Dein Welpe erst lernen muss, dass man das nicht macht.
Das weiß er einfach noch nicht - und dieses Beißen ist meist ganz spielerisch gemeint und im Normalfall überhaupt nicht böse oder aggressiv (falls Du Dir deshalb vielleicht Sorgen machst).
Wenn Du Dich dafür interessierst, kann ich gerne ein paar Links dazu raussuchen.Danke denke auch das er es eigentlich spielerisch meint aber er will halt wirklich garnicht kuscheln
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Überfordert mit Welpe... schlechte Entscheidung? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Er kennt Dich ja auch noch nicht so gut
Hast Du denn mal ein Foto?
Oder vielleicht sogar ein (kurzes) Video?
(Das Foto ist eher Neugier, weil der Welpe bestimmt total süß ist - das Video wäre aber "ernsthaftes" Interesse, weil man so das Verhalten evtl. ein bisschen einschätzen könnte) -
Er kennt Dich ja auch noch nicht so gut
Hast Du denn mal ein Foto?
Oder vielleicht sogar ein (kurzes) Video?
(Das Foto ist eher Neugier, weil der Welpe bestimmt total süß ist - das Video wäre aber "ernsthaftes" Interesse, weil man so das Verhalten evtl. ein bisschen einschätzen könnte)wenn ich wüsste wie ich ein video hier reinschicke würde ich es machen aufjedefall will der kleine nur spielen
-
Meine Dackelwelpen haben am besten gelernt zu ruhen wenn ich auch "geruht" habe, also ich nicht ständig in der Wohnung herumgewuselt bin weil ich geputzt, gewachen, gekocht usw. habe, sondern mal einige Zeit ruhig vor dem Fernseher oder PC saß.
Dafür eignet sich doch eine PS auch sehr gut - vorausgesetzt, man flippt beim Spielen nicht halb aus oder turnt herum. -
Zum Thema Beißen, Dako hatte zwar schon eine gute Beißhemmung, aber meine Jüngste war da sehr empfindlich. Also haben wir ihr erklärt wenn Dako etwas zu feste Knabbert, laut "Au" sagen und umdrehen und ein wenig alleine lassen. Nach 4-5 "Schnappern" ging Dako nach dem Au zu ihr, stubste sie mit der Nase an und warf sich vor ihr auf den Rücken. Seitdem ist nichts mehr passiert.
So würde ich das bei einem Welpen auch aufbauen, wird vermutlich etwas länger dauern, aber ich gehe davon aus das du auch etwas mehr weg steckst als meine Tochter und dein Kleiner noch etwas kleiner ist als mein 20kg Kalb.
-
-
Werd erwachsen und übernehm die Verantwortung!
Du wolltest einen Hund dann muss man eben auch die negativen Seiten akzeptieren. Und normal plant man so etwas und informiert sich im voraus. Und eigentlich jeder Welpenratgeber (auch wenn sie grottig schlecht sind) beschreiben den anstrengenden Alltag am Anfang.
Auch wenn dies hart klingt aber ich bin immer wieder erschreckt wie man mit 18 noch so wenig erwachsen sein kann und mit einem Leben einfach so spielt!Jetzt ist der Kleine da und du hast 2 Optionen
- ihn zum Züchter zurückbringen und dein Leben weiterleben wie bisher
Oder
- die Aufgabe annehmen und daran wachsen. Auch wenn es anstrengend wird, man immer mal zweifelt und sicher auch Fehler macht - aber man bekommt soviel verrückt.
-
Danke denke auch das er es eigentlich spielerisch meint aber er will halt wirklich garnicht kuscheln
vielleicht müsst ihr das beide erstmal lernen und üben?
-
Werd erwachsen und übernehm die Verantwortung!
Du wolltest einen Hund dann muss man eben auch die negativen Seiten akzeptieren. Und normal plant man so etwas und informiert sich im voraus. Und eigentlich jeder Welpenratgeber (auch wenn sie grottig schlecht sind) beschreiben den anstrengenden Alltag am Anfang.
Auch wenn dies hart klingt aber ich bin immer wieder erschreckt wie man mit 18 noch so wenig erwachsen sein kann und mit einem Leben einfach so spielt!Dann sind aber viele Erwachsene auch schrecklich unerwachsen...
Bestimmt 90% der Welpen-Blues-Threads hier stammen doch von Leuten, die deutlich über 20 Jahre alt sind
-
Meine Dackelwelpen haben am besten gelernt zu ruhen wenn ich auch "geruht" habe, also ich nicht ständig in der Wohnung herumgewuselt bin weil ich geputzt, gewachen, gekocht usw. habe, sondern mal einige Zeit ruhig vor dem Fernseher oder PC saß.
Dafür eignet sich doch eine PS auch sehr gut - vorausgesetzt, man flippt beim Spielen nicht halb aus oder turnt herum.Also keine VR spiele
Ein Welpe sollte ja mindestens 16 Stunden schlafen. Eigentlich sollte sich da PS spiele ausgehen.
Vielleicht stresst ihr euch ja gegenseitig. Ein welpe braucht keine 24 Stunden Beschäftigung. Eventuell könnte ja eine welpenauslauf helfen. Und wenn der Welpe durch die Geräusche hochfährt gibt es immer noch ein Headset. -
wenn ich wüsste wie ich ein video hier reinschicke
Du musst das Video irgendwo anders hochladen (Youtube oder sowas) und dann hier den Link posten. Direkt hier hochladen geht nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!