Lilly hat Arthrose
-
-
..nun frage ich mich, was das beste für sie ist. sie bekommt futter für hunde ab 7J. und tägl. chiasamen. ausserdem möchte ich zukünftig grünlippmuschelpulver oder gelenkfitpulver mit glukosamin und chondroitin zufüttern(was ist da besser?)
..der ta hat mir schmerzmittel gegegeben, das sie seit zwei tagen bekommt.
was habt ihr für erfahrungen gemacht? was habt ihr für tipps?
ich freue mich über antwort,
lg tanja und lilly
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lilly hat Arthrose schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich zitier mal aus einen anderen Thread
Ja, auf jeden Fall. Die Bo wurde seit ihrem 6 Lebenjahr regelmäßig einmal jährlich gespritzt. Davor waren wir schon 1 Jahr lang auf Höchstdosis Metacam. Seit Cartrophen hat sie kein Metacam mehr benötigt und wir haben gedacht, wir hätten wieder einen Jungspund. Dieses Jahr haben wir nicht mehr spritzen lassen, weil der Effekt langsam nach lässt. Sie ist halt mittlerweile auch alt. Ist jetzt 13 geworden. Arthrose hat sie ziemlich schlimm, in allen Zehengelenken an den Vorderpfoten und vorne in beiden Ellenbogengelenken. Ich kann es wirklich nur empfehlen, wobei man sagen muss, dass es wohl nicht bei jedem Hund anschlägt.
Cooper von @Cooper510 wurde dieses Jahr auch gespritzt. Vielleicht mag sie auch berichten
Cartrophen Kur/ beginnende ArthroseWo hat sie denn die Arthrose?
-
Kannst du mal den Eingangstext bearbeiten. Diese riesengroßen Buchstaben machen einen ja kirre
-
@Junimond : das kann sie nicht mehr. Die Schriftgröße wird häufig so verändert, wenn man vom Handy schreibt. Das geht nicht vom User aus. Wenn es dich so sehr stört, kannst du es ja einem Moderator melden und um Anpassung bitten.
@tanja123 : ich wünsche Lilly und dir alles Gute! Bei Arthrose hilft häufig nur Ausprobieren. Was bei dem einen anschlägt, hilft dem anderen nicht. Wichtig ist auch, das Gewicht des Hundes eher an der unteren Grenze zu halten.
-
MSM Pulver hat meinem Hund geholfen.
Schmerzmittel waren leider ohne Erfolg.
Man muss darauf achten das das Pulver zu 99% rein ist. Das Pulver gibt es u.a. bei Amazon.
Ich habe es von meiner Tierheilpraktikerin bekommen.
-
-
Bei meiner besten Freundin ihrer damaligen Hündin half MSM und auch Teufelskralle.
-
Unsere Physio hat mal was von Weihrauchkapseln bei Athrose erwähnt. Gegen die Schmerzen könntest du auch mal CBD-Öl probieren.
-
Ich habe gute Erfahrungen mit Joint Support Tabletten gemacht, bekommt mein Senior (15, Arthrose, Spondylose, HD) seit gut 2,5 Jahren. Die Tabletten enthalten Hyaluronsäure, MSM, Chondroitin, Glucosamine, Grünlippmuschel, Kurkuma. Zusätzlich gibt´s noch Hagebuttenpulver, kurweise Zeel dazu.
Blutegel helfen auch bei vielen Hunden sehr gut, Collagile Dog ist bei vielen wohl auch erfolgreich - bei uns brachte beides nicht viel, da seine Beschwerden hauptsächlich durch Blockaden hervorgerufen worden sind.
Was hier noch sehr hilft, sind Osteopathie und Akupunktur, wir gehen ca alle 6 Wochen.
-
ich kann YuMove empfehlen, gibt es bei Amazon und neuerdings auch bei Zooplus.
eine Kur mit Teufelskralle tut sicher auch gut.
-
danke, für die vielen tipps!
Wo hat sie denn die Arthrose?
laut ta in den pfoten.
@Zuccchini
danke:)!
ich frage mich, ob es eher hilfreich ist, wenn man viele nahrungsmittelergungsmittel zusammen verabreicht oder ersteinmal das eine produkt und dann, wenn es nicht hilft, das nächste ausprobiert?
lg tanja - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!