Hund trinkt und pinkelt viel
-
-
Woran bei so einem Problem auch zu denke ist, ist eine seltene Hormonstörung - Diabetes Insipidus. Wird selten drauf getestet. Ich persönlich kenne mittlerweile 3 Hunde mit DI.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
unser Hund Rocky hat Diabetes insipidus und bekommt Minirin seit einigen Tagen. Leider frisst er so gut wie nichts mehr und wir bekommen nur mit Mühe und Not ein bisschen Fressen in ihn hinein...
Ich wollte fragen, ob es an dem Minirin liegen kann, dass er fasst nichts mehr frisst und ob es sich nach einiger Zeit der Therapie wieder legt.
Und was ich noch fragen wollte: Kennt jemand eventuelle Nebenwirkungen des Medikaments?Hoffe auf Antworten
Danke
Tanja -
Ich hätte noch ne ganz läppische Antwort.....hatte vor ein paar Monaten das gleiche problem....bei der Blutuntersuchung ist nichts rausgekommen....dann hat der TA einfach gemeint ich solle das Futter wechseln und das war´s tatsächlich.
Das Futter war zu reichhaltig für ihn.So einfach kann es Gott sei Dank auch manchmal sein.
-
Vor einiger Zeit hatte ich in einem anderen Thread gepostet, dass JJ nachts keine Ruhe mehr gibt und Schmerzen zu haben scheint. Die Ursache der Schmerzen waren ein mit Karies befallener Zahn, der dann auch gezogen wurde. Der Tierarzt hat aber auch festgestellt, dass er ein vergeössertes Herz hat und als Konsequenz nimmt er nun jeden Tag eine Tablette. Und zusätzlich eine Tablette für Entwässerung, weil anscheinend Wssser in der Lunge sein soll.
Nun ist das Problem jedoch, dass er über Nacht im Haus pinkelt (1 - 2 ×), sprich er kann es zwischen 22.30 Uhr ( da bringe ich ihn nochmals raus) und 6 Uhr am morgen nicht mehr halten. Vorher war es nie ein Problem, da hat er ohne weiteres die ganze Nacht durchgehalten. Was sollte ich in diesem Fall tun? Die Tabletten braucht er, aber es ist auch nicht wahnsinnig toll jeden Morgen irgendwo aufzuwischen, zumal er manchmal auch auf den Teppich pinkelt? Wir haben ein Haus mit Garten, vielleicht eine Hundetüre anschaffen und ihn zum zum rausgehen erziehen?
-
Das mit der Klappe wäre doch eine gute Idee, wenn er somit jederzeit raus könnte wenn er muss. Vorausgesetzt er geht dann wirklich nur zum Pinkeln raus und kommt dann auch wieder rein. Alternativ könntest du Ihn an eine Hundetoilette gewöhnen, die er Nachts nutzen kann.
Weckt er euch denn nicht wenn er muss oder ist er in einem anderen raum?
-
-
Viel früher hat er uns noch geweckt, aber nun weckt er uns nicht mehr auf und pinkelt auf dem Boden des Wohnzimmers oder auf den Teppich im Flur. Er schläft manchmal im Wohn- und manchmal bei uns im Schlafzimmer. Seine Gesundheit geht vor, jedoch wäre es schon gut wenn der Schaden zumindest auf einen Ort begrenzt wäre. Vor allem pinkeln auf den Teppich ist nicht so toll, da die Reinigung nicht so einfach ist wie die Reinigung des Parketts oder Naturstein.
-
Der Tierarzt hat aber auch festgestellt, dass er ein vergeössertes Herz hat und als Konsequenz nimmt er nun jeden Tag eine Tablette. Und zusätzlich eine Tablette für Entwässerung, weil anscheinend Wssser in der Lunge sein soll.
Nun ist das Problem jedoch, dass er über Nacht im Haus pinkelt (1 - 2 ×), sprich er kann es zwischen 22.30 Uhr ( da bringe ich ihn nochmals raus) und 6 Uhr am morgen nicht mehr halten.
Wann bekommt er die Tablette?
Ist die Dosierung evt. zu hoch?
Was bekommt er zu fressen?
Ist genügend Salz dabei?
Und schlussendlich: Blut abnehmen lassen! Niere überprüfen lassen!
Toi toi toi.
Das ist auf alle Fälle mit einem guten! Tierarzt zu besprechen.
-
Der Tierarzt hat aber auch festgestellt, dass er ein vergeössertes Herz hat und als Konsequenz nimmt er nun jeden Tag eine Tablette. Und zusätzlich eine Tablette für Entwässerung, weil anscheinend Wssser in der Lunge sein soll.
Nun ist das Problem jedoch, dass er über Nacht im Haus pinkelt (1 - 2 ×), sprich er kann es zwischen 22.30 Uhr ( da bringe ich ihn nochmals raus) und 6 Uhr am morgen nicht mehr halten.
Wann bekommt er die Tablette?
Ist die Dosierung evt. zu hoch?
Was bekommt er zu fressen?
Ist genügend Salz dabei?
Und schlussendlich: Blut abnehmen lassen! Niere überprüfen lassen!
Toi toi toi.
Das ist auf alle Fälle mit einem guten! Tierarzt zu besprechen.
Blut wurde abgenommen, ist alles ganz normal hat der Arzt gesagt. Die Tablette bekommt er abends zusammen mit der Tablette für Entwässerung, die Namen der Medikamente weiss ich grad nicht auswendig. Die Dosierung wurde auf Grund seines Gewichtes festgelegt bzw. gemäss Anweisung vom Tierarzt. Nassfutter mag er nicht, deswegen bekommt er Trockenfutter von Josera bzw. Happy Dog, weil die verträgt er ganz gut. Salz habe ich ihm nie gegeben, was meinst du damit?
-
Es wäre mir neu, dass man Entwässerungstabletten am Abend gibt. Eben um eine Nykturie zu vermeiden. Man gibt Diuretika Morgens oder spätestens Mittags.
-
Rocky wird ja auch seit einiger Zeit entwässert (er bekommt morgens und abends eine halbe Tablette) und ist nachts nicht mehr dicht. Das hat bei ihm allerdings nichts mit der abendlichen Gabe zu tun; er war auch schon "undicht" als er nur morgens eine Entwässerungstablette bekommen hat.
Für ihn hab ich ein Zimmerklo angeschafft. Zu Beginn ging eben auch öfters mal etwas in die Wohnung; ich habe wohl oft nicht bemerkt, dass er raus musste.
Das Klo hat er sofort angenommen und seitdem ist alles gut. Muss er nachts, geht er da drauf und schläft sofort weiter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!