Hund trinkt und pinkelt viel

  • Es wäre mir neu, dass man Entwässerungstabletten am Abend gibt. Eben um eine Nykturie zu vermeiden. Man gibt Diuretika Morgens oder spätestens Mittags.

    Am Anfang bekam er 2 Tabletten, 1 x am Morgen und 1 x am Abend. Nachher hat der TA gesagt, ich kann die Dosis auf 1 Tablette täglich runtersetzen. Aber er hat nicht gesagt, dass ich diese 1 Tablette immer am Abend geben soll. Da die Herztablette am Abend zu geben ist habe ich gedacht, ich gebe die andere auch dann. Ich könnte es ausprobieren wie es ist, wenn er die Tablette nur am Morgen bekommt. Tagsüber geht er öfters raus, nur eben während der Schlafenszeit kann er es nicht aushalten. Gäbe es eine Alternative zu Entwässerungstabletten? Er bekommt diese, weil er nachts hustet.

    Ä

  • Die Herztablette unterstützt das Herz. Beim Schlafen ist es dadurch besser in der Lage, den Kreislauf und somit die Entwässerung anzutreiben. Daher muss der Hund dadurch schon eher pinkeln. Und wenn man dann noch die Diuretika gibt, entwässert es zusätzlich und dann muss der Hund auf jeden Fall.


    Am Anfang war es 2 mal täglich, um als Akutmedikation den größten Stress vom Körper/Kreislauf/Niere zu nehmen. Jetzt bei der Dauermedikation würde ich die Hauptentwässerung auf den Tag legen damit der Hund gut ruhen kann.

  • In so einem Fall würde ich persönlich den Hund an solche Welpenpipiunterlagen gewöhnen und ihn in einem Raum schlafen lassen wo kein Teppich ist, damit er auf die Unterlage geht.

  • Ich würd ihm das Diuretikum Zu einer Zeit geben, wo er nach der Einnahme raus kann.

    Auch Hund möchten nicht ins Bett pinkeln. Und halten lange aus....bis es schmerzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!