Suche guten und günstigen Frostfutter Shop/Lieferant

  • Hallo liebe Barfgemeinde,


    ich bin lange stiller mitleser gewesen und nun nach sooo viel lesen muss ich auch mal so einiges fragen. :roll:


    Ich barfe erst seit 4 Wochen unseren 7 Monate jungen Addy (Bordeaux Dogge, 35 kg).
    Er hat leider viele Allergien darum bin ich auf barfen gekommen. Ich wollte eigentlich niiiiiieemals barfen :shocked: . Er verträgt das Fleisch echt super, kein Durchfall mehr, alles ist toll.


    Jedoch hier bei mir um die Ecke der Barf-Shop ist echt super. Ganz tolle Beratung. Grosse Auswahl, ich bin eigentlich echt begeistert von dem Laden, wenn da nicht die Preise wären.
    Ich habe jetzt für unseren 35 kg Hund um die 200€ in 3 Wochen ausgegeben, dies beinhaltete Muskelfleisch und Innereien.


    Also suche ich schon wie beschrieben einen guten Onlineshop des Vertrauens. Ich hatte erst mit dem Tierhotel spekuliert, jedoch habe ich nun ganz viele schreckliche Dinge gelesen wie, Ware war komplett aufgetaut, Lieferung kam nicht an, Ware wurde auf einem Parkplatz abgestellt.


    Wo bestellt ihr euer Frostfutter?
    Lg von Addy und mir :cuinlove: :hundeleine04:

  • Beim Tierhotel habe ich schon bestellt und war immer zufrieden. Seit einiger Zeit kaufe ich das Fleisch für meine Hunde direkt am Schlachthof. Ist sehr gut und günstig.


    Vielleicht kann Dir jemand einen Tipp geben, wenn Du schreibst, was Du brauchst und wo Du wohnst.


    LG


    Doro

  • Bei Tierhotel. Bisher immer alles super gewesen xD
    Das ist einer der wenigen Anbieter, die Fleisch grob geschnitten oder am Stück verkaufen. Beim Rest ist es bis zur Unkenntlichkeit gewolft und hat gefühlt die Konsistenz von Babybrei.
    Ich habe jahrelang im regionalen Barf Shop gekauft und die Qualität wurde leider immer schlechter. Am Ende haben die Hunde es nur noch widerwillig gefressen.


    Du kannst sparen, indem Du in großen Mengen kaufst (ab 100Euro gibt es zumeist Prozente), Aktionen mitnimmst (wie jetzt zu Ostern oder sonstige Aktionen... Newsletter informieren darüber) und du nicht Fertigbarf kaufst, sondern selbst dir einen Nachmittag nimmst und portionierst. Dazu kann man das Verhältnis von Gemüse/Kohlenhydrate und Fleisch je nach Verträglichkeit auch variieren (meine Hunde bekommen tendenziell mehr als 30% Gemüse/Kh, was meistens empfohlen wird)


    Sollte euer sehr großer Hund aber Allergien haben und nur bestimmtes Fleisch vertragen, muss man da leider nicht selten tiefer in die Tasche greifen als wenn man nur die günstigeren Fleischsorten kaufen kann.


    Eine weitere Alternative wäre, vom Schlachter bei euch um die Ecke vielleicht günstig Fleisch zu beziehen. Ich zB kaufe Wildabschnitte hier vom Jäger ein und bezahle pro 5L-Eimer einen Obulus :pfeif: Der ruft an, wenn er was hat, dann hole ich das zeitnah ab.

  • ich lasse mir das Fleisch im Abo von Tackenberg liefern.


    Ich hatte früher einiges mit Gemüse und auch Pansen, inzwischen habe ich das allerdings abgewählt. Grund war, dass die Verpackungen geändert wurden, die neuen sind absolut dicht und die Ware muss vor dem Auftauen ausgepackt werden, damit Sauerstoff hinkommt, und möglichst schnell verfüttert werden (wegen Botulismus- Gefahr).
    Im Wasserbad aufgetauter Pansen und Fleisch-Gemüse- Mischungen sind mir schon direkt nach dem Auftauen sauer geworden bzw. haben streng gerochen und der Hund mochte sie nicht mehr.


    Jetzt habe ich fast nur noch große Sachen am Stück wie Kehlköpfe, Hühnerhälse etc. im Paket, das ist ohne Beanstandung, allerdings nicht immer 100% frisch, aber noch ok nach meinem Gefühl. Die Ware kommt auch nach 2 Tagen auf Reisen immer zu 99% tiefgefroren an, die Boxen können zurückgeschickt werden und man bekommt dann 5% Discount auf die nächste Bestellung.


    Ansonsten hole ich noch Frischfleisch und Innereien beim Pferdemetzger, der direkt hausschlachtet, sowie einige ausgewählte Teile wie zB Fisch und Rindfleisch am Stück in einem Tierfutterladen, der ein sehr großes Barfangebot hat.

  • Wir haben jahrelang bei BARF Shop zur artgerechten Rohfütterung - haustierkost.de bestellt.


    Damals war die Qualität in Ordnung und auch der Service war super.
    Das Einzige, was hier nicht ging, war der Fisch. Der hat ganz seltsam gerochen und hatte eine komische Konsistenz und viele Gräten drin. Weder unsere Hunde, noch die von einer Freundin, mochten den Fisch.


    Die Lieferung kam immer zügig an, man kann sogar den Tag auswählen, wann man es bekommen möchte. Das war sehr praktisch, wenn man im Sommer nicht wollte, dass die Nachbarn 25kg Fleisch für einen annehmen ^^

  • Beim Tierhotel hatte ich noch nie Probleme, bestelle seit 2015.
    Welche Fleischsorten brauchst du denn ( Rind, Lamm, Wild ? ), willst du Stücke oder gewolft ? Was ist mit Knochen ?

  • An alle einen schönen sonnigen Ostermontag. Mensch seit ihr schnell. Danke schon mal für die vielen Antworten.


    Addy bekommt, Huhn, Pute bzw. Geflügel, Pferd, und Wild, gegen alles andere ist er Allergisch. Rind ist bei ihm das schlimmste. Gibt es eigentlich auch eine Alternative für Dorschlebertran? Denn Weißfisch verträgt er auch nicht :verzweifelt: .


    Knochen müssen bei Ihm alle gewolft sein, da er meint er muss einfach alles runter Schlingen (egal wie groß). Ich musste ihm schon mal ein getrocknetes Hasenohr aus dem Hals ziehen, sonst wäre er erstickt :mute: . Das schlingen ist jedoch wohl rassetypisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!