Mäkeln, Verwöhnen und Co. - Fragen rund um die Ernährung
-
-
Könnte sie scheinschwanger sein?
Also es gibt die Möglichkeit das sie Scheinmuttersymptome hat. Läufigkeit war Ende April vorbei. Das sollte doch eigentlich durch sein. Zitzen sind leicht vergrößert und sie ist halt irgendwie trullig. Aber ansonsten nix.
Aber vielleicht liegt es wirklich an Hormonen.
War bei uns tatsächlich auch so. Nala hat jetzt über zwei Wochen nicht ordentlich gefressen gehabt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mäkeln, Verwöhnen und Co. - Fragen rund um die Ernährung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also es gibt die Möglichkeit das sie Scheinmuttersymptome hat. Läufigkeit war Ende April vorbei. Das sollte doch eigentlich durch sein.
Nee, das fängt gerade erst an.
-
Also es gibt die Möglichkeit das sie Scheinmuttersymptome hat. Läufigkeit war Ende April vorbei. Das sollte doch eigentlich durch sein.
Nee, das fängt gerade erst an.
Oh nein
-
Caspers Maulgeruch ist schon deutlich weniger geworden. Er soll laut TA nun eine Woche lang Schonkost bekommen, danach wieder sein gewohntes Futter. Fängt es dann wieder an, soll ich vorbeikommen und er wird dann Tierarzt Futter für den Magen bekommen.
Omeprazol wäre wohl auch noch möglich, aber ich habe da wirklich Angst vor dem Rebound Effekt.
-
Ganz ehrlich, ich würde das Tierarztfutter mal nehmen und über viele Wochen füttern. Welches soll es denn sein?
Was ist denn ein Rebound-Effekt bei Omeprazol? -
-
Ganz ehrlich, ich würde das Tierarztfutter mal nehmen und über viele Wochen füttern. Welches soll es denn sein?
Was ist denn ein Rebound-Effekt bei Omeprazol?Das bedeutet, verkürzt gesagt, dass der Organismus durch die künstlich erzeugte Drosselung der Magensäure, nach Absetzen oder auch Ausschleichen nur um so mehr Magensäure produziert.
Diese Medikamente können ein Segen sein. Aber Kosten-Nutzen müssen immer genau abgewogen werden. Und leiber kürzer als länger geben.
-
Was ist denn ein Rebound-Effekt bei Omeprazol?Da bin ich mir unsicher. Mein TA hat Vet Concept, aber Vet Concept hat keine Kroketten für kleine Hunde (in dem Fall 4kg). Casper isst große Kroketten nicht lange, das weiß ich.
Beim Royal Canin Gastro Intestinal sind die Kroketten auch größer, allerdings hat RC diese Serie auch für Junior, da sind die Kroketten dann kleiner. Da gibt es die normale Variante und auch die low fat Variante.
Hills habe ich mir noch nicht angesehen.
Ich blicke da momentan noch nicht so ganz durch.
-
Lass dir doch mal eine probe von dem Vetconcept geben oder schicken. Aber lass dich von deinem TA beraten, welches genau er empfiehlt.
-
Lass dir doch mal eine probe von dem Vetconcept geben oder schicken. Aber lass dich von deinem TA beraten, welches genau er empfiehlt.
Ja, das mache ich nächste Woche. Er bekommt ja noch bis Ende der Woche Schonkost, also es eilt jetzt nicht so. Von der Zusammensetzung gefällt mir das Vet Concept Gastro Intestinal am besten, aber naja die Krokettengröße.. ich frage da wohl wirklich mal nach einer Probe.
Ich bin momentan einfach froh, dass Casper die Schonkost so gut isst und den Reis auch ziemlich gut verträgt. Der Maulgeruch ist ja schon deutlich zurück gegangen.
-
Was ist denn ein Rebound-Effekt bei Omeprazol?Da bin ich mir unsicher. Mein TA hat Vet Concept, aber Vet Concept hat keine Kroketten für kleine Hunde (in dem Fall 4kg). Casper isst große Kroketten nicht lange, das weiß ich.
Beim Royal Canin Gastro Intestinal sind die Kroketten auch größer, allerdings hat RC diese Serie auch für Junior, da sind die Kroketten dann kleiner. Da gibt es die normale Variante und auch die low fat Variante.
Hills habe ich mir noch nicht angesehen.
Ich blicke da momentan noch nicht so ganz durch.
Ich sehe dich schon mit einem Pillenteiler Kroketten halbieren.
Ging mir ewig so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!