Mäkeln, Verwöhnen und Co. - Fragen rund um die Ernährung
-
-
Da bin ich mir unsicher. Mein TA hat Vet Concept, aber Vet Concept hat keine Kroketten für kleine Hunde (in dem Fall 4kg). Casper isst große Kroketten nicht lange, das weiß ich.
Beim Royal Canin Gastro Intestinal sind die Kroketten auch größer, allerdings hat RC diese Serie auch für Junior, da sind die Kroketten dann kleiner. Da gibt es die normale Variante und auch die low fat Variante.
Hills habe ich mir noch nicht angesehen.
Ich blicke da momentan noch nicht so ganz durch.
Ich sehe dich schon mit einem Pillenteiler Kroketten halbieren.
Ging mir ewig so.
Ja, ich schließe es nicht aus.
Beim Platinum durfte ich auch schon ran, obwohl die Kroketten weich sind, aber er mag große Kroketten eben nicht. Mundgerecht soll es sein.
Funktioniert das bei normalen Kroketten wirklich mit einem Pillenteiler?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mäkeln, Verwöhnen und Co. - Fragen rund um die Ernährung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich sehe dich schon mit einem Pillenteiler Kroketten halbieren.
Ging mir ewig so.
Beim Platinum durfte ich auch schon ran, obwohl die Kroketten weich sind, aber er mag große Kroketten eben nicht. Mundgerecht soll es sein.
Ja. Man sollte aber Ersatz-Pillenteiler haben, da sie auch gerne mal brechen.
Auch immer schön die Klinge kontrollieren, obwohl wir nur beim Kunststoff Verschleiss hatten.
Kiro wurde ja erst in etwas reiferen Jahren kau faul oder die Kraft im Kiefer wurde geringer.
-
Ja. Man sollte aber Ersatz-Pillenteiler haben, da sie auch gerne mal brechen.
Auch immer schön die Klinge kontrollieren, obwohl wir nur beim Kunststoff Verschleiss hatten.
Kiro wurde ja erst in etwas reiferen Jahren kau faul oder die Kraft im Kiefer wurde geringer.
Rein aus Interesse: Wie groß waren denn die Kroketten bzw. welches Futter war es?
Kaufaul ist Casper eigentlich nicht. Kauartikel kaut er fleißig, größere Leckerlis ebenso und auch das Exigent Mini kaute er schön. Andere Mini Sorten kaute er zuvor auch solang die Kroketten für das königliche Empfinden nicht zu groß waren.
Ich kann es aber verstehen. Mir sind auch kleinere Stückchen (Nein, kein Trockenfutter
) beim Essen lieber.
-
Mit dem Tabletten-Teiler ist das ja unglaublich viel Arbeit
Wir hatten ganz am Anfang mal sehr großes Trockenfutter, dass Lucy zu groß war.
Mein Mann hat es mit dem Fleischklopfer "zerklopft" (vorher eine Portion Futter in ein Küchentuch o.ä. einwickeln)
Dauert auch ein bisschen - aber ist zumindest nicht ganz so aufwändig, wie einzeln mit dem Tabletten-Teiler
-
Wir hatten ja jetzt einige Wochen, in denen Lucy sehr gut gefressen hat.
Seit ein paar Tagen ist das wieder vorbei
Futter aussuchen hilft auch nicht wirklich weiter, weil Lucy im Moment an keinem Futter großes Interesse hat.
Es ist nicht so, dass sie gar nichts frisst, aber sie kommt nicht mal ganz auf die empfohlene Menge - und da sie sehr aktiv ist, braucht sie normal ja sogar mehr, als die angegebenen "Normal-Menge"...
Ich denke, es liegt an den Hormonen, weil ja - vom zeitlichen Rahmen her - die Läufigkeit anstehen würde.
Trotzdem verunsichert mich das Weniger-Fressen
-
-
Er bekam z. B. Happy Dog aber nicht die Minikroketten. Die hatten eine andere Zusammensetzung und wurden gar nicht angerührt.
Aber auch andere Kroketten ca 1,5 cm +/- Durchmesser.
Klein hauen war zu der Zeit zu zerbröselt.
Ja, Pillenteiler war nervig, aber was tut man nicht alles aus Liebe (und Verzweiflung).
Später wurde alles angeboten:
ganz / zerteilt und gemörsert.
-
Mit dem Tabletten-Teiler ist das ja unglaublich viel Arbeit
Wir hatten ganz am Anfang mal sehr großes Trockenfutter, dass Lucy zu groß war.
Mein Mann hat es mit dem Fleischklopfer "zerklopft" (vorher eine Portion Futter in ein Küchentuch o.ä. einwickeln)
Dauert auch ein bisschen - aber ist zumindest nicht ganz so aufwändig, wie einzeln mit dem Tabletten-Teiler
Meine Nachbarn hätten mich beim Zerkloppen des Futters zum Mond geschossen.
Es musste auch frisch zerkleinert werden, denn der Floh stand zur Beobachtung neben uns. Er war da auch 0 kompromisbereit.
-
Ihr seid ja bewundernswert....
Meiner frisst alles und schnell und verträgt es auch. Ich schätze mich glücklich.
Experimente sind nicht so mein Ding. Habe ich beim ersten Hund gemacht, kam mit Trockenfutter bei uns an, da haben wir gewechselt, weil er es gar nicht wollte. Am Ende hat er Nassfutter bekommen und verschiedene Sorten gut gefressen und vertragen.
Verdauungsstörungen sind bei Hunden weit verbreitet, ob das immer am Futter liegt?
Die nehmen ja draußen auch mal Dreck auf, schnuppern an fremden Haufen..., saufen aus ner Pfütze.
-
Meine Nachbarn hätten mich beim Zerkloppen des Futters zum Mond geschossen.
Es musste auch frisch zerkleinert werden, denn der Floh stand zur Beobachtung neben uns. Er war da auch 0 kompromisbereit.
Mit Nachbarn wäre es bei uns auch schwer gewesen - bzw. wäre es immer noch.
Lucys bekommt von meinem Mann immer einen Keks, wenn wir ins Bett gehen.
Da der Keks aber sehr groß und hart ist, klopft mein Mann da 2-3 Mal drauf, da Lucy sonst so lange brauchen würde, bis sie ihn gefressen hätte.
Wir gehen aber selten vor 24 Uhr ins Bett - eher später.
Wäre bei Nachbarn im gleichen Haus schwierig
-
@Farah64
Man wächst da rein.
Ich hätte das auch noch 10 Jahre gemacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!