Trainerempfehlung für mich und meinen Jagdjunkie

• solltest Du mich meinen und das Ullieren: Ich praktiziere es, habe große Erfolge damit, war im direkten Austausch mit Ulli Reichmann und hab dann noch eine Ulli-Trainerin aufgesucht, die mir auf die Finger schaut :)

Genau Du warst die einzige, die ich NICHT gemeint habe :lachtot:

Ich meinte mehr die Tips zu Lehne, Gröning, Fiedler...... die üblichen Verdächtigen halt. Und es hörte sich so an, als wären die Tipgeber da noch nicht gewesen.

• Ich meinte mehr die Tips zu Lehne, Gröning, Fiedler...... die üblichen Verdächtigen halt. Und es hörte sich so an, als wären die Tipgeber da noch nicht gewesen.

Warum fragst du dann nicht einfach die Personen, die diese Trainer vorgeschlagen haben, anstatt so etwas allgemein zu unterstellen:

aber ich glaube hier berichten User von Trainern, die ein Buch geschrieben haben, und mit denen sie noch nicht persönlich trainiert haben.... war jedenfalls mein Eindruck.

Was willst du damit bezwecken?
    Findest du die vorgeschlagenen Trainer blöd? Dann sag das doch (und wieso) und schlag selber jmd vor.

Ja ich war 3 Tage bei Anja Fiedler im Intnesivtraining und ja es hat mir viel gebracht (mein Hund dreht nicht mehr Hohl bei Jagdreizen).
    Ich fand wie sie trainiert super, weil ich hinter der Methode stehe und ich finde sie menschlich toll.
    Und genau deshalb empfehle ich sie hier.

• Und wenn man ein paar alte und dicke Dackel hält, ist das natürlich erhaben.... (ja. das war jetzt böse...)

Ach rennt doch jedem Ulliehundeerfinder dieser hinterher....

Kann mir eingendlich wurscht sein...Is ja nicht die Einzigste Nepper Seite für zum Geld rausblasen..

Du kennst die Methode nicht, kannst aber so ein hartes Urteil darüber abgeben? :???: :ka:
    Nepper-Seite, alte, dicke Dackel usw...

Ich habe wie gesagt überhaupt kein Problem, wenn jemand sagt, dass er einfach diesen Ansatz nicht mag - das ist in Ordnung, ich mag auch nicht jeden Ansatz/jedes Konzept.

Aber dann jemanden als Nepper zu bezeichnen und zu behaupten, dass derjenige das nur mit "alten, dicken Dackeln" hin bekommt, wenn man absolut nichts über das Konzept weiß, finde ich ziemlich anmaßend...

Mir gefällt der Ansatz sehr gut.

Ob ich dauerhaft Teile davon bei uns in die Spaziergänge einbaue, weiß ich noch nicht - weil ich auch noch nicht weiß, wie sich Lucys Jagdverhalten entwickeln wird.

Aber der Ansatz ist für mich interessant und ich werde ihn im Hinterkopf behalten.

Für mich war das einfach nochmal ein anderer Blickwinkel - und das war mir die paar Euros für das Ebook auf jeden Fall wert und ich würde das nicht als "rausgeblasenes" Geld bezeichnen.

Viele Grüße
    Sandy

• Was willst du damit bezwecken?
    Findest du die vorgeschlagenen Trainer blöd?

Nein, warum auch?

Ich sagte doch, dass muss zu Hund und Halter passen, muss man probieren. Ich hatte nur bei vielen den Eindruck, dass es Hörensagen ist :ka:

und schlag selber jmd vor.

Bei mir wäre es noch schlimmeres Hörensagen.... ich mache nämlich kein Antijagdtraining oder ähnliches.

Ich war einmal kurz bei Pia, aber wegen was anderem und fand sie sehr nett...... Ich brauchte einen Fremden, der kurz eine Meinung äußert und das hat sie freundlich und kompetent getan. Mehr kann ich nicht dazu sagen.

• Es hat nichts mit Vorurteilen zu tun, wenn ich die "Ulliehundeseite" einfach mal inhaltlich nicht s abgewinnen kann.

Okay, Trainer müssen nicht viele Hunde ausgebildet haben um gut zu sein. Manche Menschen können das ganz instinktiv...
    Und wenn man ein paar alte und dicke Dackel hält, ist das natürlich erhaben.... (ja. das war jetzt böse...)

natürlich basiert Deine Arroganz nur auf Vorurteilen. Bei Dir kennt man das aber nicht wirklich viel anders, Dein Tonfall, Deine Gehässigkeit, Verurteilen, ohne wirklich zu wissen, was.
    Erlebe es wirklich, dann kannst Du urteilen. Würde Dir nicht schaden :) Den Horizont erweitern und so

• Ich weiß nur ich werde keine trainervorschläge geben wenn danach so ein Drama herrscht.

Die Trainer können aber für das Bashing nichts und ich finds dennoch gut, die guten Trainer oder Wege weiterzugeben :) Auch wenn manche leider ein Drama drauß machen müssen, warum auch immer :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!