Trainerempfehlung für mich und meinen Jagdjunkie

• Guten Abend liebe Foris :winken: ,

Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Trainer, der mir helfen kann, meine Hündin in ihrem Jagdtrieb besser zu kontrollieren und anzuleiten. Habe auch schon ein paar Einzelstunden bei verschiedenen Trainer gehabt, da hatte ich aber oft das Gefühl, dass die Erfahrung mit diesem Typ Hund einfach fehlt.

Deswegen habe ich nun die große Hoffnung, dass mir jemand von euch vielleicht einen Trainer empfehlen kann :gott: . Konkret bräuchte ich jemanden, der sich mit eher solitär jagenden Hunden mit wenig WTP und großer Selbstständigkeit auskennt :ugly: . Ich habe schon das Gefühl, dass sie viel Potenzial hat, an das ich irgendwie alleine nicht schaffe ranzukommen. Ich bin im Raum München und in Wien zu Hause und wäre auch bereit einen etwas weiteren Weg zu fahren, wenns der passende Trainer ist.

Liebe Grüße und danke für eure Zeit!

• Also eine wirklich gute Trainerin zum Thema Jagdhund finde ich Anja Fiedler, gerade auch weil sie sich viel über die Auslöser vom Jagdverhalten beschäftigt (also was passiert da im Hundekörper usw.).
    Sie sitzt allerdings in NRW und wäre schon sehr weit weg.

• Was ich jetzt so auf die Schnelle im Internet gefunden habe, klingt vielversprechend. Allerdings ist es wirklich sehr weit weg. Ich werde es aber im Hinterkopf behalten, also vielen dank dir :smile:

• Hast du dich schon mal mit "Ulli Reichmann" befaßt? Vielleicht wäre das etwas für euch.

Die Bücher sind zu empfehlen und sie hat auf ihrer HP auch ein Trainernetzwerk, auch welche in Österreich

https://www.ullihunde.com/meine-b%C3%BCcher/

Ich hatte schon von ihrem Buch gehört, aber wusste nicht, dass sie ein Trainernetzwerk in Österreich hat! Tausend Dank dafür, das wäre für mich von der Entfernung her locker machbar und ich finde auch ihren Ansatz interessant.

• Ich kann Pia Gröning sehr empfehlen. Sitzt auch in NRW.
    Hat auch einen interessanten Podcast auf tiertraining.tv & macht immer mal wieder Wochenendseminare in verschiedenen Teilen Deutschlands.

• Ich kann Pia Gröning sehr empfehlen. Sitzt auch in NRW.
    Hat auch einen interessanten Podcast auf tiertraining.tv & macht immer mal wieder Wochenendseminare in verschiedenen Teilen Deutschlands.

danke für deine Empfehlung, auch von ihrem Buch habe ich schon gehört. Ich werde die Augen nach Seminaren in meiner Nähe offenhalten :smile:

• Ich hatte schon von ihrem Buch gehört, aber wusste nicht, dass sie ein Trainernetzwerk in Österreich hat! Tausend Dank dafür, das wäre für mich von der Entfernung her locker machbar und ich finde auch ihren Ansatz interessant.

ich war bei einer Ulli-Trainerin (Sabine Meixner) für eine praktische Stunde und habe mich an der Arbeit von U. Reichmann orientiert. Mir hat es sehr geholfen und ich finde es sehr empfehlenswert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!