Shiba Inu Welpe und unsere Baustelle

  • ich glaube mit "nicht gelöst" ist nur Kot gemeint.


    :denker:

  • Versuch doch einfach, dir vorzustellen, dass dein Welpe dein menschliches Baby ist.
    Als Mama oder Papa ist man happy über das neue Wesen, will es immer bei sich haben, legt es nachts neben sich ins Bett oder zumindest in den selben Raum um zu hören, wenn es wach wird und etwas braucht, man füttert es regelmäßig, danach wechselt man immer die Windeln, trägt es, streichelt es, spielt mit ihm und passt auf, dass es auch gut schläft.
    Und grundlegend machst du das genauso mit deinem Hundebaby....ok, statt Windel wechseln, gehst du mit ihm raus.
    Du zeigst deinem Baby die Welt, lässt es an Blumen riechen, bestaunst mit ihm einen Schmetterling, läufst mit ihm über die Wiese, wenn es denn groß genug dafür ist. Und genauso machst du es mit dem Welpen....viel Liebe, Aufmerksamkeit und Fürsorge.

  • Wenn der soviel trinkt aber nicht pinkelt... das ist schon ein wenig verwunderlich.


    Ich würde mir mal die Liegeplätze des Hundes anschauen. Wäre nicht der erste Welpe, der auf seinem Schlafplatz einfach laufen läßt.

    Also sie hat heute morgen ein ganz ganz kleines bischen gepinkelt aber sie hat schon viel getrunken. Gegessen hat sie auch.


    Sie zittert ab und zu am gesamten Körper. Kann es denn sein das sie kalt hat oder krank ist oder aber verstopfungen hat und den stuhlgang drückt?


    Sie zittert ab und zu draußen und wenn man sie im arm hat. Sobald man sie auf den boden stellt dann ist sie mit den beinen leicht verkrampft für 1 sekunde und dann läuft sich nach einer sekunde ganz normal herum..


    Soll ich das H Geschirr den ganzen tag dranlassen?

  • Zittern ist auch Anzeichen von Schmerzen. Wenn die echt nur so ein bisschen gepinkelt hat, dann wird das auch von der Blase her nicht angenehm sein. Das drückt und tut weh und auch gerade dann, wenn der Bauch eingedrückt wird beim Halten. Da muss man erst wieder entspannen, wenn man dann wieder den Boden auf unter den Pfoten hat.


    Es kann auch massig andere Gründe haben.



    Ich finde es hier immer schwierig. Auf der einen Seite soll der Hund erstmal zu Ruhe kommen. Da hilft es nichts, wenn das gesamte Forum nach dem Tierarzt ruft. Auf der anderen Seite sollte aber auch nichts übersehen werden.
    Und wenn da dann ein Welpenbesitzer ist, der so offensichtlich noch nicht viel Erfahrung mit Hunden hat, ist es noch schwieriger.

  • Wenn sie net rausmuss und du sonst alles ausschließen kannst, kann das echt ein Zeichen für schmerzen sein. Einmal pinkeln am Tag (immerhin ist jetzt 19Uhr) find ich für nen Welpen sehr eigenartig, aufgrund eines anderen welpenthreads bin ich aktuell etwas empfindlich und würde sonst zum TA.

  • Ja, das stimmt. Schwierig.
    Ich würde hier aber drauf gucken lassen.
    Frisst der Hund wie gestern? Möchte er irgendwo nicht angefasst werden (Flanken?)? Du kannst zunächst mal bis morgen abwarten. Körperkontakt anbieten, aber nicht erzwingen, nur nochmal in den Garten zum Lösen braucht sie da ein Geschirr?) und weiter nichts.


    @Finn3103
    Ja, das kriege ich auch nicht aus dem Hinterkopf.



    Dass du die Pipistellen drinnen überduften musst, damit der Pipigeruch weggeht, weißt du?

  • Hast du denn einen Impfpass vom Verkäufer für deine Hündin bekommen?
    Und wie heißt deine Hündin eigentlich? :smile:

    Nein sie hat mir keinen Impfpass mitgegeben. Sie sagte das sie die hunde erst ab der 12ten Woche zum Arzt bringen würde wegen dem Impfen und dem check up.


    Die hündin heißt Yuki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!