Shiba Inu Welpe und unsere Baustelle
-
-
Das heißt, der Hund hat noch keinerlei Impfungen? Dann wäre ich morgen früh direkt beim Tierarzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Morgen direkt frühst zum Tierarzt!!!
Kein Impfausweis?!Oh man...
Erst mit 12 Wochen sollst du zum impfen und checkup und dein Welpe ist ausgerechnet 11 Wochen? Ein Schelm, wer böses denkt..
-
Nein sie hat mir keinen Impfpass mitgegeben. Sie sagte das sie die hunde erst ab der 12ten Woche zum Arzt bringen würde wegen dem Impfen und dem check up.
Die hündin heißt YukiAch nööööö....das klingt nach einem Vermehrer.....
Dann sollte dein Weg morgen direkt zum Tierarzt führen....Hundebaby GRÜNDLICH durchchecken und impfen lassen. Bis dahin auch keinen Kontakt zu anderen Hunden! -
Das heißt, der Hund hat noch keinerlei Impfungen? Dann wäre ich morgen früh direkt beim Tierarzt.
Ich habe keinerlei Papiere bekommen. Rein garnichts. Nur diese begründung....
Der welpe hat so tabletten bekommen gegen wurmbefall oder so. Sind so runde tabletten die der welpe genommen hat.
Bei stammbaum bzw ahnentafel verstehe ich das. Aber ein welpe muss doch ein impfpass haben bzw noch andere Papiere....
-
Ach nööööö....das klingt nach einem Vermehrer.....
Dann sollte dein Weg morgen direkt zum Tierarzt führen....Hundebaby GRÜNDLICH durchchecken und impfen lassen. Bis dahin auch keinen Kontakt zu anderen Hunden!
Der vater und die Mutter des welpen sahen wirklich klasse aus vorallem schönes Fell, sehr gesund. Die bekamen gut essen und er war lebendig und hat sich dort lösen können. Ich hoffe das sie sich wenigstens nachts im haus lösen tut. Ich bringe sie montag nachmittag zum tierarzt
-
-
Bei stammbaum bzw ahnentafel verstehe ich das.
Nein, tut mir leid. Bei einem Rassehund verstehe ich das überhaupt nicht. Gerade dann nicht. Ich weiß, dass die Papiere nicht immer bei Abgabe schon vollständig sind und dann später nachkommen, aber wenn dir da nichts gesagt wurde...
Hast du wenigstens die Mutter des Welpen gesehen?
Im Moment solltest du davon ausgehen, dass du einen Hund gekauft hast, bei dem du nichts für Gewissheit weißt. Du weißt gar nicht, ob du wirklich einen Shiba Inu hast, oder "nur" einen Mix. Der Hund ist nicht untersucht (sonst wäre er auch schon geimpft und hätte einen Impfpass, irgendwelche angeblichen Entwurmungsmittel kann ich im Internet kaufen).
Geh Morgen zum Tierarzt. Wenn der Hund bis dahin Stuhlgang macht, nimm den mit.
-
Nur weil die Elterntiere gut aussahen, schließt das eine zwielichtige Herkunft/Vermehrerei nicht aus. Hattest du denn nicht nachgefragt?
Find ich gut, dass du morgen zum Tierarzt gehst. Berichte mal!
-
Ich hoffe das sie sich wenigstens nachts im haus lösen tut.
Wenn der Hund den Tag davor Durchfall hatte, ist es eigentlich normal, daß er heute noch keinen Kot abgesetzt hat.
Ansonsten wär ich auch dafür, ihn morgen dem TA vorzustellen.
-
Bei stammbaum bzw ahnentafel verstehe ich das. Aber ein welpe muss doch ein impfpass haben bzw noch andere Papiere....
Und wieso hat dein gesunder Menschenverstand da nicht eingesetzt und dich skeptisch sein und Abstand davon nehmen lassen? -
Falls du ein Bild hast, zeig Mal Hündi. VL isser jünger oder älter. Auf jeden Fall morgen zum Tierarzt. Und lass den hund Mal bisschen aus den Augen. Vielen ist das unangenehm,vwenn fremder grosser Mensch einen ständig beobachtet. Unbeobachtet sollte sie sich auch lösen. Kannst ihr ein Putztuch mit ihrem Urin in den Garten hinlegen, dann fühlt sie sich dort auch sicherer zu m pinkeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!