Vor Angst bewusstlos werden?

  • Ich mach noch mal Druck und tue etwas, was ich hier im DF nicht tun darf.

    @pawtastic Du stehst gerade unter Schock. Deine Erklärungsversuche sind Zeichen des Bearbeitungsprozesses und des Schocks. Deine Gedanken rasen, widersprechen sich Du schwankst zwischen dem Schock und dem Wunsch, dass es gut gegangen ist.

    Fahr, sofort bitte.

    Wenn dieser Druck nicht reicht, hätte noch ein Video mit einem Huski und einem kleinen Pudel. Der Pudel ist nicht direkt tot (ob er das letztlich überlebt hat, weiss ich nicht). Er liegt auf der Seite, zuckt und versucht sich zu bewegen. (Du willst das nicht sehen)

  • Leute, er kann nicht über den Zaun gegangen sein in so kurzer Zeit zumal der Zaun auch hoch ist mit Stacheln drauf. Und er kann auch nicht durch den Zaun packen, das waren wirklich sehr große Hunde. Er hat ihn maximal am Fell gepackt, weil das eben nass war und auch nicht bis auf den Grund (Langhaar). Wir haben ihn wirklich lange komplett abgesucht und er hat weder Rötungen noch Druckstellen noch ausgerissene Haare, gar nichts.
    Mir geht es wirklich nur darum ob es möglich ist, dass er vor Schreck ohnmächtig wurde. Da ihr meintet, dass passiert nur bei kranken Hunden mache ich gleich noch einen Termin für einen Herzultraschall aus.

  • Er hat ihn maximal am Fell gepackt, weil das eben nass war

    Vielleicht hat er da aber lange genug festgehalten und deinem Hund so die Luft abgedreht.

  • ich würde ihn auch gründlich durchchecken lassen.

    loki neigte eine zeitlang dazu, in irgendwas reinzutackern, wenn ihm die sicherung durchgebrannt ist...gerne auch so ein zaun, wie du ihn beschreibst. nur weil die schnute nicht ganz durchpasst, heißt das nicht, dass nicht oberkiefer durch eine masche und unterkiefer durch die masche darunter passen. wenn dann da gerade dein hund auf der anderen seite gegen den zaun ist, ist es schon möglich, dass der andere ihn erwischt hat, auch mit draht dazwischen. er konnte zwar zum glück nicht soviel schaden anrichten, wie ohne, aber sicherlich ausreichend für luft abdrücken, quetschungen oder innere verletzungen.
    die kangalmixhündin (also ähnliche größe wie ein husky) von freunden hat es mal geschafft, sich in windeseile durch eben einen solchen zaun durchzukauen...

  • Ich würde mich auch so schnell wie möglich auf den Weg machen. Hätte da keine ruhige Minute mehr. Und bei dem Größenunterschied, sprich großes Maul mit großen Zähnen und dem kleinem Hals, kann es schon ausreichen wenn er ihn nur mal kurz gepackt hat. Durch einen Ruck o.ä. kann es durchaus auch dazu kommen, dass die Wirbelsäule Schäden nimmt. :verzweifelt:

  • Leute, er kann nicht über den Zaun gegangen sein in so kurzer Zeit zumal der Zaun auch hoch ist mit Stacheln drauf. Und er kann auch nicht durch den Zaun packen, das waren wirklich sehr große Hunde. Er hat ihn maximal am Fell gepackt, weil das eben nass war und auch nicht bis auf den Grund (Langhaar). Wir haben ihn wirklich lange komplett abgesucht und er hat weder Rötungen noch Druckstellen noch ausgerissene Haare, gar nichts.

    Wenn der Speichel auf dem Fell des Halses ist, viel Speichel, dann hat er ihn dort gepackt. Wenn Dein Hund das Bewusstsein verloren hat, ist es wesentlich wahrscheinlicher, dass er ein physisches Trauma erlitten hat, statt eines diffusen psychischen. Der Huksy wird versucht haben, Deinen Hund am Fell durch den Zaun zu ziehen, wie einen Lappen. Ein Zipfelchen reicht und der Deine knallt in den Zaun und es steckt Kraft dahinter.

    Zum Packen reicht es, wenn die Mausezähne durch passen. Ein Huski gehört nicht zu den Breitnasen und er gehört auch nicht zu den Hunden, die derart speicheln, dass Dein Hund einfach mal so nass wird. Und das ist auch kein Fall für die X-Akten. Geschrei, drauf werfen, Speichel, Ohnmacht, neurologisches Zucken kommt nicht von nichts.

    Wenn mein JRT eine Ratte oder eine Maus erlegt hat, siehst Du äusserlich nichts, ausser eben vll. Speichel. Wenn unser DSH irgendwo im der Halle wieder Karnickel ausgegraben und erlegt hatte, sahst Du auch haargenau nichts (und Karnickelbabys sind schon sehr verletztlich an der Haut).

    PS: Die Nase meiner Beauci Maus passt ein kurzes Stück durch Stabgitter. Ist es ein Maschendraht, dann ist der elastisch und gibt nach. Was ist es für ein Zaun?

  • Ein Foto von dem Zaun wär wirklich sehr hilfreich.
    Dann könnte man genau sagen, wo eine Hundeschnute durchpaßt und wo nicht.

  • Ich würde auch auf jeden Fall in eine Tierklinik fahren, heute noch! Innere Verletzungen kannst du ohne Röntgenblick nicht diagnostizieren und wenn der Hund von umgefallen ist kann das eben auch immer wieder passieren. Mein Boxer ist an plötzlichem Herzversagen gestorben, der sah auch aus als ob er epileptische Anfälle hätte. Den dritten hat er dann nicht überlebt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!