
Vor Angst bewusstlos werden?
-
Gast91580 -
30. März 2019 um 11:26
-
-
...
natürlich trete ich ich hier auf um irgendwelche "fakenews" zu verbreiten, ist nach eurer meinung wohl mein hobby.
ich versuche nur durch erfahrungen anderen usern zu helfen aber wenn ihr eine fachmänische meinung haben wollt dann kann ich bei bedarf den kontakt zu meiner ehemaligen schwägerin, die eine tierklinik leitet, herstellen.Ja gerne, her mit dem Kontakt
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vor Angst bewusstlos werden? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
natürlich würde ich mir auch sorgen machen und das tierärztlich untersuchen lassen. aber ich wollte etwas "panik" aus dem thema nehmen da es tatsächlich hunde gibt die bei situationen wie stress mal umkippen. das kann ein gesundheitliches problem sein, muss es aber nicht wie mein erfahrungsbericht erwähnt.
Du kennst genau EINEN Hund, bei dem es angeblich "normal" ist.
Und selbst da weiß man nicht, was genau untersucht wurde...
Auch CT vom Kopf usw?Und daraus schließt Du, dass dann auf gesamte Rassen übertragbar ist?
Das tut mir sehr leid - das war bestimmt ein großer Schreck für Dich
Ich kann fachlich nichts dazu beitragen, aber ich würde auch raten, es im Auge zu behalten und nächste Woche einen Tierarzt draufschauen zu lassen.
Ganz ohne Panik - aber ich für mich mag so etwas lieber abklären, weil es mir keine Ruhe lassen würde.Ich drücke die Daumen, dass alles gut ist!
Viele Grüße
Sandy -
übrigens, der nachbar war beim TA, sofort und was ich hier geschrieben habe ist nicht von mir "ausgedacht" sondern vom TA diagnostiziert.
aber es gibt immer menschen die alles besser wissen oder zumindest meinen das sie die besten sind auch wenn diagnosen vom TA stehen und dann noch beleidigen.
das sind mir immer die liebsten.
Ich kenne extrem viele DSH aus dem Sport - gerade bei hohen Prüfungen ist da enorme Belastung und durchaus auch Stress für den Hund vorhanden. Keiner dieser vielen Hunde ist da allerdings umgekippt.
Sollte Dein Tierarzt das tatsächlich behauptet haben (dass Umkippen bei DSH normal sei), würde ich an Deiner Stelle einen neuen Tierarzt suchen.Wenn man sich dann noch Deine Statements aus anderen Threads (z.B. zum Röntgen) durchliest, drängt sich die Annahme auf, dass Du absolut keine Ahnung hast.
Das ist ja erstmal nicht schlimm und niemand ist wissend geboren - man sollte sich dann aber entsprechend mit Ratschlägen zurück halten.
-
Fahr mit Deinem Hund sofort in die nächste TK.
Meinem Hund hing die Zunge raus, Augen starr offen und er hat regelmäßig gezuckt.
Ich weiß nicht was passiert ist, er hatte sehr viel Speichel am Hals. Also irgendwer muss ihn am Fell gepackt haben,
Wenn Dein Hund viel Speichel am Hals hatte, steht für mich ausser Frage, wie das passieren konnte. Es reicht, wenn er mit der Spitze der Schnauze durch kommt und den Deinen packen konnte. Wie sind die Abstände, kannst Du das mal messen?
"der etwas getan hätte, den hat sie ja davon abgehalten"
Sie lügt (oder hat es nicht richtig gesehen). Wer ein solche Geschrei veranstaltet und sich auf seinen Hund wirft, der tut das nicht, weil er an einem zugriffsicheren Zaun vorbei kommt. Schlimmstenfalls wird mal an der Leine geruckt und mit dem Hund geschimpft.
Wenn er so viel Speichel am Hals hatte, ist es vielleicht auch Möglich, dass der Husky ihn gepackt hat und durch den Druck die Blutzufuhr zum Gehirn kurz unterbrochen wurde. Daraus hätte ja auch eine Bewusstlosigkeit resultieren können.
Und weit darüber hinaus, Nervenbahnen, Bandscheiben ... Deswegen, fahre sofort in die Klinik.
-
Du kennst genau EINEN Hund, bei dem es angeblich "normal" ist.
Und selbst da weiß man nicht, was genau untersucht wurde...
Auch CT vom Kopf usw?Und daraus schließt Du, dass dann auf gesamte Rassen übertragbar ist?
Laßt doch nicht zu, daß hier der ganze Thread durch Bullschitt zerschossen wird!
-
-
Könnte dein Hund vor die Hecke oder den Pfosten gerannt sein vor Schreck?
Das hab ich mal gesehen, da war der Hund aber nur kurz "KO". (wäre dann der eigene Speichel, der an ihm runtergelaufen ist)Wenn dein Gefühl sagt du willst noch abwarten bis du zum Arzt gehst, würde ich den Kleinen gut beobachten.
Ich glaube nicht, dass es sein Speichel war. Das war halt wirklich viel und dafür war die Zeit zu kurz und mein Hund zu klein. Ich denke schon, dass der andere Hund ihn da irgendwie am Fell gepackt hat. Er lag aber auch mit dem Kopf zum Zaun, da hätte er ja andersrum liegen müssen wenn er beim Weglaufen gegen den Heckenstamm gelaufen wäre..
Meine Vermutung ist einfach er wurde kurz am Fell gepackt (dafür spricht auch das Geschrei) und er hat sich so erschrocken, ist dann im Rückwärtsgang ohnmächtig geworden.
Man kann auch im Internet lesen, dass das bei großer Angst passieren kann. Meine Mutter meinte das ja auch gleich. Ich habe das nur noch nie irgendwo gehört oder gesehen???Er steht natürlich unter Beobachtung und das Herz lasse ich noch untersuchen.
-
Meine Vermutung ist einfach er wurde kurz am Fell gepackt (dafür spricht auch das Geschrei) und er hat sich so erschrocken, ist dann im Rückwärtsgang ohnmächtig geworden.
Der hat den gepackt bekommen und versucht ihn durch den Zaun zu roppen. Ist das ein Stabgitter mit üblichen Maassen? Dann kommt die Spitze der Schnauze durch. Fahr!
Und lass Dich vom dem Geschwafel nicht davon abhalten.
-
Ich würde auch zum TA gehen, sicher ist sicher!!
-
Du weißt nicht, ob der Fremdhund eventuell über den Zaun ist oder wie er Deinen Hund zu fassen bekam. Ich würde heute noch in die Klinik fahren, denn ich kenne einen Fall, da wurde ein Kleinhund geschüttelt, war dann aber scheinbar schnell wieder fit... und lag 3 Tage später morgens tot im Körbchen. Ich erinnere mich nicht mehr genau, was da verletzt war, ich glaube da war die Halswirbelsäule angeknackst und irgendwas mit dem Kopf.
-
Nachsatz: Es können sich Flüssigkeitsansammlungen bilden!!!!!!!!!!!!!!!!!
da wurde ein Kleinhund geschüttelt, war dann aber scheinbar schnell wieder fit... und lag 3 Tage später morgens tot im Körbchen.
Exakt!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!