
Vor Angst bewusstlos werden?
-
Gast91580 -
30. März 2019 um 11:26
-
-
Na sicher, der TA hat diagnostiziert, dass es normal ist, dass ein DSH ab und an ohnmächtig wird, ne is klar!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
bist du tierarzt ?
-
Nein, aber DSH Besitzer, wo der Hund noch NIE ohnmächtig geworden ist!!
-
also wenn dein hund es nicht wurde dann gilt das auch für alle anderen hunde ?
-
Ich hatte ja mal einen Hund, bei dem ich damit rechnen mußte, dass der unter Belastung umkippt. Von gesund war der aber weit entfernt. Der hatte einen AV-Block.
-
-
Wenn er so viel Speichel am Hals hatte, ist es vielleicht auch Möglich, dass der Husky ihn gepackt hat und durch den Druck die Blutzufuhr zum Gehirn kurz unterbrochen wurde. Daraus hätte ja auch eine Bewusstlosigkeit resultieren können.
Das vermute ich auch, grundlos hat diese Frau sich wohl nicht auf ihren Hund geschmissen.
Was ist das für ein Zaun, kommt eine Hundeschnute da durch?
Unser früherer Familienhund hat sich mal durch einen Maschendrahtzaun mit seinem Erzfeind gebissen. Beide Hunde sind hinterher beim TA gelandet.
-
bist du tierarzt ?
Um einen Tierarzt der solche Diagnosen stellt würde ich einen großen Bogen laufen. Wirklich vom Fach kann der ja nicht sein.
Ich hatte schon mit vielen Schäfi Haltern Kontakt und im Bekanntenkreis hatte ich auch Menschen die schon Jahrzehnte Schäferhunde gehalten haben... nie habe ich gehört, das Schäferhunde einfach mal Ohnmächtig werden und auch im Netz habe ich dazu jetzt gar nichts gefunden - außer deine Aussage.Ich vermute eher, dass es besagten Tierarzt gar nicht gibt und du deine Theorie mit der Aussage, ein Tierarzt hätte das behauptet, einfach nur stützen wolltest.
-
Ich bin nicht abgeneigt zu glauben, dass es rassebedingte Erkrankungen geben kann, die zu Ohnmachtsanfällen führen können, doch aufgrund EINES Ereignisses aus der Nachbarschaft zu schreiben, Zitat: bei gewissen rassen oft normal Zitat Ende, ist mir zu hokuspokushaft.
-
Was ist das für ein Zaun, kommt eine Hundeschnute da durch?
Der ist einbetoniert und die Streben sind stark. Er hätte ihn nicht komplett packen können. Eben nur am Fell wenn da was durch den Zaun ging. Die Streben sind auch engmaschig, da kommt keine Schnauze durch, sodass meiner hätte gebissen werden können. Ich kann mir nicht erklären was passiert ist.
Und er lag ja auch nicht direkt am Zaun, sondern etwas weiter weg. -
Könnte der andere Hund drüber gesprungen sein?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!