Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

  • Montag muss Sammy in Narkose. :face_screaming_in_fear:


    Ob sie das packt? Keine Ahnung und ich bin ehrlich ich weiß gar nicht was ich hoffe.



    Übersteht sie die ZahnOP ( ein Backenzahn eitert) muss ich irgendwann eine Entscheidung treffen.


    Natürlich will ich sie noch etwas haben ABER………


    ich glaube ich bin ein ganz furchtbares Frauchen :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

  • Dirkita


    Nein, Du bist ein gutes Frauchen, sonst würdest Du nicht operieren lassen.

    Deinen Gedankengang kann ich nachvollziehen.


    Ich drück Dich mal ganz fest. Alles wird wie es soll und Du hast es schon richtig gemacht. :streichel:

  • ich glaube ich bin ein ganz furchtbares Frauchen :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

    Nein das glaube ich nicht. Ich finde es total schwierig, immer mit dem Gedanken im Hinterkopf wann ist der Zeitpunkt. Man hofft sicherlich, dass einem die Entscheidung dann abgenommen wird. :streichel:

  • Ich drück die Daumen für Sammy! Aber so mit Eiterzahn geht es ja auch nicht.



    Shalea hattest du inzwischen Erfolg bezüglich eines Vibrationshalsbandes?


    Sonst greif ich das nochmal auf, kennt da jemand empfehlenswerte Modelle?


    Heute war Schnutchen etwas zu gut drauf und ich habe den halben Wald zusammen gebrüllt und musste zwei Sprints einlegen. :hust:


    Jetzt hat der Hund zwar eine Glocke, damit wir mitbekommen ob sie hinter uns zum Schnüffeln anhält,... aber das bringt natürlich nichts, wenn das Tier fröhlich vorne weg läuft und es auch nicht nötig hat mal nach uns zu schauen. :tropf:


    Der Rückruf via Handzeichen sitzt jetzt ganz gut, aber dafür müsste sie halt mal schauen. :D

  • Nee, ich habe letztendlich ein Tractive gekauft und lege weiterhin manchmal Sprints ein. xD

    An den ganz schlechten Tagen bleibt sie an der Leine. Da reicht dann auch mein Nervenkostüm nicht...

  • Sehr gut :lol: na hält ja auch fit, Ausdauer und Herzmuskeltraining und das ganz umsonst :D


    Schade, Tractive bringt nix, sie bleibt ja zumindestens auf den Wegen und Galopp ist nicht mehr, da muss ich zumindestens keinen Turbo einlegen, aber nunja - ohne wäre noch besser.

  • Ebby bleibt normalerweise auch auf den Wegen und hat auch einen guten Gehorsam, aber mit knapp 14,5 Jahren sind die Ohren einfach nicht mehr so gut und im Kopf herrscht manchmal völliges Chaos. Da reicht eine Sekunde, in der sie mich nicht sehen kann und sie rennt panisch in die andere Richtung, weil sie fürchtet, sie hätte uns verloren. Das hat jetzt schon 3x dazu geführt, dass sie in 2021 verloren gegangen ist, beim letzten Mal ca 15 Minuten in völlig fremder Umgebung (sie kam übrigens mit bester Laune und frisch gebadet wieder :headbash: , während ich kurz vor einem Nervenzusammenbruch stand) . Das hat mir den Rest geben und seitdem ist das Tractive drauf. Wenn der Hund schon verloren geht, möchte ich ihn wenigstens finden können. Seitdem war aber natürlich auch nix mehr.


    Solltest du allerdings ein Vibrationshalsband anschaffen, wäre ich dankbar für einen Erfahrungsbericht.

  • Herjee, ja gut das es solche Sachen gibt.


    Naja zumindestens eine von euch hatte Spaß :sweet:


    Vielleicht zieht der später ein, Rennen ist hier nicht mehr, aber klar, war weiß wie es sich entwickelt. Kami hört wenn überhaupt noch, nur direkt bei einem und in lauter Quietschstimme.


    Im Wald heute ab 5, 6m keine Chance oder ich muss mein Organ besser trainieren |) , also hier zieht auf jedenfall einer ein. Ich werde berichten :nicken: , ich würde ihr schon gerne noch eine Weile den Freilauf gönnen.


    Ach ja... :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!