Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

  • Tessilein0617


    :streichel: Wir wünschen Euch noch schöne gemeinsame Stunden und werden am Mittwoch an Euch denken.


    Hier läufts gerade wieder recht gut. Wir haben gerade einen Besuchshund, klappt mit der Oma überraschend gut. Sie ignoriert ihn wohlwollend, sobald wir drinnen sind und sucht Kontakt, wenn wir draußen sind. Er hat aber auch schnell akzeptiert, dass er sich ihr gegenüber tadellos zu benehmen hat. Hält Abstand, wenn die Nase mal Richtung Bobbes geht, dann mit min. 30 cm Entfernung, Treppe hoch und runter lässt er sie vor. Und soo viel musste ich selbst da gar nicht regulieren, außer ganz zu Beginn - die alte Oma Rottenmeier selbst hats immer noch drauf und er ist auch sehr nett :nicken:

  • Tessilein0617 Eine gute verbleibende Zeit, ganz viel Kraft und eurer Maus einen friedlichen Übergang.


    Bei uns ist es jetzt 4 Tage her, seit mein Wölfchen ging. Es ist immer noch unwirklich. Ich bin aber froh dass meine anderen Hunde da sind, die mich sehr ablenken und den normalen Tagesablauf weiter geschehen lassen. Undenkbar, wenn ich gar keinen Hund mehr hätte... ich würde eingehen wie eine Primel, wirklich.


    Allen hier ganz lieben Dank für eure Anteilnahme.

  • Mein Senior entwickelt untypisch (ekelhafte) Gelüste :pile_of_poo: :drooling_face:

    :face_vomiting: Das Thema hatten wir in fast 12 Jahren noch nie (ein pferdeapfel to-go alle 7 Pfingsten war bis dato das "schlimmste").

    Er sucht gezielt danach wenn er nen leckeren (boah mich schüttelt es bei dem gedanken....) in der Nase hat.

    Heute abend hab ichs nicht gecheckt, dachte er müsste selber kötteln und ist deshalb ins Gebüsch (er lässt den Plan recht schnell wieder fallen wenn ich mich zu Teil nur räuspere). Zu Hause beim Pfoten putzen kam mir dann der charakteristische Duft in die Nase.

    Gibt's nen medizinischen Grund für sowas?

  • Benni macht das regelmäßig seit 14 Jahren... :face_vomiting:



    Gestern früh hat mein Mann Benni gefüttert. Abends habe ich dann festgestellt, dass er die Abend Tabletten gegeben hat. Nicht ganz so tragisch, da es Schilddrüse und Herz sowieso früh und abends gibt. Nur die Schmerztablette ist abends dran und am Morgen Canicox HD.

    Erst war ich etwas sauer, aber dann haben wir festgestellt, dass wir die Piktogramme auf der Tablettendose beide unterschiedlich interpretieren...

    Wenn man die Dose vor sich hat ist oben ein Fach und unten ein Fach. Auf dem oberen eine Horizontlinie mit Mond, unten eine Horizontlinie mit Sonne. Für mich ganz klar: oben abends wegen des Mondes, unten morgens wegen der Sonne.

    Für meinen Mann war die logische Erklärung aber: oben Monduntergang, daher Morgens und auch vom logischen öffnen her erst oben, dann unten und das untere Piktogramm Monduntergang, also abends.

    Ich schreib es jetzt mit Edding drauf, wie ICH es verstehe (hat mein Mann drum gebeten). Dann passt es fürs nächste Mal.

  • Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und habe noch nicht rausgefunden, wie man ein eigebes Thema eröffnet, darum schreibe ich hier weil es am besten passt.

    Vor 3 Monaten erst habe ich meine geliebte Emily mit ca 16 Jahren verloren😓, kurz danach wurde bei meiner Mia chronische Niereninsuffizienz festgestellt- ein Zufallsbefund, sie hat garkeine Beschwerden. Seither steht hier alles Kopf- ACE- Hemmer, Nierendiät, Phosphatbinder und immer aufpassen, dass sie nichts frisst was sie irgendwo findet- als ehemaliger Straßenhund ist sie darin super und schneller als der Schall. Vorhin draußen auf dem Feld plötzlich sehe ich sie was fressen- bis ich es ihr abnehmen oder auch nur genau sehen klnnte hatte sie es gefressen. Sah aus wie ein Geflügelknochen- nich dazu sowas mariniertes😳. Oder etwas worauf ich jetzt nicht komme...

    Ich habe Angst, K ochen haben sehr viel Phosphor und irgendwelcher andre Sxhrott dann wieder andre schlimme Sachen.

    Was soll ich jetzt tun?

    Sie ist total guter Laune und voll zufrieden mit sich.

    Ich habe ihr verfrüht jetzt ihr Abendessen mit Dem Phosphat inder gegeben- mehr fällt mir nicht ein😓

  • kurz danach wurde bei meiner Mia chronische Niereninsuffizienz festgestellt- ein Zufallsbefund, sie hat garkeine Beschwerden.

    Dass du den Phosphatbinder gegeben hast, ist schon mal sicher gut. Ansonsten würde ich es dabei belassen, wenn sie eh keine akuten Symptome zeigt. Und in Zukunft halt aufpassen, dass sie draußen nichts frisst, im Notfall vielleicht Maulkorb-Training?

  • Mein Mann meinte heute, dass ihm Benni so gar nicht gefallen hat. Er lag vorhin auf der Couch und hat ein bisschen vor sich hin gefiept und sogar gezittert. Ich "hoffe" mal, es liegt nur an der zu langen Pause zwischen den Tabletten und morgen geht es wieder besser.

  • emilymia


    Wenn Du sehr beunruhigt bist, dann ruf in der Tierarztpraxis an. Wie alt ist sie denn?


    Meine alte Hündin hat auch Niereninsuffizienz. Allerdings nicht so stark, dass sie Phosphatbinder bekommen würde, wir wechseln hier zwischen Nieren- und Bauchspeicheldrüsendiät. Ich würde sowas mit dem Tierarzt abklären, denn natürlich gehen die Medikamente zum Erbrechen lassen auch auf die Niere.


    Kan; sie denn gut mit Knochen, so von früher her?


    Ocarina


    Ich drück die Daumen.

  • Ich musste mein geliebtes Mädchen am Freitag gehen lassen.

    Irgendwie denkt man immer noch das sie bestimmt nur drüben in Ruhe schläft und es deshalb so ruhig ist.

    Ich glaube erst wenn die Asche und die Urne hier ankommen, wird sich das Unterbewusstsein nicht mehr austricksen lassen.


    Ich habe Angst vor einem Zusammenbruch, bin mir sicher er wird kommen. Es fühlt sich so schwer an das Herz.


    Mein Beileid an alle die vor dieser Entscheidung stehen oder einen Verlust erlitten haben.

    Es tut mir von Herzen Leid für euch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!