Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Unsere Bullterrier Mix Dame hatte sowas im höheren Alter auch. Im Sommer war es immer am schlimmsten. Vor allem wenn sie sich im Gras gewälzt oder drin gelegen hat. Bei ihr half Calendulacreme sehr gut. Hat den Juckreiz gestillt und Krusten stark vermindert.

• Hier steht morgen ein Lungenröntgen und übermorgen ein Herz - und Bauchultraschall an.

Hundi hat eine erhöhte Atemfrequenz, mal gucken was die Ursache ist. Vielleicht leichte altersbedingte Herzinsuffizienz, vielleicht Metastasen in der Lunge, vielleicht anderweitige Probleme oder Schmerzen. Vielleicht auch nur ein überbesorgtes Frauchen und die Hitze.

Ich gehöre ja eher zu den ängstlichen Hundehaltern, aber nach einigen sehr plötzlichen und unschönen Toden ist es mir lieber wenn ich möglichst früh weiß was Sache ist.

• Alles Gute den geplagten Senioren!:streichel:

Hier gibt es gute und weniger gute Nachrichten.

Zuerst, wir fahren Samstag für 4 Wochen ans Meer und Opi kommt natürlich mit. :smile:

Danach müssen für eine Entscheidung treffen, da der Tumor bei Opi unaufhörlich wächst, die Hinterbeine immer mehr deformieren und das Gewicht des Tumors kaum noch zu ertragen ist.

Nun genießen wir mit ihm noch die verbleibende Zeit an einem wunderschönen Ort! ;)

LG Sabine

• Hier steht morgen ein Lungenröntgen und übermorgen ein Herz - und Bauchultraschall an.

Da drück ich die Daumen, dass die Ursache gefunden wir und nix schlimmes bei raus kommt. Welche Atemfrequenz hat dein Hund denn?

Terrorfussel

Sabine, geniesst den Urlaub.... hoffentlich müsst ihr nicht zuviel während dieser schönen Zeit über das "Was kommt dann..........." grübeln!

LG

Bine mit Puschkin

• Ich werde mich heute mal nach den Kosten für eine Blutuntersuchung erkundigen. Welcher Wert ist den der für die Bauchspeicheldrüße? Worauf sollte ich noch achten bei den Werten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!