Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Ich denke um 12 an euch…

Wir haben uns jetzt gegen eine Biopsie der Leber entschieden.

Fressen mag er im Moment, naja abends geht er an sein Futter dran. Morgens nicht. Also werfe ich ihm ständig Wurst/Käse zu.

Eigentlich soll er ein spezielles Futter bekommen. Er geht nicht dran, er ist 12 Jahre alt… so what, rein in den Hund was geht.

Er ist ein schlechter Fresser (schon immer), er geht bei Stress nicht ans Futter, also mach ich ihm keinen Stress und lasse ihn einfach.

Dennoch nimmt er ab.

Freut sich aber noch, schnüffelt.

Und wieder mal stehe ich vor der Frage… wie findet man den richtigen Zeitpunkt?

• Um 12 haben wir den Termin :no:

Fühl dich umarmt.

Ich wünsche euch einen würdevollen Abschied, mit Ruhe und viel Geborgenheit.

Edit:

@Waldjunkies85

Na ja, 12 ist ja noch nicht sooo alt.

Es gibt verschiedene Leberfuttersorten und auch Zusätze.

Würd rumprobieren, was als Leberdiät in den Senior wandern kann und genommen wird.

=)

• Leylamososa Ich denke fest an euch.

@Waldjunkies85 Solange er wirklich schlecht frisst, würde ich ihm auch das geben was er möchte. Und eventuell Leberdiät selbst kochen? Müsste man sich schlau machen drüber. Mariendistel wäre noch so ein Tipp, falls ihr das nicht schon kennt und gebt. Rapido hat die letzten Wochen und Monate auch überwiegend Ungesundes genommen. Frikadellen beispielsweise. Und das war okay. Ich habe mir gesagt, er ist alt, ich bin froh um jeden Happen, und er war eh schon so dünn. Als er dann nicht mal mehr Frikadelle wollte und eines Abends nicht von der Terrasse mit uns hinein ging (er wollte IMMER bei uns sein und im Bett unter der Decke schlafen), stattdessen draußen im Dunkeln bei der Kälte liegen blieb, war für uns alles klar. Der Zeitpunkt findet sich und du wirst es merken. Ich hoffe aber, Guinness ist noch lange bei euch.

• Die Swiffer

wir haben aktuell ROYAL CANIN HEPATIC daheim. Da geht er so gar nicht dran. Noch nicht mal ein bisschen.

• wir haben aktuell ROYAL CANIN HEPATIC daheim. Da geht er so gar nicht dran. Noch nicht mal ein bisschen.

In dem Fall würd ich ihm kochen. Da ist man etwas flexibler und kann etwas variieren.

Manchmal nehmen sie das ja doch gerne. Rapido war leider nicht so, er fand Gekochtes meist nur 1-2x gut und dann nicht mehr. Einige Wochen nahm er mit Ziegenmilch gekochten Haferbrei. Aber das ging auch nicht ewig. Und dann kam die Frikadellenzeit. Und dann nix mehr. :verzweifelt:

Aber versuchen würde ich es. Viele Hunde mögen Gekochtes sehr gerne.

• Die Swiffer

wir haben aktuell ROYAL CANIN HEPATIC daheim. Da geht er so gar nicht dran. Noch nicht mal ein bisschen.

Es gibt ja mehr als nur das.

Klar, wir probieren uns durch.

Die Diagnose steht seit dem Wochenende, da habe ich noch kein riesen Arsenal an Futterproben daheim, was funktionieren könnte.

Aber sicher in den nächsten 1-2 Wochen..

Die nächsten 2 Futtersorten sind bereits auf dem Weg...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!