Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Danke euch. Ich bin froh, dass ich meine Sorgen hier raus lassen kann.

16 Uhr ist Termin bei der Tierärztin.

Gestern Abend habe ich echt heulend auf der Couch gesessen und gedacht: ok, machen wir ihm noch ein schönes Wochenende und dann lassen wir ihn gehen...

Aber im Laufe des Tages ist es etwas besser geworden. Ich hoffe, ich bilde mir nix ein. Aber er hat vorhin getrunken und ist erst so nach knapp einer Minute ging der Hintern wieder runter. Gestern Abend musste ich ihn auch auf die Couch heben und als er runter wollte, ist er eher runter gefallen weil die Hinterpfoten nix gehalten haben (und ich zu langsam war, um ihm zu helfen) und heute früh ist er wie üblich einfach hoch gehüpft.

Wir sind auch unsere 800m durchs Dorf gelaufen. Die Pfote hat teilweise geschlurft aber zumindest ist er gelaufen. Gestern Abend hat er sich nach 100m hingesetzt.

Was ich aber feststelle: er trinkt deutlich mehr (ist ja aber auch echt heiß heute).

Gestern das war richtig richtig gruselig.
    Und bei einem fast 15-jährigen Hund der nicht länger als 15 Sekunden stehen kann und sich dann setzen muss oder im Liegen fressen und trinken muss, hätte ich die große OP in knapp 3 Wochen wohl abgesagt. Das wäre für Benni kein Leben, so unbeweglich.

In 2 Wochen ist der Termin beim Kardiologen. Da wissen wir dann auch, wie es mit dem Herz aussieht. Und nächste Woche ist wieder Physio.

• Ich drücke Euch weiter die Daumen.

Hier hoffe ich, dass Ronja die Hitzewelle übersteht. Sie war gestern und heute deutlich torkeliger und geistig träger als eh schon. Und die Schwerhörigkeit nimmt zu. Ich habe meine Teilnahme am Geburtstag vom Patenkind 2 abgesagt und bleib daheim, damit die Klimaanlage laufe und die Wohnung kühl halten kann. Außerdem mag ich sie gerade nicht mehrere Stunden allein lassen.

• Unser Rüde hat heute Geburtstag und ist 11 Jahre alt geworden.

Wir haben zum Glück letztes Jahr die Klimaanlagen eingebaut. Die unten läuft schon seit heute morgen 7.30 Uhr und die andere oben habe ich vor einer Stunde angemacht.

Anders würde es unser Rüde auch nicht überstehen.

Die Fenster waren die ganze Nacht auf aber draußen war es immer noch recht warm und schwül so das es nicht wirklich geholfen hat.

LG
    Sacco

• Wir haben leider keine fest verbaute Klimaanlage, sondern eine günstige Transportable. Gekoppelt mit geschlossenen Rollos hilft es gut, hier sind bisher nur 23 Grad. Liegt aber schon über Madams Wohlfühltemperatur. Fünfzehneinhalb ist sie jetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!