Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Gleich werde ich wieder 2 Runden gehen, eine kleine mit beiden und eine große mit Bonnie. Wenn ich Arco ins Haus lasse und wieder gehe, guckt er mir traurig hinterher. Dad beweist doch, daß er mit möchte, also eigentlich (im Kopf) jung geblieben ist.

Ausserdem muss ich Leckerlis für ihn besorgen. Er mag nur nich die Speckies, aber nur mit Leberwurst beschmiert. Aldi und EDEKA hatten keine mehr....

• Guten Morgen.

Hier gibt es nicht viel Neues. Charlie, genannt "der Dackel", ist recht gut drauf. Morgens frisst er ausnahmsweise immer mal wieder eine kleine Portion Exigent und nachmittags hat er jetzt ein paar Tage hintereinander richtig gut reingehauen. Dann kam der Sonntag, da wollte er wieder so gut wie gar nix. Seitdem ist wieder alles okay. Ich akzeptiere das mittlerweile auch, ohne Panik zu bekommen.

Ein paar Tage war er nachts auch wieder undicht, aber seit 2 Tagen muss ich morgens nicht vor dem ersten Kaffee putzen und die Waschmaschine anschmeissen.

Ansonsten steuert er recht munter auf seinen 16. Geburtstag zu. :hundeleine04:

Die Sophie hat leider seitdem wir sie haben, unter anderem große Probleme mit den Augen. Ich muß ihr zweimal am Tag "optimmume" Salbe ins Auge geben, aber ich habe das Gefühl, das hilft ihr nicht richtig. Gibts da noch gute Alternativen?

Ich lasse für alle die es brauchen, kräftige Daumendrücker da.

• Ich akzeptiere das mittlerweile auch, ohne Panik zu bekommen.

Wie machst du das? :/ Teach me your ways, master.

Pepper mäkelt nun wieder morgens, nachdem wir den Durchfall endlich wieder in den Griff bekommen haben.

Mittags und Abends isst sie meistens. Dank dem Herrgott für's Home Office; dass ich bei ihr sein kann :/

Ansonsten steuert er recht munter auf seinen 16. Geburtstag zu.

Wow.. ein stolzes Alter :)

Die Sophie hat leider seitdem wir sie haben, unter anderem große Probleme mit den Augen. Ich muß ihr zweimal am Tag "optimmume" Salbe ins Auge geben, aber ich habe das Gefühl, das hilft ihr nicht richtig. Gibts da noch gute Alternativen?

Was hat sie denn am Auge?

• Pepper mäkelt nun wieder morgens, nachdem wir den Durchfall endlich wieder in den Griff bekommen haben.

Mittags und Abends isst sie meistens. Dank dem Herrgott für's Home Office; dass ich bei ihr sein kann :/

Mein IBD-Hund frisst draussen problemlos aus der Hand, während er drinnen beim Futter oft meidig ist. Habt ihr das mal probiert? Einfach beim Gassi Futter in den Hund schaufeln?

• Also im Moment ist es so, dass er dann am nächsten Tag wieder "normal" frißt. Also sein normal. Morgens so gut wie nichts mehr (außer eine Handvoll Exigent), und dafür mittags oder frühabends umso mehr. Das ist seit ca. 1 Jahr so. Frage mich aber nicht, wenn er mehrere Tage am Stück nichts fressen würde, dann würde ich den Panik Modus wieder eingeschalten. :tropf:

Sophie hat eine chronische Augenentzündung. Das wurde mit einer Art "Löschpapier" gemessen, dass sie fast "trockene Augen" hat. Das musste akut mit zwei verschiedenen Salben behandelt werden, jetzt soll ich ihr zweimal am Tag das optimmune auftragen.

Aber die Augen laufen stark und sie blinzelt immer in der Sonne. Deswegen denke ich, das ich mal die Salbe wechseln sollte.

• Pepper mäkelt nun wieder morgens, nachdem wir den Durchfall endlich wieder in den Griff bekommen haben.

Mein IBD-Hund frisst draussen problemlos aus der Hand, während er drinnen beim Futter oft meidig ist. Habt ihr das mal probiert? Einfach beim Gassi Futter in den Hund schaufeln?

Das kann ich bestätigen. Allerdings nicht beim Gassi Gehen, aber zuhause.

Wenn ich mittags oder abends sein gesamtes Fressen auf seinem Teller vor ihn stelle, guckt er mich nur beleidigt an.

Dann muß ich ihm die einzelnen Stücke mit der Hand geben, oder einzeln vor ihn auf den Boden legen. Dann erst frisst er. Naja, die Spleens der Senioren...

Eben hat er einen uralten Gummiknochen von der Rosie im Garten gefunden und wollte ihn unter dem Kirschbaum vergraben. Hach, das hat mich gefreut, dass er manchmal noch so unternehmungslustig ist. :herzen1:

• Ich frage mich schon oft, wenn ich hier so mitlesen, ob man dem Hund einen Gefall

Sancho hat auch ganz empfindliche Augen. Ihm helfen zwischendurch immer gut Euphrasia-Tropfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!