Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• wow 16 jahre alles gute und noch ganz viel gute zeit.

ich mach mir mal wieder sorgen um meinen senior.

nachdem sam nuns eit weihnachten magnesium bekommt,mußte das rektumdivertikel nicht mehr ausgräumt werden... er schafft das ohne anstrengungen und schmerzen sein geschäft allein zu verrichten..

das mit dem magnesium war ja ein fast schon verzweifelter versuch unserer tierärztin.... sie kennt das von pferden ,aber bei hunden ist das keine übliche behandlung.

wir sind darüber so glücklich das es funktioniert.

allerdings baut der sam immer mehr ab,das gehör hat merklich nachgelassen und an manchen tagen fällt das aufstehen schwer... oft brummt er auch beim hinlegen o. umdrehen.

da er einen bandscheibenvorfall und ein paar ansatzstellen für spondylose hat,bekommt er dauerhaft schmerzmittel,seit nun 1,5 jahren previcox.

und das er mal schlechtere tage hat trotz medikation,sei normal....

nun kommt es häufiger vor das er nachts hochschießt und schlappt,eine weile den kopf oben hat und sich dann wieder legt und weiterschläft.

ich denke er hat einfach sodbrennen ..... omepratzol verträgt er nicht(dann wirds schlimmer) also bekommt sam alle paar tage haferschleim und magenschonendes futter(bekommt er eigentlich immer).

seit mein mann kurzarbeit hat,gehej wir gemeinsam mit den hunden ,aber getrennte(hört sich etwas blöd an:smile:) wege,eben weil sam etwas unverträglich mit artgenossen ist (und vor dem magnesium seine absolute ruhe brauchte sonst hat er nicht gemacht) und änni sich das nicht abschauen soll-... ausserdem geht sam,wenn änni mal bescheid bekommt keinen meter mehr....

so bekomme ich immer nur hinterher berichterstattung über seinen output.

heute war ich mit ihm alleine los ..... und bin erschrocken... er hat recht weichen stuhl und recht dunkel(beide hunde bekommen gleiches futter und ännis stuhl sieht anders aus,heller) und am schluß kam so ein bischen pechschwarz.

das macht mir nun angst. natürlich wird sam der ärztin schnellstmöglich vorgestellt

aber vielleicht hat ja hier auch jemand eine idee

ob es evtl auch von den schmerztabletten kommen könnte.... gibt es alternativen zu omepbratzol o.ä.?

lg

• danke

war grad ein bischen kopflos....

hab nun gerade mit der tierärztin telefoniert.

wir setzen prevocox ab und warten mal 2 tage(heute hat er ja schon seine halbe tablette bekommen) was wird ,dann schauen wir weiter.mehr kann sie im moment nicht tun.

da sam nun schon enige jahre schmerzmittel(erst metacam,dann previcox) bekommt,kann es laut ärtzin mal sein das was auftritt wie z.b. magenbluten....

jetzt hab ich möhrchen mit reis ganz weich gekocht ,das bekommt er heute abend und zus. werde ich noch haferschleim machen da bekommt er dann zum schlafengehen noch ein bischen von.

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!