Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Momentan kommen wir gut damit aus, dass er mittags den Rest von morgens bekommt, da er diesen dann auch mit Appetit nimmt. Leckerchen mit Tabletten nimmt er zum Glück morgens noch.
Es ist nur sehr ungewohnt, dass er morgens nicht gerne frisst.
Hallo,
bei unserem Beagle war es so. Im letzten Jahr fing er an, nur ganz wenig von seinem Frühstück zu nehmen. Eigentlich bekam er morgens und abends die gleiche Menge Trockenfutter und abends dann noch etwas Nassfutter/ selbst gekochtes dazu. Das war immer super schnell aufgefuttert.
Ich hab das Trockenfutter dann stehen lassen und im Laufe des Vormittags hat er immer kleine Mengen davon gefressen. Zu der Zeit wurden dann allerdings seine Nierenwerte langsam schlechter und da war dann wohl der Zusammenhang mit der Appetitlosigkeit morgens.
Liebe Grüße
Chrissi mit Speedy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Per Naturam.
Tatsache? Ich muss nachher sowieso noch zum TA was abholen, da könnt ich kurz reinschneien...
Ich brauch eigentlich sowieso noch Fischfutter... Danke, ich guck mal
Eine Versandbestätigung gab's leider noch nicht.
Also Lunderland hat unserer in jedem Fall. Ich meine auch PN. Nagel mich nicht fest, aber wenn du eh hin musst und es eilt, dann schau da doch vorbei. Oder gibts über Google ne Vertriebsseite? Josera z.B. hat das. Da kannste dann gucken, in welchem Futterhaus du das kriegst etc. Das würde Deine Suche ggf. erleichern.
-
Momentan kommen wir gut damit aus, dass er mittags den Rest von morgens bekommt, da er diesen dann auch mit Appetit nimmt. Leckerchen mit Tabletten nimmt er zum Glück morgens noch.
Es ist nur sehr ungewohnt, dass er morgens nicht gerne frisst.
Hallo,
bei unserem Beagle war es so. Im letzten Jahr fing er an, nur ganz wenig von seinem Frühstück zu nehmen. Eigentlich bekam er morgens und abends die gleiche Menge Trockenfutter und abends dann noch etwas Nassfutter/ selbst gekochtes dazu. Das war immer super schnell aufgefuttert.
Ich hab das Trockenfutter dann stehen lassen und im Laufe des Vormittags hat er immer kleine Mengen davon gefressen. Zu der Zeit wurden dann allerdings seine Nierenwerte langsam schlechter und da war dann wohl der Zusammenhang mit der Appetitlosigkeit morgens.
Liebe Grüße
Chrissi mit Speedy
Der SDMA war vor 3 Monaten an der oberen Normgrenze, dann teste ich den lieber nochmal
Ernährung wurde angepasst und deshalb hab den nicht im Verdacht gehabt, aber jetzt wo Du es sagst...
-
Einstein geht es nach der OP so weit gut. Sein Verhalten hat sich nicht verändert ( bis jetzt).
Am Donnerstag hat er wieder einen Termin beim Tierarzt. Es steht eigentlich noch die Biopsie der Schulter an. Ich weiß nicht ob das vernünftig ist.
Ja man hat Klarheit aber zu welchen Preis? Wenn er so oder so nur ein paar Monate zu leben hat, ist es nicht humaner diese Zeit für ihn schön zu gestalten? Ich muss das aber erst alles erfragen so wie die Frage nach der differentialdiognose.
Bitte verurteilt mich nicht, ich möchte ihn nur keine unnötigen schmerzen aussetzen.
Was denkt ihr? Habt ihr Erfahrungen mit dem Thema?
-
Im Endeffekt geht es mir bei solchen Sachen nur darum, wie oft ich eine OP dem Tier zumute.
Benni wurde vor 2 Jahren unter der rechten Achsel der Lymphknoten entfernt. Ich habe es prüfen lassen, bösartig. Durch Kommunikationsprobleme habe ich das Ergebnis erst 2 Monate nach der OP erfahren. Zu dem Zeitpunkt war alles schon wieder prima verheilt. Die Tierärztin war ganz erstaunt, weil der Tumor nicht vollständig entfernt wurde und sie damit gerechnet hatte, dass er wieder da ist.
Bis heute ist nix wieder gekommen.
Eine Biopsie würde ich wohl nur machen, wenn ich den Hund sowieso operieren will. Habe ich das nicht vor, würde ich auch auf eine Biopsie verzichten.
Auch gutartige Tumore können riesig werden und Schäden verursachen.
-
-
Hm nee kommt drauf an...sollte sich so ein Knubbel als Mastzelltumor herausstellen, kann die Entwicklung durch Medikamente gebremst bis gestoppt und sogar teils zeitweise! rückgängig gemacht werden. Dazu muss man aber halt wissen was man da vor sich hat.
Aber vor einer Biospie steht eigentlich immer eine Feinnadel Aspiration. Warum wird die nicht gemacht? Reicht doch aus und ist wie gesagt eigentlich zwingend vor eine Biospie notwendig.
-
Danke!
OP steht eigentlich keine mehr an. Wir haben ihn röntgen lassen und Zähne putzen lassen damit er nicht noch eine Narkose braucht.
Der Tierarzt hat nur gemeint dass die einzige Behandlung das abnehmen des Beines wäre, was nicht im Frage kommt.
Es geht ihm soweit gut und ich möchte das nicht riskieren.
Muss den Tierarzt noch weiter löchern. Jetzt habe ich auch einen klarere Kopf.
-
Hm nee kommt drauf an...sollte sich so ein Knubbel als Mastzelltumor herausstellen, kann die Entwicklung durch Medikamente gebremst bis gestoppt und sogar teils zeitweise! rückgängig gemacht werden. Dazu muss man aber halt wissen was man da vor sich hat.
Aber vor einer Biospie steht eigentlich immer eine Feinnadel Aspiration. Warum wird die nicht gemacht? Reicht doch aus und ist wie gesagt eigentlich zwingend vor eine Biospie notwendig.
tut mir leid, hab deine Antwort überlesen. Danke dafür. Das spreche ich an!
Offenbar muß die Biopsie in den Knochen erfolgen?
Bei mir sind da viele ???, daher bin ich über input froh was ich dann beim Arzt ansprechen kann!
-
Ach Mensch, das sind alles so Gewissensfragen. Uns wurde damals bei seinem Mastzelltumor (entfernt Schnittkanten frei von Krebszellen) empfohlen ihn bestrahlen zu lassen. 3x pro Woche unter Vollnarkose
. Ich glaube, dass hätte er nicht überlebt. Daher habe ich es natürlich nicht machen lassen. Bin meinem Bauchgefühl gefolgt und was soll ich sagen, es ist 5 Jahre her und nix ist wieder gekommen. Du wirst schon das richtige tun
.
-
Hier lass ich mich auch mal nieder...
Heute ist kein guter Tag...
Wir sitzen gerade im Hausflur vor dem Büro weil Ömchen nicht rein möchte.
Naja...arbeiten wir heute im Hausflur.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!