Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Zu der Previcox-Frage kann ich leider auch nichts sagen :/
Dafür kann ich berichten, dass Masha zum ersten Mal seit Wochen, wenn nicht sogar Monaten endlich wieder richtig fröhlich ihre "große" Runde gelaufen ist. Mit Bonny zusammen sind wir heute die 1,5 km-Omirunde gelaufen und Masha war richtig gut drauf. Hier schnüffeln, da schnüffeln, zwischendurch mal markieren und noch mal schnüffeln...
Nur auf hartem Untergrund merkt man ihr an, dass es eben nicht mehr so gut geht. Da schwächelt sie dann doch... wohl, weil der weiche Untergrund für die Gelenke einfach besser ist und auch etwas federt.
Sie bekommt seit ca. einer Woche nun auch Previcox und das schlägt gut bei ihr an. Eventuell probieren wir trotzdem noch Librela aus, wenn das wieder verfügbar sein sollte...
Allen Seniorenpflegern wünsche ich ein schönes und entspanntes Restwochenende.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich brauche noch mal schwarmwissen. Kann ich previcox auch alle 12 Stunden geben palliativ? Hab am Samstag den ta gefragt, der sagte ich kann schon auch früher als 24 Stunden geben. aber ich hab nicht nach 12 h gefragt. Bin so unsicher. Bei uns geht es wohl eher um tage als um wochen oder Monat.
Die Höchstdosis Previcox (227mg) bei unserem 20kg Benni ist ne halbe Tablette pro Tag. Der Grund ist, dass es sehr auf den Magen schlägt. Deswegen sollen wir nicht mehr geben. Wenn es bei euch aber nur um Tage geht und euer Hund es gut verträgt würde ich wohl einfach etwas erhöhen.
-
Hey ihr lieben... Wir stehen grad vor einem kleinen Problemchen.
Der Opi frisst ja nun schon seit Wochen mehr schlecht als recht, hat deutlich an Gewicht verloren (2-3 kg bei ursprünglichen 27). Wie sich herausstellte, liegt eine Giardiose zugrunde. Er kriegt normalerweise die Leberdiät von RC, rührt die aktuell aber nurmehr im Notfall an.
Nun habe ich heute Morosuppe gekocht, die schlabbert er bisher sehr gerne, dazu kamen ein übriges Rind-Babygläschen und ein paar KaKaLu-Sticks. Dann fiel mir ein, dass wir noch das Bosch Soft Senior mit Ziege da haben, leider eine "schlechte" Tüte mit total trockenen Teilen. Er hat trotzdem ein paar geknuspert. Meint ihr, dieses Futter ginge übergangsweise für einen Hund mit etwas erhöhten Leberwerten? Sonst soll er natürlich erstmal Morosuppe mit Hühnchen bekommen, aber ich möchte ihm noch etwas "gehaltvolleres" zustecken, weil er schon so lange nicht richtig gefressen hat... Dann würde ich nämlich ne neue Tüte besorgen, die hoffentlich weicher ist.
-
oder du googles mal seidenbällchen. als aufbau Hilfe sicher gut.
-
Also wenn die Leber noch nicht akut geschädigt ist, sehe ich kein Problem dabei, dem Opi was anderes zuzustecken. Ab einem gewissen Punkt steht für mich dann nur noch im Vordergrund, dass Hund überhaupt frisst - bringt ja auch nix, wenn Opi weiter abnimmt, weil er die Leberdiät nicht mag. Wenn er eh erstmal leichte Kost und das Trofu nur als Goodie on top bekommt, sollte das die Leber ja nicht soo arg belasten... Ich würd's machen.
-
-
oder du googles mal seidenbällchen. als aufbau Hilfe sicher gut.
Sind Seidenbällchen da nicht etwas zu belastend? Zu viel Fett verträgt er so schon nicht. (Auch keine Dose übrigens)
Seine Verdauung steht grad auf sehr wackligen Füßen. Grad dachten wir sogar schon, er hätte eine Magendrehung... Zum Glück war es nur ein Pups, der quer saß. So seltsam hat er sich noch nie verhalten.
-
Hat einer eurer Hunde, der früher sehr gut gefressen hat, im Alter die Angewohnheit entwickelt, das Frühstück (nur das Frühstück) nur anteilig oder gar nicht zu fressen?
-
Fjana Ja, bei meinem Pflegi (Shih-Tzu) war es öfter so, bei meinem Beagle später auch, der war allerdings sehr krank, als er anfing zu mäkeln. Ihm war es morgens dann öfter übel, trotz Betthupferl um Nüchternerbrechen zu verhindern.
Habe mit der Paste von Reconvales gute Erfahrung gemacht, ein bisschen davon in die Lefze geschmiert, sorgte oft dafür dass er ne Stunde später dann fraß.
-
Hat einer eurer Hunde, der früher sehr gut gefressen hat, im Alter die Angewohnheit entwickelt, das Frühstück (nur das Frühstück) nur anteilig oder gar nicht zu fressen?
Jop, habe das Problem mit Pepper nun regelmäßig. Heute hat sie auch wieder verweigert. Ich hoffe ich kann nachher wieder Hühnerbrühe ziehen und damit das Essen versetzen; das hatte zumindest bis letzte woche ganz gut geklappt :/ :/
-
verkehrt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!