Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Diego verlässt immer mehr die Kraft, er fällt öfter beim Laufen und tut sich immer schwerer beim Aufstehen :verzweifelt: Ansonsten ist er fit, aber ich weiß nicht, wie lange er es so noch schafft, er baut zusehends ab, läuft noch 2x am Tag 1 km, manchmal auch mehr.

Ist er auch so wackelig und schwach auf der Hinterhand? Das hat meine Oma auch.. ist gestern erstmal 2 stufen die treppe hinab gepurzelt, stand aber hinter ihr und konnt sie auffangen... Gassi auch maximal 15-20 Minuten am Tag.. ab und zu, wenn wir irgendwo hin fahren wo sie noch nich war, hat se bisschen mehr Lust..aber große Runden eigentlich nur noch mit Bollerwagen.

Ich habe ein ganz mieses Bauchgefühl.

Ach du scheiße, ich drücke alle Daumen :streichel::( :

Zu uns:

Wir waren ja gestern nochmal beim Notfall TA, es gab 3 Spritzen. Peppi musste die nacht nicht raus; das Output heut früh war zwar kein Milchkaffee mehr aber immernoch Brei.

Ich versuche den Haustierarzt nu zu erreichen wegen AB-Gabe, die noch weiter geführt werden soll x_x

Trofu hat sie sogar auch genommen. Sie hat ja IDB (das auch noch) und bekommt dafür spezielles IDB Futter. Das frisst sie allerdings überhaupt nicht mehr gern. Da hab ich den Tip bekommen, den Napf vorher mit einem Tropfen etwas BBQ-Sauce auszuwischen. Das klappt einwandfrei und verträgt sie auch.. Und die Sauce hat nur 2% fett, was sie mit chronischer Gastritis unbedingt braucht. Fett ist ganz fatal... sonst wär es auch leichter, ihr 3 kilo wieder drauf zu füttern :ugly:

Wir haben echt überall einmal JA gerufen hab ich das gefühl.

• naijra: wie wurdet ihr auf das tumoröse Geschehen aufmerksam?

Ich drücke allen hier ganz feste die Daumen!

Splash wirkte am Sonntag zunehmend schlapp, und bewegte sich, als ob er Schmerzen hätte. Schleimhäute kontrolliert, waren fast weiss. Als ich den Bauch auch nur berührte, hat er geschrien - da habe ich gleich zum Telefon gegriffen. Hatte schonmal einen Hund mit geplatztem Milztumor... Das war bei Splash glücklicherweise noch nicht der Fall, die Schmerzen kamen wohl von einer Bauchfellentzündung.

• Ist er auch so wackelig und schwach auf der Hinterhand? Das hat meine Oma auch.. ist gestern erstmal 2 stufen die treppe hinab gepurzelt, stand aber hinter ihr und konnt sie auffangen... Gassi auch maximal 15-20 Minuten am Tag.. ab und zu, wenn wir irgendwo hin fahren wo sie noch nich war, hat se bisschen mehr Lust..aber große Runden eigentlich nur noch mit Bollerwagen.

Diego hat schon immer schwere HD und Arthrose, er hat es lange gut weggesteckt, bis seine Kreuzbandrisse kamen, seitdem baut er immer weiter Muskulatur ab und er baut nichts mehr auf, egal was wir versucht haben. Nun baut die Muskulatur auch vorne immer weiter ab, das macht es ihm noch schwerer, er läuft ja mit Rolli.

Ja, er ist auch auf großen Runden dabei, immer im Hundebuggy, läuft wo es geht und so lange er mag und kann, dann fährt er wieder mit. Das genießt er auch richtig mittlerweile, er freut sich, das er mit darf und ich ihn nicht bei meinen Eltern abgebe und nur die Mädels mit nehme. Mit dem Buggy geht das gut, so ist er immer mit dabei und sieht vieles.

Eigentlich ist er erst 11, mittlerweile wiegt er nur noch 9 kg, früher waren es knapp 11, aber die Muskulatur schwindet halt immer mehr. Für seine Krankheit ist er schon wirklich alt geworden, es hieß immer, es ist ein Wunder, das er überhaupt noch so gut läuft. Der Tierarzt sagt auch, Schmerzen so keine (er kriegt dauerhaft Phen Pred), aber seine Kraft lässt nach.

• Schmerzen so keine (er kriegt dauerhaft Phen Pred), aber seine Kraft lässt nach.

ach das tut mir so Leid :/

HD-C hat meine auch, aber läuft halt noch selbst. 2 Kilo weniger bei der Größe ist auch nicht ohne.. ach Mensch.

Ich drück euch ganz dolle die Daumen.

• Danke, wenn seine Knie noch in Ordnung wären, ginge es sicher noch besser, aber durch die Kreuzbandop und das lange Schonen, hat einfach zu viel Muskulatur gekostet und dann riss es ja letztes Jahr erneut, eine weitere OP bringt ihm nichts, so blieb nur der Rolli.

Und dennoch ist er immer ein motivierter fröhlicher Kerl, aber laufen strengt ihn immer mehr an, leider.

• Ohje. Ich drücke alle Daumen und Pfoten für die, die es brauchen.

Sammy geht es zur Zeit für Ihre Verhältnisse echt gut.

Da ich seit Samstag in häuslicher Quarantäne bin (Erstkontakt zu einer infizierten Person) habe ich Sammys Bronchoskopietermin nach hinten verschoben

• Mia hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung. Das erklärt aber leider die hohen Leberwerte nicht. Sie wird aber jetzt behandelt und bleibt in der Klinik. Morgen fahre ich hin, sie sehen und weiter besprechen. Ich schwanke zwischen Hoffen und Bangen...

• Da ich seit Samstag in häuslicher Quarantäne bin (Erstkontakt zu einer infizierten Person) habe ich Sammys Bronchoskopietermin nach hinten verschoben

Ohje, toi toi toi dass Du es Dir nich eingefangen hast!

Mia hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung. Das erklärt aber leider die hohen Leberwerte nicht. Sie wird aber jetzt behandelt und bleibt in der Klinik. Morgen fahre ich hin, sie sehen und weiter besprechen. Ich schwanke zwischen Hoffen und Bangen...

Gastritis is ja an und für sich schon schwer genug :(

Wie lang ist sie jetzt in der Klinik?

• Wir haben soeben die (nun hoffentlich endgültig fertige?) Schiene für Herrn Opi von der Post geholt. Ich pack sie aus, halt sie ihm vor die Nase und... er freut sich und wedelt ein wenig. :sweet: <3 Beim Anlegen hat er ganz, ganz still gehalten und mir schön (mit dem Todesblick :ugly: <3) kommuniziert, wenn ich irgendwo zu eng geschnallt hab. Danach sind wir erstmal durch die Wohnung gerannt und er stand ohne zitterndes Beinchen am Napf und ließ sich sein Abendessen schmecken.

Mein Mann wird morgen früh die kleine Runde mit ihm übernehmen, aber er kann das schicke Teil dann immerhin schonmal beim Tierarzt vorführen. Ich freu mich so für den Flauscheball. Jetzt können wir die kühlen Temperaturen endlich wieder richtig ausnutzen. Ich kann es kaum erwarten, ihn laufen zu sehen.

• Mia hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung. Das erklärt aber leider die hohen Leberwerte nicht. Sie wird aber jetzt behandelt und bleibt in der Klinik. Morgen fahre ich hin, sie sehen und weiter besprechen. Ich schwanke zwischen Hoffen und Bangen...

Gastritis is ja an und für sich schon schwer genug :(

Wie lang ist sie jetzt in der Klinik?

Sie ist seit gestern ja da und morgen gehe ich hin. Die Ärztin meinte am Telefon, dass sie die Hunde dabehalten, bis sie keine klinischen Symptome mehr haben, was wohl bis zu einer Woche dauern kann. Mir gehen aber so viel Fragen durch den Kopf: soll ich ihr das zumuten? Geht es ihr danach wieder „gut“? Es war ja vorher schon grenzwertig, das wissen die aber natürlich nicht. Wenn wir das behandeln, geht dann direkt die nächste Baustelle los, ist das nicht schon wie ein instabiles Kartenhaus mit den vielen Baustellen die sie schon hat? So schwierig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!