Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Momo bekommt jetzt seit ner guten Woche wieder Antibiotikum und es geht ihr wieder prächtig. Eine Woche noch und dann werden wir sehen ob es nach dem absetzen wieder schlechter wird.

Ich weiß ja nicht ob ich es ihr ansonsten dauerhaft geben kann?

Organauswirkungen sind uns ja schon ziemlich egal, wichtig ist nur dass sie beschwerdenfrei ist und es keine Nebenwirkungen gibt.

• Momo bekommt jetzt seit ner guten Woche wieder Antibiotikum und es geht ihr wieder prächtig. Eine Woche noch und dann werden wir sehen ob es nach dem absetzen wieder schlechter wird.

Organauswirkungen sind uns ja schon ziemlich egal, wichtig ist nur dass sie beschwerdenfrei ist und es keine Nebenwirkungen gibt.

Bei alten Hunden hätte ich damit gar kein Problem.

Bei alten Hunden hätte ich damit gar kein Problem.

Ich tendenziell auch nicht, und mo wird ja bald 15..

btw ganz schön teuer so ein alter Hund ? ich will mir ihre medi-kosten grad gar nicht durchrechnen wenn dann noch für 120 AB dazukommt ?

• Ich hab Finya jetzt doch einen Termin ausgemacht. Nächsten Mittwoch ist erstmal Sichtkontrolle und dann entscheidet die Tierärztin was gemacht wird bzw. gemacht werden muss. Mal schauen :tropf:

• ich brauch mal meinungen aus der seniorenrunde

folgendes

sam hat sich die letzten jahre immer mal das erste gelenk an der linken vorderpfote aufgeleckt.meist im sommer,immer soweit das es leicht blutig war.

jedesmal haben wir das tierärztlich behandeln lassen(salbe drauf,pfotenverband ,socken drüber)

vor einigen wochen hatte er das wieder einmal,diesmal war die stelle etwas dick.wieder zum tierarzt,pfotenverband .

jetzt schont sam immer mal die pfote,läuft nach einigem liegen schon mal kurzzeitig nur auf 3 beinen.beim laufen "wirft"(mir fällt kein besserer ausdruck ein) er die betreffende pfote immer so ein wenig,läuft aber sonst normal.

vorgestern waren wir deswegen wieder beid er ärztin weil mir die schwellung einfach keine ruhe ließ und ich meine das er da auch schmerzen hat.

sie hat das alles gründlich abgetastet udn meint es sei narbengewebe was ihn stört und vielleicht auch mal am knochen etwas scheuert.es sei gut abgegrenzt ,sie können sie stelle komplett umfassen mit den fingern.

meine idee die stell mal kahl zu scheren wurde nicht so recht für gut befunden,sie hätte bedenken das er dann vermehrt leckt.

aktuell leckt sam daran nicht,aber man merkt das ihn was stört.

eben hab ich die stelle noch mal abgetastet ,dabei zeigte er keine reaktion das er schmerzen hat,lief aber nach dem aufstehen ganz kurz (so 1,5 m) ohne die pfote zu belasten.

laut tierärztin soll das previcox was sam täglich bekommt eventuelle schmerzen am knochen (altersbedingte arthrose) mit abdecken.

hat jemand mal ähnliches erlebt?

mach ich mir zuviele sorgen? hab ich einfach nur einen sehr empfindlichen hund?(mit pfotenverband o. auch nur socken ,läuft sam grundsätzlich nur auf 3 beinen)

lg

• das previcox sollte verschleisbedingte schmerzen wirklich gut abdecken. Wenn hund trotzdem weiter anzeigt, dass was nicht i.o. ist, würd ich mal bildgebende Verfahren mit der tä besprechen.

• hier ist der Oppa jetzt Frühlingsfein und sieht so aus, wie Tüddel-Oppas halt so aussehen.

8146bd9e1004ff.jpg

:D

Notfalls gehen wir im Sommer auf noch kürzer. Je weniger er hecheln muss, umso weniger Sekret und je weniger Sekret, umso weniger Husten. :klugscheisser:

• @Lurchers

sam wurde vor kurzem erst geröngt und wir sind die bilder auch noch mal durchgegangen.

sollte es nicht besser werden werde ich allerdings noch einmal drauf drängen das bein zu röntgen.

zur zeit haben wir hier sehr wechselhaftes ,windiges und kühles wetter und sam ist schon immer sehr anfällig für luftdruckschwankungen,reagiert jedes mal drauf und immer unterschiedlich(liegt an seiner erkrankung an der das gehirn beteiligt ist)... daher liegt grad die vermutung nahe das dies der grund sein könnte.

aber wir bleiben dran.

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!