Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Mo bekommt seit heute noch mal ne Runde Antibiotika für rund zwei Wochen. Ihr Husten kommt sukzessive wieder hat aber letztens auf das AB so gut angesprochen dass wir das noch mal länger geben.

Sonst geht es ihr momentan prächtig ?

• Ich war mit den Senioren mal wieder beim TA

Moritz war etwas schwach in der HH beim Training also hab ich Ihn mal durchchecken lassen. Gesundheitlich ist er in Topform ABER er ist zu fett und hat zu wenig Muskeln in der HH. dog-face-w-monocle

Sammy musste die Krallen geschnitten bekommen und nach den Analdrüsen geschaut werden. Wir haben dann noch Ihre Atmung kontrolliert.

Ergebnis: Sie ist noch nicht bei nicht mehr akzeptabel ABER auch ganz ganz ganz weit von OK. Bronchoskopie ist jetzt für Mitte April anvisiert. Das hängt tatsächlich von Corona ab . Ich lasse Sie nicht ohne mich in Narkose gehen wenn ich damit rechnen muss sie nicht mehr wach werden zu lassen.

• Hm, unser Bärchen tröpfelt - wir kamen eben vom Spaziergang rein, er hat sich gründlich leer gemacht. Bin dann nochmal kurz mit dem Pudel für 2 Minuten raus, komm wieder rein, und seh, dass vor der Balkontür alles voll mit Tröpfchen ist, an denen er schnüffelt und die er wegputzt. Denk mir, OK, vielleicht hat wer getrunken, oder des Pudels Nase hat wieder getropft wie so oft... dann seh ich ihn nochmal aufstehen und an sich und dem Boden rumputzen. Japp, tatsächlich, der Opi tropft, und es war ihm deutlich unangenehm. :(

Hab ihm jetzt mal eine Rüdenbinde um, damit er hoffentlich in Ruhe und im Trockenen schlafen kann. (Gut, dass wir immer alles da haben, die sind waschbar.) Er hechelt und legt sich viel um. Armer Opi :( Beim Spaziergang war er ganz normal, hat wie immer viel markiert und war abgesehen vom derzeit ungeschienten Hinkebein fröhlich.

So arg hatte er das noch nie. Wir beobachten mal bis morgen, wenn das nicht wieder wie letztes Mal von selber weggeht, ruf ich beim TA an.

• Mein Beileid wegen Gina :(

Ich muss Finya wieder die Zähne machen lassen. Obwohl ich die letzten Monate wirklich fast täglich geputzt habe, wird der Zahnstein immer schlimmer. Ich schätze also, dass sie wieder einen eitrigen Zahn oder sowas hat und deshalb nur einseitig kaut.

Ich predige ständig, dass Zahngesundheit wichtig ist und dass man heutzutage auch alte Hunde dafür in Narkose legen kann, aber beim eigenen finde ich das gar nicht mehr lustig. Ich schiebe allein die Terminvereinbarung seit Tagen vor mir her, weil ich so Schiss vor der Narkose habe :(

Dazu muss ich auch noch die Tierklinik nehmen, die weiter weg ist, weil ich bei der anderen wohl nicht mit rein darf und hier in der Praxis können wir die Zähne auch nicht machen, weil hier kein Dentalröntgen möglich ist. Das ist einfach alles total doof, aber ich kann sie ja auch nicht so rumlaufen lassen :verzweifelt:

Positives gibts aber auch - Finya ist gestern zum ersten Mal seit Monaten mal wieder ganze 3km am Stück gelaufen. Die letzten Monate hat sie nicht mal 2km geschafft :herzen1:

Sie genießt die Sonne und den Frühling so sehr. Das ist immer wieder schön zu sehen. Ich freue mich schon irrsinnig, wenn wir fix am Land wohnen und sie den Garten hier jeden Tag genießen kann.

• Wie alt ist Finya jetzt?

Ich hab keine Ahnung :tropf:

Angeblich ist sie zwischen 2005 und 2008 geboren :ka:

Sie ist organtechnisch laut dem Schall Anfang Februar und dem Blutbild im Dezember eh topfit, aber mein Hirn schiebt trotzdem Panik. Kennt man ja :ugly:

• Ich weiß gar nicht ob ich`s schon mal geschrieben habe. Meiner hatte nach der letzten Narkose einen Kreislaufzusammenbruch als er schon wieder zu Hause war. Das war auch ein ganz schöner Schreck. Er war zwar relativ schnell wieder da aber nun stell ich mir natürlich auch die Frage, ob er noch eine Narkose überhaupt übersteht. Im Moment kaut er auch einseitig. Allerdings kaut er auch festere Sachen wie Schlund, was er sonst nie gemacht hat.

• Wisst ihr denn welches Narkosemittel eure Tierärzte verwenden?

Meine TÄ nimmt bei den Oldies ein anderes was über den Venenkatheter sehr gezielt dosiert werden kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!