Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Rapido und Lucas bekommen seit einigen Tagen Strophantus Tabletten von Heel.
Und vielleicht meine ich das nur, weil Homöopathiegedöns und so - ich bin da ja sehr skeptisch - aber Rapido ist etwas besser dran. Kann also auch Zufall sein, keine Ahnung. Er frisst immer noch nicht wirklich gut, aber immerhin dürfte der Tagesbedarf durch das Fressen von Frikadellen meist gedeckt werden. Auch beim Spaziergang ist er neugierig mit dabei, auch wenn er nach einer knappen Stunde wirklich genug hat und dann auffällig flott wird wenn es Richtung Zuhause geht.
Hinweg: "Hmm...naja, ich trotte mal so neben und teils ein Stück hinter euch her..."
Rückweg: "Oh, cool, es geht heim! Ich lauf dann mal trabend immer weiter vor, 10 m, 20 m, ...."Er hatte auch nicht mehr so ein Tief wie an diesem einen Samstag wo er stundenlang nicht mehr aufstehen wollte und nachts in den Hof getragen werden musste, um mobil zu werden. Er steht selbstständig auf und die letzten zwei Tage war er auch wieder morgens beim Gassi mit dabei. Zugegeben, ich hab die Woche frei und es lag vermutlich daran dass ich ja dann auch länger schlafe als bis 5 Uhr. Ob er also nächste Woche, wenn ich wieder früh raus muss, auch mitkommt, bleibt abzuwarten.
Und das mit dem Fressen. Also wir testen dann jetzt noch Belcando Instant Energy, ob er das mag. Mal schauen. Habs bestellt, vielleicht kommts ja schon heute an. Den Tipp hatte die Tierärztin von Heel (mit denen ich telefoniert hatte wegen der Herztabletten) mir gegeben. Schauen wir mal.
So oder so bin ich froh für jeden einzelnen Tag an dem es Rapido verhältnismäßig gut geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir haben heute gaaaaanz schweren Herzens die Orthese (die nur zur Anprobe und zum Fotografieren bei uns war) mit eeetwas Verspätung (*HUST*) wieder zurückgeschickt. Der erste Spaziergang ohne war schon wieder ernüchternd. Ich hab gestern auch noch vergessen, das Schmerzmittel zu geben, weil es ja mit der Orthese eigentlich gar nicht mehr nötig war... Das Beinchen stand so arg zur Seite weggeknickt, das Füßchen wieder ganz platt, und die Schulter zwackte wieder wegen der Überbelastung.
Ich hoffe, wir haben das fertige Stück ganz, ganz bald in den Händen (es dürfte so ca. eine Woche dauern, hieß es), damit der Opi wieder so flott unterwegs sein kann wie er es nun zwei Wochen war. Erst jetzt, wo das Teil wieder weg ist, fällt mir wieder auf, wie viele Schmerzen er so lange ertragen musste.
Jetzt ist erstmal eine Rimadyl in die Kartoffelschnauze gewandert und wir hoffen, dass die Woche schnell rumgeht. Er ist wie immer absolut tapfer.
-
-
Wurli ohje, ich drücke dir weiterhin alle Daumen. Das wird bestimmt schon werden ♥
Ich melde mich auch mal aus der Krankenpflege..
Pepper hat ihr IDB-Trockenfutter konsequent verweigert. Wir haben sogar Appetitanreger vom TA bekommen; aber keine Chance. Alles andere frisst sie aber mit Wonne, so dass ich mir den Spaß nicht weiter angeguckt hab. Ich koche also seit etwa 2 Wochen für sie alle 2 Tage frisch; es gibt Reis mit fettarmen Hüttenkäse mit wahlweise Thunfisch oder Hühnchen. Aktuell kochen gerade 600gr Hühnerherzen auf dem Herd. Ich hatte Angst, dass ihre IDB wieder durchknallt; aber aktuell *klopf auf Holz* passt es und sie haut wirklich gut rein.
Beim Gassi schlurft sie die Hinterbeine so mittelmäßig lustvoll hinterher; sie hat halt Spondy und HD-C; ich schätze da gibt's langsam ne Quittung.
Für einen Hund der 12 Jahre konsequent an der Leine gezogen hat wie nix gutes ist das ein sehr komisch Anblick
Aber sie hat durchaus Lust rauszugehen - ich richte die "Länge" der Runde danach, wie sie so drauf ist.
Sie wird auch aktuell medikamentös behandelt; es gibt:
- 1 x 1 Tbl. Pantoprazol am Morgen gegen die Magensäure
- 3 x 1 Tbl. 500mg Novalminsulfon gegen Schmerzen
- 1 x 2 Tbl. Hepax (das sind so riesige Oschis die die Leber unterstützen sollen, findet sie richtig unlecker, aber musse durch)
Ansonsten geht's ihr OK würde ich sagen. Der Abbau im Vergleich von vor einem halben Jahr oder gar 4 Monate ist schon wirklich sehr deutlich. Immerhin wiegt sie immer noch 29kg (normalerweise hatte sie immer um die 30). Ich muss mich mit dem Gedanken anfreunden, dass ihre Zeit auf dem Erdenrund langsam abläuft
Ich weiß auch gar nicht, was wir machen, wenn es so weit ist. Tierkrematorium? vom TA mitnehmen lassen? Asche verstreuen? Oder was?
Auch mach ich mir wahnsinnige Sorgen um's Hazelkind. Die war noch nie ein Einzelhund und hängt Pepper ohne Ende. Hier soll zwar auf jeden Fall wieder ein Zweithund her, aber man kommt ja aktuell an keine Hunde bzw. Wartelisten ran. Zu Corona muss sich ja jeder 'nen Hund anschaffen.
Damit ich nicht nur meckere lass ich noch ein paar Bildchen hier vom Wochenende, wir waren am Wasser. Pepper war schon immer ein eingekreuzter Seehund, die liebt Wasser über alles:
Da würde man doch nie Leberkrebs und Spondy vermuten..
Und hier nochmal mit dem Hazelkind:
-
fleuri ist immer noch nicht fit.
Ich schrieb vor einer Woche das sie Durchfall hat.
Der war am nächsten Tag weg, dafür spukte sie mir ihr Futter vor die Füße.
Am nächsten Tag fraß sie wieder, hustete aber ganz leise und bekam schlecht Luft.
Der jüngere Bergerrüde hustete auch mal kurz und laut, das ist wieder weg.
Mit Fleurchen zum TA.
Ganz leichtes Lungengeräusch, aber heftige Reaktion am Kehlkopf.
Es gab 7 Tage AB.
Der Husten ist nun lauter geworden, aber heftig.
Morgen haben wir TA Termin.
Den großen Willi nehme ich auch gleich mit.
Weiß nicht ob ich jetzt Helikopter Hundemama bin, aber er kommt mir auch etwas schlapp vor und ich meine er hechelt vermehrt.
-
-
Weiß nicht ob ich jetzt Helikopter Hundemama bin, aber er kommt mir auch etwas schlapp vor und ich meine er hechelt vermehrt
Also ich durfte als Mensch schonmal ne Kehlkopfentzündung haben, und das ist schlimmer als ne Angina finde ich. Ständig ein Druckgefühl, permanent Würgereiz und tut sau weh bei jedem Schlucken :/ Gute Besserung!
-
-
Ist das ein süßes Duo
Ich bin während Corona ungewollt zum Dritthund gekommen. Über Freunde, die wen kannten, die ihren Hund abgegeben haben. Kam als Pflegi, blieb als ansehnliche Sofadekoration
So ähnlich kam ich irgendwie auch zu meinem Hund vorher.
Aber ihr wollt vermutlich einen Welpen bzw. einen Hund vom Züchter?
Auf jeden Fall drücke ich allen Senioren, die es brauchen können, die Daumen! :-)
Hier steht nächste Woche ein TA-Termin für alle an. Einmal Nierenkontrolle, einmal weitere Behandlung zwecks Leish und dann hat unserer 14-jähriger DSH seit neuestem Hüftprobleme, die wir mit Schmerzmedikation bisher noch nicht richtig in den Griff bekommen haben. Immerhin ist er sonst noch super fit und bewegungsfreudig, so dass ich hoffe, dass wir das mit den richtigen Medikamenten, Physio und Bewegung in den Griff bekommen.
-
Aber ihr wollt vermutlich einen Welpen bzw. einen Hund vom Züchter?
Ich hab jetzt 2 Second Hand Hunde hier, beide mit anfänglich erheblichen Verhaltensauffälligkeiten. Einige davon gibt es noch immer.
Ich hab mir leider fest vorgenommen, dass ich den nächsten Hund ganz selber versaue :/
Außerdem möchte ich zu gern mal einen Hund aufwachsen sehen
-
Mein Beileid!
Run free Gina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!