Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

  • Hier ist weiterhin nicht so toll. Mo braucht 5-6 mal die Nacht Hustensaft, ich geh auf dem Zahnfleisch und sie hat kaum noch Kraft für Hundedinge vor lauter Husten

    Wir hatten vorletzte Nacht auch mal wieder so eine Nacht. Fast durchgehend hat er gehustet von 2 - 6 Uhr. Heute war wieder gut Gott sei Dank. Weiter gute Besserung für Deine Fellnase

    Ohje, es ist schon anstrengend gell. Ich arbeite ja doch fast voll und die kleinen wollen ja auch bespasst werden... naja ich hoffe einfach dass es noch ein Bisserl bergauf geht

  • Oh shit :verzweifelt:Was heißt das genau, falls du das sagen möchtest? :( :

    Ja, leidee weiß ich noch nichts genaues, weil sie mich bei der Arbeit angerufen hat. Morgen weiß ich mehr. Ich weiß nur, dass die werte nicht gut sind.

    Jetzt bekommt er mal Fisch. Hoffe er frisst es mal, denn er verweigert es bis jetzt. Nun müssen wir hart bleiben ( was mir schwerfällt)

    Meine Kandidatin hat ja auch IDB mit chronischer Bauchspeicheldrüsenentzündung.

    Also darf sie nichts Fettiges und es muss ein Futter sein, wo die Eiweisketten schon aufgespalten sind. Ich nenne es liebevoll vorverdaute Pappe (helle Güdel, riecht nach fast nichts), aber sie ist mit dem Futter nochmal richtig aufgeblüht und verträgt es echt 1A, wenn sie nicht grade nen Schub hat.


    vielleicht wäre das was für dich? Ich verlink es dir gern, falls notwendig. Ist halt so ein tiermedizinisches Futter, das aber ein Glück auch bei Zooplus zu haben ist.

  • Das wäre nett! Ich kann es mir anschauen!

  • Tatuzita

    Hatte Pixel bei der Zahnsache eine Inhalationsnarkose?

    Bin mir ziemlich sicher.

    Morgen früh hab ich auch hoffentlich die Antwort von Herrn Professor und ich lass doch noch mal ein großes Blutbild anfertigen.

    Röntgenbilder zeigen Atrhosen in Hüfte und hinteren Rücken. Dachte ich mir eigentlich schon und anfängliche Spondylosen

  • Meine Kandidatin hat ja auch IDB mit chronischer Bauchspeicheldrüsenentzündung.

    Also darf sie nichts Fettiges und es muss ein Futter sein, wo die Eiweisketten schon aufgespalten sind. Ich nenne es liebevoll vorverdaute Pappe (helle Güdel, riecht nach fast nichts), aber sie ist mit dem Futter nochmal richtig aufgeblüht und verträgt es echt 1A, wenn sie nicht grade nen Schub hat.


    vielleicht wäre das was für dich? Ich verlink es dir gern, falls notwendig. Ist halt so ein tiermedizinisches Futter, das aber ein Glück auch bei Zooplus zu haben ist.

    Das wäre nett! Ich kann es mir anschauen!

    Gern doch. Das wäre das hier: https://www.zooplus.de/shop/hu…ry_diets/allergien/534234

    Ist auch geeignet für "Mein Hund hat sich nen Magen-Darm Effekt eingefangen und ich will mal was anderes als Reis und Huhn verfüttern". Oder eben als Alleinfuttermittel.

    Aber wie gesagt, es ist ein medizinisches Futter, ich würde es nicht dauerhaft füttern, wenn ich nicht müsste. :)

  • Wir stehen vor der Klinik und haben in 1h den Zahnbesprechungstermin. Mal sehen was sie machen und vorschlagen. Bin mir aber ziemlich sicher mit einem Narkosetermin heimzugehen.

  • Einstein51 : pürier das Futter soweit dass du es ggf mit einer Spritze in die Schnute geben kannst, das mache ich hier auch weil Joanie eine EPI hat. Sie kriegt tgl Morosuppe und Dosenfutter püriert. zeitweilg wenn Joanie mal gar nicht will geb ich ihr 100 ml alle 30 Minuten. Damit habe ich wahrscheinlich schon einiges Akutes verhindert

  • So. Am 23.4. kommt der Herr in Narkose und es werden Zähne saniert. Es sah beim ersten schauen nix dramatisch aus, 2-3 Zähne kommen aber wohl raus. Ich bringe ihn mittags, darf beim einschlafen dabei bleiben. Allerdings darf ich nicht zum aufwachen dazu, da er auf Station bleiben soll zur Überwachung wegen seines Alters. Ich darf ihn dann abends wenn sie zu machen(also normale Sprechstunden enden) wieder abholen. Netter Arzt hat ihn genau angeschaut, Lymphknoten getastet, Herz ausgiebig abgehört. Er hat mehrmals erwähnt wie fit Nando selbst für einen normalen(also ohne Vorerkrankungen) Hund in dem Alter noch ist. War locker 20-30min bei uns und haben alles besprochen. Kosten: 19,42€

    Die OP wird sich dann auf 400/500€ belaufen.

    Leider gab es keinen früheren Termin weil alle Termine restlos voll.

  • Einstein verweigert das futter seid 30 Stunden. Jetzt probieren wir es mit etwas anderem, Kaninchen was wir noch besorgen müssen und beten dass er das frisst.

    Echt stressig.


    Möchte nicht gerne gegen die tierärztin gehen aber wenn er kaninchen auch nicht frisst dann müssen wir was anderes überlegen


    Was gibt es sonst für ein fettarmes fleisch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!