Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Wir werden eher angesprochen mit "Na, da hat einer aber keine Lust mehr zu laufen.", wenn die Omi mal wieder ihren sturen "ich will nach Hause zum Napf" -Tag hat. Aber auf´s Alter und deswegen Einschläfern wurden wir noch nie angesprochen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
So wie sich das hier teilweise liest, kann sowieso nur was Falsches sagen.
Nichts sagen wäre auch übergriffig und böse?
-
Liegt wohl einfach dran, dass das Thema Trauer und Abschied genau wie der Umgang mit dem Altern sehr individuell ist und von jedem anders angegangen wird.
Ich vertrete ja die Ansicht, dass (vor allem gesundes!) Altern ein Privileg ist. Das sag ich auch meiner Mutti immer.
Habt ihr das eigentlich auch so, dass ihr euren Pfleglingen an etwas kälteren Tagen im Haus nen Pulli anbietet, oder bin ich da schrullig?
Meistens mach ich das, wenn mir selber irgendwie kalt ist und der Rentner einen etwas "unruhigen" Tag hat. Heute hat's ja Schietwetter deluxe hier. Der Pudel hat dankend abgelehnt, aber der Opi wollte gerne seinen Mantel haben und schläft jetzt selig eingemummelt...
-
Wir haben den Stand erreicht, dass Shira ca von Oktober bis April beinahe 24h am Tag Klamotten trägt
-
Vermutlich bekommen die HH der alten Hunde gerne mal etwas in den falschen Hals, was gar nicht so gemeint , weil ihnen selbst bewusst ist, wie schnell das Leben vorbei sein kann.
Ich vertrete ja die Ansicht, dass (vor allem gesundes!) Altern ein Privileg ist.
Ich auch und wir hatten, das die Gesundheit angeht, mit unseren Alten immer großes Glück. Keine lange Krankenheit, einfach zack und vorbei war es
Ich wünsche allen alten Jungs und Mädels alles erdenklich Gute und mögen sie einen schönen und gesunden Lebensabend haben
-
-
Wir haben den Stand erreicht, dass Shira ca von Oktober bis April beinahe 24h am Tag Klamotten trägt
Eine Diva unter den Hunden ist, wer eine eigene Garderobe vorweisen kann
(Hat sie nicht auch den Joker-Overall von SDW?
Wir haben den, Herr Pudel findet ihn super.)
-
Eine Diva unter den Hunden ist, wer eine eigene Garderobe vorweisen kann
(Hat sie nicht auch den Joker-Overall von SDW?
Wir haben den, Herr Pudel findet ihn super.)
Naja Diva ist relativ. Sie friert halt einfach wirklich so extrem. Also es ist nicht einfach nur schön, sondern hindert das komplette auskühlen bei ihr.
Aber ja ihre Garderobe ist nicht ganz so klein. Den Joker haben wir wegen dem Reißverschluss über der Wirbelsäule wieder verkauft, finde ich sehr ungünstig. Wir sind jetzt mit den Equafleece Anzügen mehr wie glücklich. Warm, wasserabweisend und keine störenden Verschlüsse
-
Naja Diva ist relativ. Sie friert halt einfach wirklich so extrem. Also es ist nicht einfach nur schön, sondern hindert das komplette auskühlen bei ihr.
War natürlich nur scherzhaft gemeint
Equafleece hätte ich mir letztes Jahr auch angeschaut, war aber so ziemlich alles vergriffen. Also ist es der Joker geworden.
-
Benni hatte heute Nacht auch einen Pulli an und hat selig durch geschlafen. Ich werde das jetzt mal eine zeitlang testen. Ist nur blöd, weil der pulli immer nach hinten rutscht und er dann kaum noch die Vorderpfoten bewegen kann weil die Ärmel ihn einklemmen.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!