Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Was ich noch vergessen habe, aber nicht dafür relevant ist, so sagen es die Ärzte, wurde im Herbst ein, wohl gutartige Milztumor festgestellt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* Dort wird jeder fündig!
-
-
Was ich noch vergessen habe, aber nicht dafür relevant ist, so sagen es die Ärzte, wurde im Herbst ein, wohl gutartige Milztumor festgestellt
Er nimmt derzeit nur Trockenfutter, im Herbst nahm er nur noch Nassfutter....
-
So ein Mist. Benni kann heute fast gar nicht auftreten. Wir haben ihn vorhin gequält und die Pfote genau abgesucht. An der Stelle, an der die Warze zwischen den Zehen war, ist es rot. Aber richtig richtig schmerzhaft ist vorne die Kralle/das Nagelbett. Da scheint ne Entzündung drin zu sein. Wir haben jetzt als erste Hilfe Maßnahme ein Kernseifenbad gemacht und einen dicken Betaisodonna-Verband drum gemacht. Morgen früh rufe ich unsere Tierärztin an und frage, ob wir das ein paar Tage lang machen sollen oder lieber gleich vorbei kommen.
-
Gute Besserung an die angeschlagenen hier!
Mia war heute richtig gut drauf und mit Herrchen eine schöne Waldrunde laufen. Da nasskalt auch schön mit Mäntelchen. Nur leider hat es Herrchen ganz besonders gut gemeint und die Beinschlaufen auch ran gemacht. Nun haben wir den Hund nimmer aus dem Mantel bekommen, da die Beinschlaufen schön mir ihrem Wuschelfell verfilzt waren.
Ich habe die Schlaufen dann abgeschnitten um die Omi zu retten und wenn sie dann getrocknet ist, wird wohl Filz ausgekämmt. Sie wird mich hassen... Aber immerhin hatte sie einen schönen Spaziergang.
-
Wie wurde denn die "Gutartigkeit" des Turmors festgestellt
-
-
Ich muss mich hier mal freuen. Als es im August so schlecht aussah, konnte Herr Hund keine 100m mehr gehen ohne völlig fertig zu sein. Wir kamen grad so auf die Wiese und zurück. Ich hab die Videos gesehen heut, als würde er über Nadeln laufen.
Inzwischen waren wir schon wieder 5-8km am Stück laufen. Seit 2 Wochen gehen wir jeden Tag 8-10km in 2 Touren und er beginnt es nun sogar wieder einzufordern!
Unglaublich! Der Hund ist irgendwo in einen Jungbrunnen gefallen. Er ist so fit und rennt und hüpft, dass ich sogar überlegt habe seine Futterbeutel wieder auszugraben. Seit über einem Jahr wieder. Ich bin wirklich überrascht und sehr sehr dankbar!
-
Ich muss mich hier mal freuen. Als es im August so schlecht aussah, konnte Herr Hund keine 100m mehr gehen ohne völlig fertig zu sein. Wir kamen grad so auf die Wiese und zurück. Ich hab die Videos gesehen heut, als würde er über Nadeln laufen.
Inzwischen waren wir schon wieder 5-8km am Stück laufen. Seit 2 Wochen gehen wir jeden Tag 8-10km in 2 Touren und er beginnt es nun sogar wieder einzufordern!
Unglaublich! Der Hund ist irgendwo in einen Jungbrunnen gefallen. Er ist so fit und rennt und hüpft, dass ich sogar überlegt habe seine Futterbeutel wieder auszugraben. Seit über einem Jahr wieder. Ich bin wirklich überrascht und sehr sehr dankbar!
Ist bei uns auch so ähnlich! Sancho hat sich ganz schön berappelt, einmal durch Umstellung des Alltags und dann auch wahrscheinlich durch Herz- und Schmerzmedis. Auch heute dachte ich wieder, dass man absolut nicht sieht, dass er schon ein Senior ist, wenn er so sportlich im Wald rumturnt.
Kam es bei euch einfach so?
-
Ja einfach so. Ich kann nicht wirklich irgendwas ausmachen, was es verursacht hat.
-
Emma geht es heute nicht gut. Sie schlief nur und bettelte nicht spazieren zu gehen. Sie läuft hinten sehr steif.
-
Wir waren heute beim Spezial-Doc wegen Maus Bandscheibe.
Er hat eine Injektion in den Wirbelkanal vorgeschlagen. Halte ich für einen guten Kompromiss (nachdem eine OP eher nicht geht). Und hätte ich DEPP, DEPPEN-DEPP, DEPPIGSTER DEPP heute morgen nicht automatisch nach dem Gassi gefüttert, hätte der Doc das heute auch gemacht...!
Nagut, so fahren wir morgen nochmal und hoffen, dass das anschlägt.
Maus kann so 30m die Straße rauf und runter laufen, hat zwar weiterhin sehr wenig Stellreflex, aber kann zumindest allein im Gehen pieseln und die Balance sogar bei leichten Ungleichgewichten halten. Das ist ENORM, im Vergleich zu null Meter aufrecht an Weihnachten.
Wir sehen mal, wie diese Spritze anschlägt, danach werde ich weiteres mit der Physio besprechen. Vielleicht Unterwasserlaufband.
-s-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!