Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

  • Ich habe Lucky heute gewogen und mich echt erschrocken, laut meiner Waage soll er 1,8 Kilo zugenommen

    Hast Du ihn sonst auch auf Deine Waage gestellt?

    Waagen wiegen unterschiedlich und dass ein Tumor innerhalb so kurzer Zeit um 1.8 kg wächst, ist eher unwahrscheinlich. Dann müsstest Du den Tumor ja fühlen


    Ich freue mich über die Oldies, die zunehmen, genau wie ich mich freue, wenn ich zunehme:lachtot:

    Ja habe ich sonst immer über meine Waage gemacht, aber manchmal spinnt sie deswegen wiege ich lieber normal beim Tierarzt.

    Ja stimmt hast du auch wieder Recht ich mache mir glaub ich zuviel Sorgen :/.

  • Ich habe Lucky heute gewogen und mich echt erschrocken, laut meiner Waage soll er 1,8 Kilo zugenommen haben

    Sei doch froh, wenn er zunimmt. :nicken:

    Ein schlechtes Zeicher wäre eher, wenn er abnehmen würde, schließlich hat er einen "Mitesser".

    Käthe hat zwei Kilo abgenommen, hauptsächlich der Hals ist dünner geworden.


    Eben, um 16 Uhr, hat sie ihre erste Mahlzeit heute zu sich genommen. Das schau ich mir noch bis Donnerstag an, wenn es nicht besser wird, sind wir wieder beim TA.

  • So es ist wie jedes Jahr, es wird Herbst und mit Mr E geht es bergauf.

    Nicht so extrem wie in den letzten Jahren, aber man merkt es schon deutlich, jetzt wo die Temperaturen wieder runter gehen. Just in diesem Moment ist er allein mit Herrchen unterwegs, Männerspaziergang, da kann man den Rest von uns nicht brauchen (was den kleinen XO gerade wahnsinnig macht).


    Gewicht hat sich wieder stabilisiert, das war wohl nur ein kurzer Ausrutscher. Gangbild wird langsam wirklich gruslig, weil er hinten zwischenzeitlich mit dem kompletten Mittelfuß auffußt. Aber alles in allem freuen wir uns jetzt erstmal auf seinen 11. Geburtstag in Kürze :applaus:

  • Morgen muss ich TF kaufen und werde Kyra einen Pullover kaufen, langsam gehen hier die Temperaturen runter und sie hat ja kein Unterfell. Madame will absolut nicht im Bett schlafen. Nach 14 Jahren fehlt sie im Bett. Sie schläft lieber auf dem Sofa mit Conan. Wenn ich schlafen gehe springt sie vom Sofa, kommt mit zum Bett und dreht sich dann um und geht wieder aufs Sofa :(. Wenn ich morgends aufstehe springt sie ins Bett, rollt sich auf meinem Kopfkissen zusammen und wartet dort darauf das ich meinem Kaffe trinke und wir rausgehen.

  • Omeprazol kann man Hunden geben, oder?

    Der Magenschutz von der Tierärztin hat ja super geholfen aber nur für 10 Tage oder so gehalten.

    Ich kläre das mit ihr ab bzw. Sage ihr bescheid. Aber ich würde gerne wissen, wie da die Dosierung ist? Wir haben 40mg Hartkapseln da.

  • Ronja bekommt mit ihren 17 Kilo 10 mg, darf laut Tierärztin aber auch mal 20 mg haben, am Stück.


    BorderPfoten Habt Ihr da feste Tabletten? Wir haben auch Kapseln. Im Notfall würde ich die wohl aufdröseln, etwas Inhalt entfernen und wieder zusammenbasteln. Aber Teilen würde ich sie jetzt nicht unbedingt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!