Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

  • Poco hat den Tag über immer mehr Fortschritte gemacht. Er ist draussen ein wenig langsamer als vorher (noch zumindest), zu Hause aber merkt man nichts mehr. Er war gut drauf, hat dem jungen Gemüse gezeigt, wie man Leckerlies aus einem Spielzeug popelt... Aber nur gucken, nicht anfassen!


    Mensch, dieser Hund hat einen Lebenswillen, von dem man sich eine dicke Scheibe abschneiden sollte. Dabei habe ich letzte Nacht noch ein paar Tränchen in sein Nackenfell gesetzt, weil ich doch mit einer Hirnzelle vom Schlimmsten ausging.


    Aber wie Phoenix aus der Asche ist er wieder da.


    Trotzdem muss ich mir eine Notfall Apotheke zusammenstellen, damit er schneller eine Erleichterung erhält.


    Dazu muss ich mal mit dem Tierarzt sprechen. Ich habe ja auch hier und bei FB gute Tipps bekommen. :gut:

  • Trotzdem muss ich mir eine Notfall Apotheke zusammenstellen, damit er schneller eine Erleichterung erhält.

    Vor allem ein besser wirkendes Schmerzmittel, was gut bei Gelenkerkrankungen wirkt


    Ich freue mich sehr, dass es Poco besser geht und Deine Gefühlsachterbahn verstehe ich sehr gut.

  • Wir haben heute, passend zum Wetter, einen düsteren Tag.

    Käthe will absolut nichts fressen und das bei einem Hund, der sonst sein Futter inhaliert hat. :(

    Der Durchfall will auch nicht enden, ich habe heute schon vier dünnflüssige Häufchen entsorgt.


    Langsam weiß ich nicht mehr weiter, AB und sonstige Mittel hat sie schon bekommen, ohne Erfolg.

  • Zitat

    Meine Svenja hat das Vestibularsyndrom so toll überstanden. Lediglich eine leichte Kopfschiefhaltung ist geblieben. Es geht alles wieder. Autofahren, Treppenlaufen, Spazierengehen.

    Im Dezember 2004 habe ich sie übernommen, da war sie geschätzt 10 Monate alt. Das ein Hund mit derart schlechten Startbedingungen so alt werden kann hätte ich nie gedacht. Sie ist mit 26 kg kein kleiner Hund.


    Manchmal schau ich aufs Datum im Impfpass weil ich es eigentlich nicht glauben kann.

  • Ich habe Lucky heute gewogen und mich echt erschrocken, laut meiner Waage soll er 1,8 Kilo zugenommen haben :shocked:ich hoffe dass meine Waage nur spinnt, weil wenn er innerhalb von ca 2 Wochen so zugenommen hat, wäre das denke ich mal ein sehr schlechtes Zeichen, dass würde dann denke ich mal bedeuten dass der Tumor gewachsen ist :(.

    Ich wüsste sonst nicht warum er so schnell zunehmen sollte plötzlich, ohne dass wir was verändert haben .

    Ich werde ihn aber morgen nochmal wiegen, aber dann beim Tierarzt mal schauen was da die Waage sagt .

  • Maja hat auch zugenommen, ich freu mich aber darüber, weil sie schon ein ziemlicher Hungerhaken geworden ist. Sie scheint ihr Futter nicht mehr so gut zu verwerten. Jetzt bekommt sie täglich eine Kombination aus Fett und Kohlenhydraten, dazu hochwertiges Protein, und das scheint anzuschlagen.

    Leider hat sie momentan eine Blasenentzündung. Am Samstag hat sie ununterbrochen getröpfelt (das hat vielleicht gemieft - wie in einer alten Bahnhofstoilette :ugly:), jetzt bekommt sie Antibiotika, was hoffentlich anschlägt.

  • Maja hat auch zugenommen, ich freu mich aber darüber, weil sie schon ein ziemlicher Hungerhaken geworden ist. Sie scheint ihr Futter nicht mehr so gut zu verwerten. Jetzt bekommt sie täglich eine Kombination aus Fett und Kohlenhydraten, dazu hochwertiges Protein, und das scheint anzuschlagen.

    Ist hier genauso... Kenzie war bis vor Kurzem nur noch Haut und Knochen. Ich glaube, auch sie verwertet das Futter nicht mehr so gut. Für die bessere Verwertbarkeit gebe ich Leinöl übers Futter und zum Dickmachen gibt's hier jetzt Rinderfettpulver. Mittlerweile kann man ihre Haut wieder anheben und die Menge des Outputs hat sich auch wieder normalisiert.

  • Poco geht es wieder gut.

    Ich bin immer noch erstaunt, weil der Anfall (nenne es einfach mal so) so heftig war. Und 2 Tage später, merke ich ihm nichts mehr an. Er ist unglaublich, dieser Hund.


    Euren Hunden und Sorgensenioren schicke ich mal eine Portion von unserem Glück rüber!

  • Ich habe Lucky heute gewogen und mich echt erschrocken, laut meiner Waage soll er 1,8 Kilo zugenommen

    Hast Du ihn sonst auch auf Deine Waage gestellt?

    Waagen wiegen unterschiedlich und dass ein Tumor innerhalb so kurzer Zeit um 1.8 kg wächst, ist eher unwahrscheinlich. Dann müsstest Du den Tumor ja fühlen


    Ich freue mich über die Oldies, die zunehmen, genau wie ich mich freue, wenn ich zunehme:lachtot:

  • Poco geht es wieder gut.

    Ich bin immer noch erstaunt, weil der Anfall (nenne es einfach mal so) so heftig war. Und 2 Tage später, merke ich ihm nichts mehr an. Er ist unglaublich, dieser Hund.


    Euren Hunden und Sorgensenioren schicke ich mal eine Portion von unserem Glück rüber!

    Du hast scheinbar genau das Richtige getan.

    Hast ein gutes Bauchgefühl. Freut mich sehr für euch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!