Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Aktuell ist die Lage echt schwierig, durch die Blasenentzündung kann sie jetzt wirklich nur noch 30-60min einhalten, ihr Urin ist blutig & eitrig und das dicke Bein ist noch nicht abgeheilt und schränkt ihre Bewegungsfreudigkeit ein. Eigentlich würde ich mich jetzt fragen, ob ihr Leben noch lebenswert ist. Eigentlich. Aber sie fragt sich das anscheinend nicht. Obwohl die Einschränkungen, die in den letzten 2 Wochen entstanden sind, erheblich sind, ihr Leben sich auf kleine Runden, Fressen, Schlafen, betteln & den Garten beschränkt, wirkt sie nicht unzufrieden. Sie zeigt keine Schmerzen an, sie frisst mit Begeisterung, fordert Leckerlis und Aufmerksamkeit ein, nimmt an ihrer Umwelt teil...
Jeder normale Hund müsste damit doch leiden... Aber sie scheint nicht zu leiden. Ich kenne sie so viele Jahre, weiß wie sie Schmerzen oder Unwohlsein anzeigt, aber sie scheint einfach recht zufrieden zu sein. Ihre Welt ist klein geworden, aber sie scheint das weniger zu kümmern als mich.
Trotzdem ist sie da, diese Angst, dass man den Zeitpunkt verpasst. Aber auch ihr Onkologe meinte, es spricht nichts dafür sie jetzt einschläfern zu lassen. Der Zustand kann sich ja wieder verbessern, also sowohl das Bein als auch die Blasenentzündung und ihr Allgemeinbefinden ist gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* Dort wird jeder fündig!
-
-
Vielen Dank für die Beileidsbekundungen.
Mittwoch Abend hat er am ganzen Körper gezittert und wollte nicht aufstehen. Davor war er in der Hitze noch baden. Und hatte danach richtig gut gegessen.
Mit 10 wurde bei ihm eine Niereninsuffizienz diagnostiziert. Und daraufhin seine Ernährung umgestellt.
In der Klinik wurde nur eine Blasenentzündung festgestellt und er wurde geröngt.
Schwere Arthrose und HD, was ich ja wusste. Der UREA Wert war bei 24. Und der CREA Wert bei 139.Und er konnte noch laufen. Antibiotika und Schmerzmittel gespritzt bekommen.
Donnerstag morgens bzw mittags hat er dann dann erbrochen. Hat nur noch da gelegen. Der Notdienst ist dann gekommen und hat eine Infusion gegeben. Er konnte nicht mehr aufstehen, Kreislauf war im Keller. Nicht ansprechbar.
Nachts ist er aufgestanden, konnte sogar auf die Couch springen. Seine Augen war wieder wacher und er hat ein besseren Eindruck gemacht. Also Freitag früh wieder in die Tierklinik. Treppen runter getragen. Am ersten Baum noch gemacht und dann gleich wieder hingelegt bzw zusammen gesackt. Völlig Kraftlos. Besonders die Hinterbeine. Konnte ohne Unterstützung nicht mehr laufen. Nochmal Blutuntersuchung bei der Klinik. Da war der CREA Wert über 1000. Beim Ultraschall waren alle Organe auffällig. Bei der Niere hat er wohl aufgejault. Also alles typische Anzeichen für Akutes Nierenversagen...
-
Mir tut es auch sehr leid, BennysPlace ! Mein herzlichstes Beileid!
Chien_de_coeur Naja, das Beinchen und die Blasenentzündung sind ja akute Sachen. Würde ich jetzt auch nicht als Grund sehen und hoffen, dass es schnell besser wird!
-
Es tut mir sehr Leid BennysPlace
-
Hat hier jemand einen inkontinenten, älteren Hund, den er auch mal mit in's Hotel/zu Freunden ect. mitnimmt und kann mir zwei Fragen beantworten?
- Was benutzt ihr gegen das "Auslaufen"? (Binden, Windeln ect.)
- Welches Reisebett habt ihr, für eure inkontinenten Senioren :)-Sorry schon mal vorab, für diese beiden dämlichen Fragen
-
-
Pelly trägt Windel. Zu Hause nur nachts, weil sie da tagsüber meist im Garten liegt. Für unterwegs hab ich ihr ganz normales Kuschelbett von zu Hause dabei. Klappt mit der passenden Windel gut.
-
Mein Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit.
Und Chien_de_coeur gute Besserung an die Maus. Ihr werdet den Zeitpunkt sicherlich merken.
-
Hat hier jemand einen inkontinenten, älteren Hund, den er auch mal mit in's Hotel/zu Freunden ect. mitnimmt und kann mir zwei Fragen beantworten?
- Welches Reisebett habt ihr, für eure inkontinenten Senioren :)-Sorry schon mal vorab, für diese beiden dämlichen Fragen
Wir sind aktuell auf Urlaub mit mo. Sie ist schon seit vielen Jahren wegen kastra und rücken harninkontinent und seit ca nem halben Jahr helfen diverse Medis nimmer und wir geben nichts mehr dagegen.
Stattdessen trägt sie nachts waschbare Windeln, ich habe ein Kontingent an Inkontinenz-spannbettlaken bei Amazon gekauft und als Einlagen bekommt sie die größten vom hofer aber in der Mitte auseinandergeschnitten.
Die sind günstig, Haben keine Flügel und funktionieren super.
Ich dachte wir müssen hier im Ferienhaus jetzt mehr an und ausziehen aber momentan ist alles wie zuhause.
Liegeplätze sind gut abgedeckt und momentan hat sie ne gute Phase in der sie nicht tropft zwischendurch.
Im Hotel würde ich durchgehend Windeln tragen lassen
-
Kommt auch auf die Größe an
Bibo trug Schlüpper und da war ne Binde von Tena oder Rossmann Eigenmarke drin.
Hat super geklappt
-
Mein Opi ist wie ausgewechselt.Er frisst morgens Trockenfutter mit zerlassener Butter....wer hätte das gedacht und ist total gut drauf
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!