Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Ich hab Bonny ne Zeit lang Seniorenfutter gefüttert, aber damit wars echt schwer, nach ihrer Diät (sie wog nach Übernahme 23 kg, jetzt schlanke 17 kg) wieder etwas mehr Speck auf sie raufzukriegen. Die war dann richtig dürr und man hat die Rippen fast gesehen, trotz erhöhter Futtermenge - am Ende das 2fache von dem, was sie sonst bekommen hat
Daher fütter ich jetzt einfach ganz normal Adultfutter weiter - querbeet alle Sorten. Aktuell kriegt sie das Orlando-Trofu, frisst sie gerne und der Output ist auch ok. Nicht perfekt, aber kann sich sehen lassen und stinkt auch nicht. Da hatten wir schon schlimmeres.
Ansonsten hat sie ne Zeit lang auch einfach Dinos Futter bekommen, Select Gold Pferd+Tapioka bzw. jetzt Wildkind Red Canyon. Wurde auch gut vertragen. Die ganzen Senioren-Zusätze kann man ja separat dazumischen, mach ich auch - die Omi bekommt jetzt dauerhaft Grünlippmuschelpulver dazu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* Dort wird jeder fündig!
-
-
BorderPfoten, hat Pantoprazol Durchfall als mögliche Nebenwirkung?
Wieviel gibst du davon?
Durchfall von Pantozol habe ich noch nie gehört. Ich musste das Zeug eine zeitlang selber nehmen und vertrug es gut.
Atti verträgt es auch. Er bekommt bei einem Gewicht von 23 kg 20 mg.
ich vermelde, der Herr hat gefressen.Wir hatten heute Abend Nudeln mit Pilzen und den Rest der Soße bekam Atti über das nicht gefressene Futter und er fraß
-
Mandy (für den Namen kann ich nix
) ist ja immer verfressen gewesen, Erst jetzt mit über 16 mäkelt sie manchmal am Nierendiätfutter - bei uns ist’s wurscht, pimpe ich jetzt mit Leberwurst auf
Selbst gekocht gibt es auch oft, das ist ihr am liebsten, da wird nie gemäkelt
Ich denke, ich hab sie zu sehr verwöhnt aber auch das ist ok.
Die wusste am Tag der Diagnose, dass sie sich jetzt alles erlauben kann, unglaublich.
Von den „wenigen Wochen“, die man uns noch gab, sind 5 um und ihr geht’s immer noch gut
.
-
Finya nimmt zurzeit irgendwie rapide ab
Dadurch dass wir jetzt halb am Land wohnen, hat sie auf 7,8kg abgenommen. Das war super, weil sie eh immer ein bisschen zu moppelig war, aber jetzt über den Sommer hat sie auf 7,4kg abgenommen. Das macht mir schon Sorgen.
Sie meint, seit sie älter wird, mir immer hinterher dackeln zu müssen. In Wien nicht so, da nehm ich sie eh immer mit, weil das Haus so blöd gebaut ist und sie keine Treppen laufen kann, aber in OÖ klebt sie förmlich an mir. Das Haus ist groß und sie hat Angst mich zu verlieren. Ich musste sie schon einige Male im Stall suchen, weil sie irgendwohin gelaufen ist, nachdem ich nur kurz die Tür zum WC zugemacht hatte. Wenn mein Freund da ist, bleibt sie aber auch bei ihm liegen.
Kann der Stress, den sie dadurch hat, dafür verantwortlich sein, dass sie so sehr abnimmt? Sie läuft dadurch ja auch recht viel
Sonst frisst sie brav. Kot ist normal. Ultraschall vor 3 Wochen war völlig unauffällig. Sie geht gerne spazieren und ist lustig drauf, aber sie will nicht allein gelassen werden (ganz allein bzw. mit Frodo zusammen, so dass ich wirklich weg bin, ist übrigens okay für sie)
-
-
-
-
Wir haben jetzt seit knapp zwei Wochen den Anhänger und ich bin so begeistert.
Endlich kann ich wieder große Runden laufen, auch wenn die viel länger dauern als früher, und unser Rüde läuft jetzt wieder 20-50 Minuten am Stück.
Heute ist er insgesamt knapp 1 Stunden gelaufen. Er hat zwischen drin eine 20 Minuten Pause im Anhänger gemacht und die ersten 20 Minuten war er im Anhänger.
Dafür mag er Mittag und Nachmittags sein Fressen nicht fressen.
LG
Sacco -
Ich habe, nachdem das MarkusMühle so wenig hermacht im Napf und Rhian davon auch verklebte Zähne bekam (ihre Zunge funktioniert nicht mehr optimal) ihr Premiere Best Meat Seniorenfutter gegeben. Wurde und wird gern gefressen und vertragen. Nach der Pankreatitis habe ich dies allmählich wieder beigemischt, und momentan sind wir beim Trofu bei einem Mix von ca. 60% Premiere und 40% Hill's i/d Low fat. Die Hälfte der Fütterung war schon immer frisch, das habe ich schon vor der Pankreatitis angepasst, da gewisse Dinge nicht mehr vertragen wurden.
Der Splasher frisst mit seinen 10 Jahren normales Adultfutter.
-
Unser Rüde hat seit ein paar Tagen ab und zu weichenKot bis etwas Durchfall und der Bauch grummelt. Was können wir ihm geben?
Warum er das hat können wir uns nicht erklären. Er bekommt nichts anderes oder neues als sonst.
Er bekommt ja schon Gastrosel wegen dem Schmerzmittel ( das bekommt er ab und zu) und dem Cortison. Vielleicht muss ich ihm doch mal Omeprazol geben.
LG
Sacco -
Sacco Vielleicht helfen schon Olewo-Möhrchen und/oder ein paar trockene Kakalu-Sticks, um dem ganzen etwas zu geordneten Bahnen zu verhelfen?
Hier gibt's jetzt sogar von der Schonkost Schleimhautablösungen
Ich geh jetzt mal zum Status Quo vor dem Urlaub zurück und es gibt nur Hepatic-Trofu. Da war noch alles gut. Wenn das nicht hilft, sprech ich das nächste Woche beim Bluttest nochmal an. Schon komisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!