Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

  • Das RC wäre dann eher nix für uns. Thunfisch hasst Rapido - generell Fisch.

    Deshalb hab ich's erwähnt - Fisch ist ja bei vielen Hunden immer so 'ne Sache :smile:


    @Lorbas Was macht denn das Medica "live" für einen Eindruck? Verträgt sie es gut, hilft es ihr?

  • Sheela hatte ja während ihrer letzten 15 Monate grottenschlechte Leberwerte. Sie bekam ihr (eiweißreduziertes) Trockenfutter, allerdings nicht mehr die volle Menge.Dazu jede Menge Magerquark und zum "Füllen" gequetschte Kartoffeln. Hat sie, bis auf ihren letzten Tag, gerne gefressen. Dazu gab es einmal täglich eine "ganz normale" Mariendistelkapsel (also die für Menschen gedacht sind).

  • Was macht denn das Medica "live" für einen Eindruck? Verträgt sie es gut, hilft es ihr?

    Sie verträgt es gut und es scheint ihr gut zu schmecken.

    Der Kotabsatz ist 2X am Tag, also Durchfall auch endlich im Griff. Ich kann nichts Negatives über das Futter sagen.

  • Ach so; Trockenfutter bekommt sie nur morgens. Für die restlichen Mahlzeiten wird hier schon immer gekocht und Dosenfutter untergemischt.

  • Galgos

    Hoffentlich bleibt der Appetit durch Cortison.


    Bei Kiro hat der Fressanfall leider nur 2 Tage angehalten.


    Einen Nachschlag Futter hat er immer verweigert. Ebenso durfte das Futter nicht verändert werden, dann hatte ich ganz verloren.

  • Auf den letzten Seiten les ich von mäkeligen Senioren und dass die Hunde kaum was fressen möchten aufgrund der Hitze - Bonny ist das absolute Gegenteil, die ist gefühlt noch verfressener als ohnehin schon... :ugly: Die Dame hat vorhin, bevor ich mit Dino zum TA bin, noch meine übrigen Schinkenstullen von der Arbeit bekommen. Man sollte meinen, die Omi ist von zwei belegten Broten halbwegs satt - nö, keine Stunde später steht Madame in der Küche und verlangt auch nach ihrer Trofu-Mittagsration |)

    Schadet ihr nicht, sie ist ja sogar etwas zu dünn. Aber kurios find ich das schon...

  • Ist auch jetzt nur sehr mäßig vorhanden. Über die geschätzten 150-200 g pro Mahlzeit kommen wir nicht hinaus.


    Hab leider kein gutes Bauchgefühl. Aber wir kämpfen weiter.

  • Könnt ihr Futter spielerisch reinbekommen?


    Suchen, Futterbeutel, Intelligenzspielzeug usw....

  • Nee. Futterbeutel und Suchen war noch nie seine Welt. Kong ausschlecken auch eher nicht. Zurzeit sowieso nicht. Er hat bis vor geraumer Zeit, ca. 2 Wochen her, zumindest noch getrockneten Pansen (überhaupt Pansen) angenommen. Das nimmt er ja auch nicht mehr.


    Er frisst auch nur mir zuliebe ein paar Happen Dose. Und die muss ich aus dem Napf kramen und mit der bloßen Hand hinhalten. Trotzdem schafft er es dann nicht, alles aufzufressen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!