Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Canicox HD empfiehlt unsere Tierärztin auch.

Zusätzlich gibt es seit einer Woche PetDolor. Der Erfolg ist jetzt nicht überragend, aber Bennis Arthrose wird ja nicht besser. Er wird irgendwie noch sturer. Gassi gehen will er gar nicht, dafür tobt er im Garten herum, als gäbe es kein Morgen.

• Mia bekommt inzwischen Schmerzmittel (im Moment Onsior) und seit ein paar Tagen auch das CBD-Öl. Das eine bekommt sie morgens, das andere abends. Ich habe den Eindruck, dass sie wieder etwas agiler wird, ich traue mich aber gar nicht richtig das wirklich zu glauben. Aber sie ist auf den letzten Gassis tatsächlich wieder jeweils ein Stück geflitzt. Trotzdem wird sie hinten einfach immer instabiler. Aber wir arbeiten dagegen an, so gut wir können!

Heute habe ich frei, das heißt nachher werden wir Seniorenpflege betreiben (Zähne putzen, Krallen schleifen und bürsten) - die Omi hasst es wenn ich frei habe. :ugly:

• Mir ist heute aufgefallen, dass Peggy langsam eine Linsentrübung bekommt. Sie ist jetzt 7. Wann hat es denn bei euren Hunden angefangen?

• Hi, gerade die letzten paar Monate, wobei unsere Tierärztin sehr zufrieden mit Ronjas Augen ist. Sie ist jetzt 13.

Hast Du beim Tierarzt mal checken lassen?

Edit: Bei den blauen Augen sieht man es auch nicht so deutlich.

• Meine ist heute wieder Pechvogel Nummer 1. Sie hat eine Zecke im Nasenflügel - genau dort wo die Spaltung der Nase anfängt ist die Zecke gerade noch hineingekrochen und hat sich festgebissen (man sieht gerade noch ein stückchen körper. Mit Pinzette habe ich zwar ihren Körper gespalten - aber die Zecke ist noch drinnen.

Entweder hilft mir mein Mann heute - oder am Montag zieht der Tierarzt diese raus - weil sie gar so wehleidig ist. Mir tut sie ja leid - letzte Woche eine Granne - jetzt eine Zecke im Nasenflügel. DIe welt ist ungerecht.

• Mir ist heute aufgefallen, dass Peggy langsam eine Linsentrübung bekommt. Sie ist jetzt 7. Wann hat es denn bei euren Hunden angefangen?

Ab 7 fängt das tatsächlich bei den meisten Hunden an

Bob hat das schon, seit ich ihn habe. Als ich ihn bekommen habe, war auch 6 oder 7 Jahre alt.

• Mia bekommt inzwischen Schmerzmittel (im Moment Onsior) und seit ein paar Tagen auch das CBD-Öl. Das eine bekommt sie morgens, das andere abends. Ich habe den Eindruck, dass sie wieder etwas agiler wird, ich traue mich aber gar nicht richtig das wirklich zu glauben. Aber sie ist auf den letzten Gassis tatsächlich wieder jeweils ein Stück geflitzt. Trotzdem wird sie hinten einfach immer instabiler. Aber wir arbeiten dagegen an, so gut wir können!

Heute habe ich frei, das heißt nachher werden wir Seniorenpflege betreiben (Zähne putzen, Krallen schleifen und bürsten) - die Omi hasst es wenn ich frei habe. :ugly:

Welches gibst du?

Ich will jetzt auch welches geben, mein Boxer hat doch arge Probleme und ich denke das ist besser als täglich Rimadyl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!