Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
-
PocoLoco -
24. März 2019 um 16:16 -
Geschlossen
-
-
Whimzees und ähnliche vegetarische Sachen gehen noch gut bei uns und machen die Seniorin glücklich
Ich füttere noch gerne:
- Vegdog Dentals
- Pawtato von Benevo
- Dentogum Reisstangen (die sind günstig)
Bei Whimzees muss man etwas schauen, *eigentlich* sollten solche Veggie Kausachen noch etwas elastisch sein, die Whimzees findet man oft überlagert und steinhart, wenn sie offen/einzeln verkauft werden. Nicht sooo doll für Seniorenzähne.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Tatuzita : Ich drücke euch die Daumen für den Termin und das es nichts schlimmes ist.
Wir waren anfang Mai wegen der plötzlichen Erblindung von unserem Rüden bei einem Augenspezialisten. Die Augen sind bei unserem Rüden nicht das Problem die sind völlig in Ordnung. Ob er einen Tumor im Kopf hat der das Problem verursacht oder der Sehnerv entzündet ist konnte er uns nicht ohne CT und Liquor-Punktion sehen. Man sieht in der Kamera nur den Anfang von dem Sehnerv.
LG
Sacco -
Hier gibt es seit neuestem manchmal Sodbrennen nach dem Frühstück. Gegessen wird gerne und gut (nur Vegdog hat er neulich stehen lassen...), verschlucken ist bisher zum Glück auch noch nicht passiert. Rumo war früher eher mäkelig und ist erst so mit 9 oder so ein guter Fresser geworden
Leider hatten wir am Freitag einen kleinen Trainingsunfall, beim Hoopers ist die Daumenkralle eingerissen, daheim habe ich sie dann vollends entfernt. Aber dafür, dass der Hund seit 4 Jahren SLO hat, ist eine Daumenkralle in 2 Jahren ein verdammt guter Durchschnitt.
Habt Ihr einen Tipp für ein Tragetuch für einen Hund mit knapp 11 Kilo? Oder gibt es das nicht / ist unmöglich, einen 40cm Hund noch bequem darin zu transportieren?
-
irgendwie sieht sie gar nicht aus als würde sie m Dezember schon 14 werden :)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ende nächster Woche hat Lucas (12-13 Jahre jung) einen Termin zum Herzultraschall, da er die letzten paar Tage manchmal nachts hustet. Bisher insgesamt erst drei Mal, aber es macht mir dennoch Sorge und wenn es doch was am Herzen ist, Stichwort Herzhusten, dann hätte ich das gern abgeklärt. Ansonsten ist er fit, agil und munter. Von unseren Oldies eigentlich der fitteste.
Das ist ein Bild von Lucas vor einem Jahr an der Nordsee bei Ebbe.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Daumen sind gedrückt für den Herz-US
-
Sancho mäkelt nun schon seit meheren Wochen! Er ist normal ein sehr guter Esser, wenn es ihm schmeckt und ich hab nix geändert. Ich vermute, dass es an den läufigen Mädels liegt, das wird gefühlt bei ihm mit steigende Alter immer schlimmer.
Wir versuchen es jetzt wegen Arthrose auch wieder mit Traumeel. Ist jemandem mal aufgefallen, dass der Hund viel mehr trinkt mit Traumeel? Das tut er nämlich seit Beginn der Traumeelgabe!
-
Für die Herz-Hunde: Strophantus
Als Tip, je nach Diagnose oder Symptomen
Gibt es zum einschleichen homöopathisch, als Dauergabe als Urtinktur und Kapseln. Dosierung muss langsam angepasst werden.
War bis in die 60er Jahre DAS Herzmittel zur Unterstützung schlechthin.
-
Für die Herz-Hunde: Strophantus
Als Tip, je nach Diagnose oder Symptomen
Gibt es zum einschleichen homöopathisch, als Dauergabe als Urtinktur und Kapseln. Dosierung muss langsam angepasst werden.
War bis in die 60er Jahre DAS Herzmittel zur Unterstützung schlechthin.
Sancho hat jahrelang Strophantin bekommen. Leider nachher vom Magen her nicht mehr vertragen. Homöopathisch wird es wohl nicht mehr reichen.
-
Unser Rüde hat als unsere Tierärztin meinte sie hat komische Herzgeräusche, allerdings in Narkose, gehört mal Phyto-Cardiosel bekommen. Das ist rein planzlich.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!