Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Welch großartige Oldies hier im Thread. Da liest man gerne mit. Angesprochen werde ich auch manchmal. Vor allem auf Lucas, der ja mal pechschwarz war, aber schon in sehr jungen Jahren grau wurde. Der sieht für Laien vermutlich erst mal aus wie ein Methusalem, obwohl er unter unseren Rentnern der agilste ist.

Anbei auch ein paar Eindrücke meiner Oldies. Wie gesagt, alle so um die 12 Jahre alt, wobei diese Zahl bei der kleinen grauen Rumänin nur sehr grob geschätzt ist. Sie ist de facto schon "älter", aber WIE alt, das ist ganz schwer zu sagen. Das weiß keiner. Sie ist leider auch sehr krank, hat Krebs, genießt aber noch ihr Leben und wir sind froh um jeden Tag den wir mit ihr haben. Bei den Galgos dürfte 2008 als Geburtsjahr durchaus hinkommen, eventuell auch 2007. Sie sind beide an sich gesund bis auf kleine Alterszipperlein, aber nix schlimmes.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Rosie ist mit ihren 10,5 Jahren auch schon ein Senior. Aber viele sind überrascht wie alt sie schon ist, da sie draußen einfach noch eine Menge Power hat.

Bei Bonny genauso. Die ist ja jetzt im Mai 13 geworden - selbst bei mir will das noch nicht in den Kopf. Für mich isse immer noch "erst" 12...:ugly:

Wir wurden die Tage nachm Morgengassi von einer Nachbarin gegrüßt, die ebenfalls grad mit ihrem Hund unterwegs war. Kam natürlich sofort die Frage, ob meine Hunde schon älter sind (Dino stand angeleint bei mir, Bonny wuselte abgeleint auf der Wiese vorm Haus rum) ... als ich erwähnt habe, dass "die kleine schwarze" schon 13 ist, fielen der Frau die Augen ausm Kopf.

Irgendwie hält fast jeder Bonny für 8-9 Jahre alt, aber 13 Jahre?? Never |)

Ich bin aber ganz froh drüber. Sie ist ja wirklich noch fröhlich und lebenslustig unterwegs, hat bis auf die Spondylosen und die Zähne keine großen, bekannten Probleme und macht noch jeden Scheiß mit (wenn auch in ihrer Geschwindigkeit). Ich hoff ja, dass sie noch ganz lange bei Dino und mir ist - heut morgen im Garten dacht ich "so wuselig, wie die jetzt noch ist, wird die bestimmt 16 und älter...". Das sah gestern noch anders aus, da wollte sie nicht mit zum Abendgassi. Der Garten hat ihr genügt... da hab ich dann doch schon gemerkt, dass sie nicht mehr das jüngste Tierchen ist.

Mit dem Wetter kommt sie zurzeit wieder besser klar. Ich überlege noch, ob ich ihr den Pelz kurzschneiden soll oder nicht, sie hat ja doch schon einiges an Deckhaar - vielleicht wag ichs nachher einfach mal. Schaden kanns ja nicht ... :denker:

• Sancho war schon immer grau. Mir fällt nicht auf, dass er grauer oder heller geworden ist, anderen wohl schon, die ihn nicht so oft sehen.

Das Altwerden ist nicht das Schlimme, sondern das Krankwerden und Sterben. Das Krankwerden ist für mich der schlimmere Teil. Wobei ich einfach das Gefühl nicht loswerde, dass (neben den bekannten Baustellen) etwas nicht stimmt. Denn 12 ist nunmal einfach nicht wirklich steinalt für einen kleinen Terrierer, er müsste normal noch fitter sein, da er sein ganzes Leben ein Powerpaket und Sportskanone war. Ich hab jetzt auch eine Spur und wenn es das ist, kann es sich auch wieder ändern.

Schrullig ist Sancho überhaupt nicht geworden, im Gegenteil. Je älter er wurde, umso reifer und besonnener wurde er. Er ist heute einfach nur noch gemütlich. Gestern hat er allerdings mal seit langem wieder gepöbelt, da freue ich mich mittlerweile ehrlich gesagt etwas drüber. Das geht noch.xD

Gestern abend und heute morgen war er auch wieder deutlich munter, ist fast gerannt, auf der Spur einer leckeren Hündin! Musste ihn dann doch etwas bremsen...

• Bei Ronja sieht man es echt deutlich, sie ist allerdings schon sehr früh grau um die Schnauze geworden. Laufen ist bei ihr tagesformabhängig und im Warmen mag sie gar nicht mehr. Heute früh war sie aber gut drauf:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

So war das Gesichtchen früher mal (seufz):

Gestern war eine liebe Freundin seit neuem Freund zu Besuch und Ronja hat sich vor Freude nicht mehr eingekriegt. War schon total niedlich: Sie hat sich zwischendurch schlafen gelegt, und jedesmal wenn sie wach wurde hat sie sich noch einmal eine Runde gefreut :herzen1:

Nur mussten wir ihr leider auch gehäuft erklären, dass fremde Menschen nicht angebettelt werden. So etwa alle 10 Minuten neu :hust:. Oder jedesmal, wenn jemand was getan hat, was eventuell ganz vielleicht ja eine Aufforderung an den Hund hätte gewesen sein können |)

• Unser Rüde mag seit 2 Wochen kaum mehr laufen. Es gab 1-2 Spaziergänge die weiter waren als 300 Meter hin und 300 Meter zurück.:(

Bis dahin ist er auch mittlere Runden gelaufen.

Ich habe jetzt Angst das es an dem Lungentumor liegt. Das Wetter war hier auch entweder warm/feucht oder kalt/ feucht. Das mag er überhaupt nicht. Aber auch an den Tagen wo es frühs noch "kalt" war und, meiner Meinung nach, trocken von der Luftfeuchtigkeit her wollte er kaum laufen.

LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!