Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

  • Lupo war heute bei seiner Osteopathin, wie vermutet war das Öppelchen ordentlich
    blockiert in der Hüfte. Also gab es Osteopathie, Akupunktur, Schröpfen -hat ihm gut getan. Nun wieder 3 Tage das Beagletier ruhig halten :roll: Habe ihr natürlich auch von seiner Futterverweigerung und dem Blutbild erzählt, sie hat dann gleich mal die Bauchspeicheldrüse mit eingezogen in die Behandlung. Die selbstgekochte Portion
    Rinderhack mit Gemüse und Kartoffeln hat ihm jedenfalls richtig gut geschmeckt danach. :bindafür:

  • Same here.

    Und Tiara macht mir gerade richtig Sorgen. Seit einer Woche hatte sie immer mal wieder erbrochen, was aber manchmal nicht ungewöhnlich ist. Ich hatte trotzdem ein Auge auf sie. Nun fing sie an Leckerchen (Möhre und Brot) am morgen zu verweigern. Und seit gestern wirkte sie plötzlich extrem matt. Quasi wie abwesend. Stand einfach nur rum lief langsam... Abends hat sie dann auch kaum gefressen, was sie wirklich immer tut.
    Heute also zum TA. Beim Blutbild waren die Leberwerte etwas verändert. Sie hat nun etwas gegen Übelkeit und Antibiotikum bekommen.
    Eben hat sie ihr essen wieder nicht anrühren wollen. Vom Trockenbarf hat sie 2 oder 3 Brocken gefressen, habe dann nochmal Reinfleischdose probiert. Einen Bissen hat sie genommen mit ihrer Schmerztablette die sie immer bekommt und danach nichts mehr.

    Ich mache mir große Sorgen weil sie einfach von jetzt auf gleich so viel weniger lebendig wirkt, das macht mich wahnsinnig traurig. Wenn sie morgen nicht wieder wacher ist werde ich wohl in die Klinik fahren, einfach weil ich nicht will dass es vielleicht doch nicht nur eine Entzündung ist und ich was übersehe.

    Tja heute Mittag sagte ich noch zu meiner Schwester, dass es Tiara ja zum Glück wieder etwas besser gehen würde.
    Und heute Abend sitze ich heulend vor meiner Omi und halte ihr einen Babybell hin und selbst den verweigert sie. Sie stand wieder mit hängenden Kopf da wie bestellt und nicht abgeholt die Hinterbeine wie Kraut un Rüben (wegen der Spondylose).
    Sie sieht einfach so extrem hilflos aus. Sie hat schon immer kaum Schmerzen gezeigt und darum habe ich Angst dass sie still leidet.

    Ich hoffe morgen früh ist es wieder besser und sie mag was essen. Ansonsten gehts nochmal zum Tierarzt.

  • Danke euch.

    Wir waren heute morgen in der Tierklinik und ich habe Tiara schweren Herzens da gelassen. Dort wird sie nun weiter symptomatisch behandelt und weiter auf den Kopf gestellt.
    Zusätzlich zu veränderten Leberwerten war wohl der Schnelltest für Bauchspeicheldrüse auffällig, da wird nun weiter geguckt und später oder morgen machen sie einen Ultraschall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!