Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
komme gut rüber kleine Paula
Mein Ömchen hat tatsächlich eine beidseitige Linsentrübung und wird irgendwann Blind sein
Ach Mensch die Arme. Dann gibt es kein Sport mehr. Kein Helfen mehr auf dem HuPla in den Gruppen……
Weiß noch gar nicht wie ich damit umgehen soll....die wird doch erst 12. Für einen Kleinen Hund doch nun wirklich nicht alt.
Bin mal gespannt wann Ying versuchen wird Ihren Platz einzunehmen.
Wart ihr beim Augenarzt? Mir haben 2 normale Tierärzte gesagt Luna hätte grauen Star. Die Augentierärztin sagte dann das es nur eine Nuclear sclerosis ist, eine Verdichtung der Linse. Davon werden die Hunde nicht Blind.
Ja ich war beim Spezialisten. Was anderes käme bei mir nicht in Frage.
BlueDreams deswegen schrieb ich ja das sie mit Kontrasten Probleme hat. In diesem Fall Fall wo es auffiel war es ein schwarzer Handschuh und ein roter Ball. Bis vor kurzem war das für sie kein Problem das zu unterscheiden. Wenn die Ihren geliebten Ball nicht sieht ist es schon weit.
Ich bin auch davon überzeugt das aus meinem Umfeld nur wenige es bemerkt hätten. Sie wird weniger Probleme damit haben wie ich.
Airam Wie fürchterlich. Mein Herzliches Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit. R. I. P. Paula
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
EDIT by Mod: Das ist nicht erlaubt!
-
EDIT by Mod: Auch hier, es ist nicht erlaubt!
-
Meinem Ömchen (wird im März 12) geht es eigentlich sehr gut. ABER ich habe das Gefühl die wird Blind.
Mach dir keine Sorgen. Das mit dem Flyball stimmt schon, aber gerade das Trailen könnt ihr doch gut weiter machen.
Pixel sieht auch immer schlechter und ich stelle mich auf Blindheit in 1 bis 2 Jahren ein.
Gerade abends findet sie mich schlechter, auch wenn ich zwei Meter neben ihr stehe. Sie nutzt dann Geruch und pendelt etwas bis sie meine Stimme lokalisieren kann.
Ich teste jetzt regelmäßig den Urin, nachdem beim Check up nen Ph Wert von 7 war.
Die Ärztin meinte, sollte man im Blick behalten, das er nicht richtung 8 wandert.
Heute morgen lag er bei 5.9.
Kennt sich damit jemand näher aus? Ich hatte mich jetzt etwas auf ihre Aussage verlassen, das Internet sagt aber das alles zwschen 5 und 8 vollkommen ok wäre, jedenfalls was ich da bis jetzt gefunden habe. -
-
-
Tatuzita : morgens ist der ph Wert immer so niedrig, über Tag steigt er. Nach jeder Mahlzeit steigt er an und sinkt dann wieder etwas ab, aber nie so tief wie am Morgen.
Aussagekräftig für den echten ph Wert ist tatsächlich nur der allererste Nüchternurin.
Also ja beim Tierarzt war der das auch
Ich weiß halt nicht wann die den Test am Tag gemacht haben, aber ich bin mit Pixel raus, Urin aufgefangen und direkt in die Praxis.
-
snoopyinaachen Wie geht es Luna? Wie hat sie denn das Tramadol vertragen?
Estandia wie geht es Bokey? Ja, an dieses „in seiner eigenen Welt stecken“ kann ich mich auch noch erinnern.
Und in dem Alter darf das Gehör doch auch nachlassen…
Beeblebrox Vielen Dank für die Infos und die Links! Konntest Du schon Veränderungen bemerken?
PatPat das hört sich doch gut an mit dem Alleine bleiben.
Bekommt Diego das Kortison gespritzt?
Knuddl das klingt ja wirklich, als ob es am Nierenfutter liegt. Was bekommt sie gegen die Arthrose Schmerzen?
lupinchen ja, wenn er abgenommen hat, dann sollte man es nicht so eng sehen und das geben was auch angenommen wird. Und wir verwöhnen unsere Opis doch sowieso sehr gerne, oder?
Aber so einen Schrecken wie auf dem Geburtstag braucht man nun wirklich nicht.
@Knallerbse Willkommen in der Runde… Toll, dass Dein Paco mit 14 Jahren noch so fit ist!
Was machen die Pipisorgen?
Sacco Wurde Röntgen und Blasenultraschall schon gemacht? Hat sich eine Überlaufblase bestätigt?
Jazzy82 Willkommen in der Runde. Snow ist auch mein erster Hund, der nicht erst im zweistelligen Alter hier eingezogen ist. Und bei ihm war es tatsächlich so, dass er jetzt innerhalb kürzester Zeit zum Senior geworden ist. Er ist aber auch schon viele Jahre krank, das wird sicherlich auch eine Rolle spielen.
Wie geht es Mia? Und wie geht es eurem Gassikumpel?
Hoffentlich ist es „nur“ eine Magenschleimhautentzündung.
@Princessinlu diese Woche steht die OP an? Daumen sind schon mal gedrückt.
Phonhaus was für ein tapferes Mädchen du hast! Den Zahn einfach mal flux ohne Narkose gezogen…
lillameja
Wunderbar! Nur Fettknubbel… damit kann man doch gut leben. Daumen für die Leberwerte werden gedrückt!
Airam Wie furchtbar, mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche Dir viel Kraft.
@alle anderen Altenpfleger, die ich hier jetzt nicht aufgezählt habe: Wie geht es euren Senioren?
Aus unserem Krankenlager:
Das mit dem Phen Pred hat leider nicht geklappt, damit ist Snow noch viel schlechter gelaufen und er wollte auch nicht laufen. Also haben wir nach Rücksprache mit der TA wieder auf Cimalgex umgestellt. Damit läuft Snow wieder, lahmt aber trotzdem.
Also waren wir gestern Nachmittag wieder beim TA und Snow hat Spritzen direkt am Ellenbogen bekommen und auch das andere Vorderbein hat eine Spritze bekommen, da wo der Tumor am Knochen ist.
Leider hat es nicht die gewünschte Wirkung gebracht. Er läuft zwar ein wenig besser, aber er lahmt.
Ich werde also Rücksprache mit der TÄ halten und vermutlich werden wir dann als letzte Möglichkeit Tralieve ausprobieren.Alles Gute für euch und eure Senioren!
Liebe Grüße
Simone
-
Aus unserem Krankenlager:
Das mit dem Phen Pred hat leider nicht geklappt, damit ist Snow noch viel schlechter gelaufen und er wollte auch nicht laufen. Also haben wir nach Rücksprache mit der TA wieder auf Cimalgex umgestellt. Damit läuft Snow wieder, lahmt aber trotzdem.
Ich werde also Rücksprache mit der TÄ halten und vermutlich werden wir dann als letzte Möglichkeit Tralieve ausprobieren.
PhenPred ist Prednison+ ein Schmerzmittel, richtig?
Cimalgex ist Cimicoxib und
Tralieve ist Tramadol.
Habt ihr Previcox (Firocoxib, ähnlich Cimicoxib) schon probiert?
Bei Cati hat Tramadol eine zeitlang allein bessere Wirkung als Previcox gezeigt, aktuell bekommt sie Tramadol und Prednison abwechselnd. Die ersten Tage, in denen ich ihr nur jeden zweiten Tag Prednison gegeben habe waren nicht schön (hatte ich hier ja geschrieben), aktuell scheint es sich eingependelt zu haben und es geht ihr relativ gut.Vielleicht könnt ihr, falls Tramadol allein nicht wirkt, eine Kombination aus Prednison und Tramadol (oder einem anderen Schmerzmittel) versuchen? Was ja auch die Idee von PhenPred ist.
Natürlich alles in enger Rücksprache mit dem TA... -
Vielen Dank. Wir drücken für Snow die Daumen.
Ja, Ronja hat sich danach aber auch schon schön feiern lassen. Nächsten Donnerstag lassen wir nach einem weiteren Zahn gucken. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!