Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Ich habe den Tierarzt bestellt. Gegen 17 Uhr wird Lupo gehen.
Oh nein. Ich hatte so gehofft, dass noch einiges an Zeit bleibt.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Lupo ein ruhiges rübergleiten ins Regenbogenland.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Beaglebine , es tut mir sehr leid.
Denk immer dran, es geschieht für und nicht gegen Lupo.
Unbekannterweise mitfühlende Grüße.
-
Leider will das nicht so richtig klappen, da wir seit einigen Wochen noch eine andere Baustelle haben und zwar immer wieder blutige Durchfälle. Er hat nun schon zwei Runden Antibiotika hinter sich, was auch immer sofort angeschlagen hat. Der Erfolg ist nur leider nicht von Dauer, ein paar Tage nach der letzten Antibiotikagabe geht es wieder mit Durchfall los, der dann irgendwann blutig wird.
IBD ist chronische Darmentzündung. Ich würde bei der Beschreibung auch auf Darmentzündung tippen (ist Schleim im Kot?), ob die nun chronisch ist oder nicht
Zum päppeln wurden mir vor ein paar Seiten verschiedene Päppel-Futter empfohlen. Ich gebe Cati derzeit ein Mittelding aus Wunderbrei und Seidenbällchen, die Zutaten so angepasst wie ich Catis Verdauungssystem zutraue. Zusätzlich gibt es noch Welpenmilchpulver und Flohsamenschalen.
Bei Cati gehen Haferflocken, Gelantine, Weizenkleie, Reis, Leinöl, Quark, Honig, Nassfutter, Welpenmilch und Flohsamenschalen, Cashewkerne und Eierschalen gemalen, hartgekochtes Ei als Frühstück. Mittags stelle ich ihr den Rest von morgens mit mehr Nassfutter gemischt nochmal hin, abends gibt es Trocken+Nassfutter mit Welpenmilch.
Dazu Vitamine, ein Mittel für die Leber und Altadol, ein Opiat.Ob sie damit zunimmt kann ich noch nicht sagen, das Programm mache ich jetzt erst seit einer Woche.
Cati hat die "Diagnose" IBD, mit dem Alter werden bei ihr die schlimmen Durchfall- und die Schleim-Kot Tage wieder häufiger. AB helfen kurzfristig. Vor 12 Jahren haben wir das chronische Blut-Schleim-koten unterbrochen, indem es eine AB+Kortison-Kur gab. Einen Monat (!) lang gab es AB, gleichzeitig, aber zwei Monate lang Kortison. Was genau weiß ich leider nicht mehr, danach hat sie aber zumindest braunfarbig gekotet und nur noch "manchmal" Blut und/oder Schleim im Kot. Ihr Kot war im Prinzip fast immer eher Durchfall, aber eben nicht mehr schleimig/blutig :) -
Oh nein! Beaglebine es tut mir so leid
Ich denk an euch und wünsche Lupo ein friedliches Rübergleiten
-
Zuerst Beaglebine, es tut mir sehr Leid für deinen Lupo
@ Nassi wir kochen für unseren Wuschel und geben in der Regel nur eine Proteinquelle (Pute oder Huhn) + Kohlenhydrate (Kartoffeln/Haferflocken o. Nudeln) + Gemüse. Werde morgen nochmal beim TA anrufen und das Thema IBD ansprechen.
rinski nein, Schleim im Kot hat er nicht. Der Kot ist bei Durchfall aber sehr dünn und er hockt sich dann alle paar Meter hin auch wenn nicht mehr als ein paar Tropfen rauskommen, irgendwann kommt dann nur noch Blut aber auch das ist flüssig, kein Schleim. Dieser Wunderbrei hört sich schon mal gut an, werde mir das nochmal genau anschauen. Danke Dir!
Unsere Tierarztin ist sich ziemlich sicher, dass es sich um einen Infekt handelt aber der kommt mir mit einem Monat schon sehr lang vor.
Der Gewichtsverlust könnte wohl von seinem Tumor kommen aber da mag ich irgendwie nicht dran glauben.
-
-
Oh Nein
. Das tut mir so leid. Ich denk an euch...... viel Kraft für den Moment.
Gute Reise Lupo......
Traurig....
Bine
-
17:05 und ich habe es gerade gelesen... ich denke an euch... und muss weinen...
Mein "Forumstag" fing schon mies an, als ich vom Tod von Aruna von Mehrhund lesen musste. Er endet noch elendiger, weil nun auch Lupo gehen muss...
... und ich schaue auf mein gutes, altes Mädchen, welches mich immer noch begleitet und ich weiß, auch unsere Tage sind gezählt...
-
Es ist nach 17 Uhr. Komm gut heim, Lupo.
-
Run free Lupo !
Ich wünsche dir eine gute Reise, drüben wirst du wieder fit , gesund und ohne Schmerzen sein .
Grüß alle, die schon dort sind und hier schmerzlich vermisst werden...
Liebe Beaglebine, fühl dich gedrückt.
Ich wünsche dir Menschen die dich jetzt auffangen, Kraft und Zeit zum trauern
Du hast Lupo den größten Liebesbeweis gegeben den wir unseren Vierbeinern geben können.
-
Mein Beileid
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!