Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
-
PocoLoco -
24. März 2019 um 16:16 -
Geschlossen
-
-
Das tut mir unglaublich leid. Aber Ihr seid bei ihr gewesen, als sie ihre Reise antrat. Wenn unsere Liebsten gehen, nehmen sie unsere Liebe mit in die Ewigkeit. Und deshalb werden wir sie dort wiederfinden. Weil Liebe unvergänglich ist.
Grüss die Dortigen, Nuka! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3 Dort wird jeder fündig!*
-
-
Mein aufrichtiges Beileid!
-
Vielen Dank Euch Allen für die Anteilnahme.
Gerade ist sie abgeholt worden zum Krematorium.
Morgen werde ich nochmal zu unserem Haustierarzt gehen um zu sprechen.Immerhin wurde Nuka seit 2 Wochen auf Rücken behandelt und das war ja nicht das Problem.Mit einer Blutuntersuchung wäre sie vielleicht zu retten gewesen.
Am Tag ihres Zusammenbruchs waren wir Mittags noch Routinemäßig zum Ultraschall-eigentlich wegen Mathilda,haben Nuka aber auch schallen lassen. Ergebnis war ja : Leber etwas
vergrößert aber nicht bedenklich. 3Stunden später war das Ende vorprogrammiert.
Das was Nuka in den letzen beiden Tagen ihres Lebens (sie war ja erst 10) erdulden musste und so kaputt wie ich meinen Hund in der Tierklinik vorgefunden habe das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht.
Ich hoffe die Schmerzmittel haben ausgereicht um es ihr etwas zu erleichtern.
Wir sind Fix und Fertig.
LG Alex
-
Ach Mensch Alex..... das tut mir sehr leid für euch.... viel Kraft für die nächste Zeit
.
Mach es gut Nuka.....
Traurig.....
Bine mit Puschkin
-
Wir sind Fix und Fertig.
Verständlich!
Das dieses Warum und Wieso an dir nagt, kann ich nachvollziehen!
LG Sabine
-
-
Mein Beileid
behalte Sie in Gedanken, wie Sie all die Jahre war
-
Hallo nochmal,
so langsam kommt es hier an das Nuka nun nichtmehr bei Uns sein kann.Sie fehlt.
Zeitgleich steigt auch meine Wut gegen die Tierklinik.
Wir haben sie ja abends hingebracht -sie mustte stabilisiert werden für die Untersuchungen die am nächsten Tag laufen sollten.
Am vormittag dann ein Anruf -eine hektische Ärztin die mir erklärte "Nuka geht es sehr schlecht,die Leber hat erheblichen Schaden,freie Flüssigkeit im Bauchraum,schwere Atemnot und sie hat eine schwere Sepsis (also hochgradige Blutvergiftung).Sie muß sofort ins Ct und wir müssen eine Biopsie der Leber machen.Sind sie damit einverstanden? Kosten 1600-1800€ " Natürlich war ich einverstanden. "Ich muß jetzt sofort los..ich geb sie in die Buchhaltung" Zack war sie weg und ich hatte die Buchhaltung am Apparat. Die Buchhaltung erklärte "Wir brauchen dann jetzt Geld ,ich solle welches bringen " ich hab Ihr erklärt ,daß ich nicht sofort auf der Matte stehen kann -nach einigem Hin-und her hat sie sich darauf eingelassen ,daß ich direkt schonmal 1200€ überweisen kann (das hab ich gemacht während ich diese noch am Telefon hatte) .Eine Kopie als Bestätigung ,daß das Geld auch raus ist brauchte sie auch noch.Ich also meinen Mann angerufen -dieser hat dann von seiner Arbeit aus ein Scan der Abbuchung (die lief in Echtzeit) per PDF und noch per Fax geschickt sowie dort angerufen ob es denn da sei.Alles gut Geld war da.
Als ich aufgelegt habe ,habe ich erstmal versucht meine Gedanken zu sortieren.Die Knie haben geschlottert und in meinem Kopf ging alle Alarmglocken an.Nun wartete ich auf den Anruf was das Ct und die Biopsie ergeben hatten...
Nach Stunden die Rückmeldung -ein Abszess in der Leber sei geplatzt ganzer Bauchraum voller Eiter,das Bauchfell hochgradig entzündet, postoperativ haben Magen und Darm den Dienst quittiert dazu die hochgradige Sepsis.Ein Leberlappen wurde entfernt.Eine Nasen-Schlund Sonde gelegt.Sie wäre sehr kritisch.
Ich bat um die Euthanasierung. Jede einzelne Diagnose die zu ihr gestellt wurde war potenziell tödlich und davon hatten wir nun 4 !!!
Die Ärztin hat sich geweigert die Nuka zu erlösen. Als Grund gab sie an "Sie haben nun so lange geschafft und die kleine Maus hätte sie jetzt schon angeschaut.Wir lassen ihr Zeit bis morgen früh." Dann war wieder Geld das Thema -es wären dann jetzt 2875 Euro und ich müsste das nun beschaffen.
Ich habe darauf hingewiesen ,daß Nuka vollversichert ist und die Kosten übernommen werden-Bearbeitungsdauer i.d.Regel etwa 2-3 Tage." Das geht nicht weil die Nuka ja ein Intensivpatient ist und der Aufenthalt vermutlich länger als eine Woche wäre.Der Tag als Intensivpatient kostet 450€ ,da brauchen sie vorher Geld".
Also wieder die Buchhaltung.
In der Nacht habe ich noch E-mail an die Klinikleitung geschrieben und gebeten Nuka zu Euthanasieren.Nochmal erklärt,daß wir sie nicht los haben wollen aber ich bei diesen Diagnosen und auch mit den schlechten Prognosen nicht das Leid von Nuka verlängert haben möchte.
Gegen Mittag des nächsten Tages meldete sich die Klinik -diesmal eine Andere Ärztin.Mit -wie erwartet-erneut schlechten Nachrichten. Nuka hat massiven Durchfall mit Blut ,im Bauchraum wieder Flüssigkeit und das Gesicht sei Ödematös (also Wassereinlagerungen im Gesicht).Ich bat erneut sie sollen die Qual doch endlich beenden -diesmal wurde ich wenigstens erhört. Sie bereite alles vor und "selbstverständlich" sollten wir wieder Geld mitbringen.Die Rechnung war nun bei 3100€.
Was wir dann dort zu sehen bekommen haben war ein Hund der bereits im Sterben lag .Ich hatte meinem Mann schon auf dem Weg in die Klinik gesagt, er müsse nichtmehr mit zu Nuka ich wusste schon welcher Anblick mich da erwartet (ich bin Nachtschwester).
Er ging dennoch mit aber er sit fast zusammengebrochen und selbst mir hat es den Boden unter den Füßen weggezogen.Nuka war von vorne bis hinten kaputt.
Das Gesicht verschwollen,die angenähte Nasen-Schlund Sonde.Zugänge in den Beinen,der Bauch der Länge nach verklebt und mit Drainagen versehen,aus dem After lief gelber Kot und Blut.Die Augen waren leer und leer.Jeglicher Glanz war gewichen.
Ich hoffe sie hat noch mitbekommen ,daß ich mich bei ihr entschuldigt habe und wir sie lieben.daß es nun Zeit ist zu gehen und sie sich einfach fallen lassen soll. Die Ärztin meinte wenn wir noch Zeit bräuchten um Uns zu verabschieden könnten wir noch...ich hab fast gebrüllt.Keine Minute länger soll die Nuka das aushalten müssen.Ich war noch nie so dankbar für die Spritzen.
Gottseidank ging es ,wie in dem Zustand nicht anders zu erwarten, sehr schnell und sie ist mit dem Kopf in meinen Händen gegangen.
Wir haben sie -selbstverständlich nach erneuter-Zahlung- mit nach Hause genommen und sie "aufgebahrt" bis zur Abholung des Bestatters am nächsten Tag.
Das was Nuka dort angetan wurde und den Druck den die Klinik uns gemacht hat wird sehr schwer das aufzuarbeiten.
Eventuell kommt sie heute aus dem Krematorium zurück.
Die Versicherung hat schon reguliert...direkt an die Klinik. Ich warte nun auf mein überzahltes Geld sowie einen dataillierten Bericht.
Und immernoch auf eine Antwort "Warum haben sie mich nicht angerufen zwischen Ct und Eröffnung des Bauchraums oder spätestens nach Eröffnung und fließendem Eiter." Spätestens hier wäre der Zeitpunkt gewesen es dabei zu belassen."
So ..da musste ich mal loswerden.Ich habe jedenfalls für Tildi ,unsre übriggebliebene 14 jährige Hündin, nun angefangen eine Art "Patientenverfügung" zu schreiben.
Traurige Grüße Alex
-
Ganz ehrlich, klingt für mich wirklich schrecklich
Es tut mir sehr leid das ihr das durchmachen musstet.
Und ja, das für dich da noch Fragen offen sind, kann ich sehr gut verstehen
-
Ich habs nur überfliegen können..... Das tut mir sooo leid. Aber weisst Du - wenn der Blick leer ist, ist die Seele schon gegangen. Nuka hat ganz sicher mitbekommen wie Ihr Euch bemüht habt. Und sie war froh, den alten Körper verlassen zu können.
Hunde die leiden müssen, haben es besonders gut auf der anderen Seite. Sie sind die Ersten, die ans Futter dürfen, bekommen das schönste Spielzeug, die weichesten Körbchen - und sie werden bevorzugt wenn es heisst, die Familie kann besucht werden. Ich weiss das von meinem Seelenhund.
Alles Gute für Euch.
-
Ich weiß nicht, was ich sagen soll...... die arme Maus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!