Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

  • Böki merkt man nun deutlich sein Alter an :ill: Zwischenzeitlich hatte und hat er hin und wieder motorische und neurologische Aussetzer, die ihn zunehmend stressen und verunsichern. Seine Hinterhand ist nochmal deutlich schwächer und unkoordinierter geworden. Auf drei Beinen kann er schon lange nicht mehr pieseln, seine Stellreflexe sind schlecht und seine beginnende Demenz lässt ihn oft entweder herumwandern oder völlig gedankenverloren herumstehen :( :


    In seinen hellen, albernen Minuten spielt er aber auch noch mit seinen Spielzeugen :sweet:


  • Meine Rentner und der Neuzugang:


    Wie süß :cuinlove:


    Wir machen gerade ein paar Tage Urlaub und haben die Hunde mit. Und heute Vormittag waren wir ein bisschen länger spazieren und beide haben so toll mitgemacht. Weil Wald und tote Hose durften sie auch beide immer mal wieder ohne Leine laufen und das finden sie erstaunlicherweise immer noch so gut, dass sie gleich ein bisschen munterer werden. Erna ist sogar aufgeregt hin und her galoppiert, Panzer immerhin munter vorneweg, wo er sonst eher nur hinterhertrottet. Im Alltag funktioniert das leider nicht mehr. Die zweite angedachte Wanderung werden wir aber ohne sie machen, die ist ein ganzes Stück weiter und das will ich beiden nicht zumuten. Panzer hat man schon angemerkt, dass es ihm langsam reicht und Erna ist ja auch nicht wirklich fit mit ihrer schwammigen Hinterhand. Aber ich freue mich, dass wir gemeinsam unterwegs sind und es ihnen zu gefallen scheint :herzen1:

  • Hallo ihr Altenpfleger,


    ach, immer noch einer meiner Lieblingsthreads hier...


    Meinen Opido hab ich nicht mehr, aber ich habe eine Frage bezüglich meines Rentners im Junghundepelz: kann mir vielleicht jemand gute Anti-Rutsch-Socken empfehlen?

  • Happy Birthday, Emi! 🥳

    Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht...


    Klecks war gestern richtig gut drauf.

    Eigentlich wollte er gerne die groooße Waldrunde gehen aber ich hatte Angst, dass er das nicht schafft, somit sind wir die mittlere gegangen.

    Etwa 4,6km in knapp 1 1/2 Stunden.

    Er hatte so einen Spaß, ist immer vorweg gelaufen, das hat er so genossen!

    Leider kam am Abend die Quittung, er war wieder dermaßen unruhig und lief durch's Haus, wusste nicht wo und wie er liegen soll, vermutlich war es doch einfach zu viel.


    Es fällt mir so schwer da das richtige Maß zu finden.

    Oft will er unbedingt mit den Aussies mitgehen, auf Einzelrunden hat er selten Lust. Aber wenn es ihm dann Abends so schlecht geht, dann ist das auch nicht Sinn der Sache 😫

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!