Draußen lösen wird verweigert?

  • Noch zum Verständnis (habe ich auch erst hier im Forum erfahren):
    Welpen sind darauf gepolt, eben NUR zu Hause ihre Notdurft zu verrichten. Würden sie sich dafür vom Rudel entfernen, droht Gefahr.


    Erstens, weil ihre Hinterlassenschaften zum Rudel führen könnten
    Zweitens, weil sie anderen Raubtieren wehrlos ausgeliefert wären.

  • Wir waren eben wieder draußen nach der Nacht, nachdem er 8 Stunden geschlafen hat. Vorm zu Bett gehen hat er gepullert, aber groß hat er seit dem Nachmittag nicht mehr gemacht, selbst nach dem Abendbrot kam nichts.
    Er hat heute das erste mal draußen gepullert (nach 30 Minuten rumstehen) und ich hab ihn entsprechend gelobt. Aber groß kam nichts. Sobald wir und die Wohnung sind, hat er sich hingehockt und groß gemacht. Gleich zwei mal, an zwei verschiedene Orte :( : ist das so ein Unterschied, dass der Welpe quasi "nur" draußen pullert, aber solange zusammen kneift, bis er wieder in "Sicherheit" zu Hause ist?

  • Ach so, ok, dann bleib ich dann noch länger und gehe ein Stück. Dann war es grad wohl schlechtes Timing meinerseits :(
    Ist es für den Welpen an der Stelle, an der er gepullert hat jetzt "sicher", so dass er dann da quasi immer hinmachen würde? Oder vergisst er sowas?
    Und ist es normal, dass er nachdem Fressen nicht groß muss? Das kommt bei ihm immer ein paar Stunden später.

  • Das kommt immer aufs Futter an, wie gut bzw. schnell er es verwertet.
    Meine haben auch nicht direkt nach dem Fressen gekackt.
    Ich bin auch nicht alle 2h raus gegangen, sondern beobachtet und wenn es den Anschein machte, erst gegangen.

  • Ist es für den Welpen an der Stelle, an der er gepullert hat jetzt "sicher", so dass er dann da quasi immer hinmachen würde? Oder vergisst er sowas?
    Und ist es normal, dass er nachdem Fressen nicht groß muss? Das kommt bei ihm immer ein paar Stunden später.

    Also bei meinen Hunden war es so, dass sie die entsprechende Stelle dann als ihr Klo angesehen haben. Auch die Tierschutzhündin einer Bekannten, der es extrem schwerfällt, sich in fremden Umgebungen zu lösen, hat es nach 24 h nicht mehr ausgehalten und beim Gassi an eine Stelle gemacht, die bis heute ihr Klo ist.
    Und ja, es ist normal, dass Hunde nach dem Fressen nicht gleich ihr großes Geschäft machen müssen.


    Dein Hund kennt draußen sein kaum und durfte/musste bisher drinnen machen. Fremde Umgebungen scheint er beim Züchter ja überhaupt nicht kennengelernt zu haben. Daher verwundert es nicht, dass er sich draußen nicht sicher genug fühlt um sich lösen zu können.
    Du hast den Hund jetzt und wirst das sicher hinbekommen, aber bitte achte beim nächsten Welpen auf eine bessere Aufzucht, wo die Welpen besser auf ihr Leben vorbereitet werden.

  • Also ich will dich ja nicht demotivieren abee unsere musste von 8-11 wochen ca. Jede halbe std. Rausgebracht werden. Nachdem Schlafen, essen, spielen und oft auch zwischendurch nochmal. Dabei gar nichts machen. Ich habe sie nicht mal an der Leine gehabt. Runter, hund auf wiese gesetzt. Warten. Pipi? Loben. Rauf.


    Besonders geeignet ist es wennsie mal 2+ Stunden geratzt haben. Dann nachen sie auf jedenFall.


    Unsere war ein Welpenpad Welpe und kannte draussen machen kaum und war so trotzdem mit 13 Wochen Stubenrein.

  • Also ich will dich ja nicht demotivieren abee unsere musste von 8-11 wochen ca. Jede halbe std. Rausgebracht werden. Nachdem Schlafen, essen, spielen und oft auch zwischendurch nochmal. Dabei gar nichts machen. Ich habe sie nicht mal an der Leine gehabt. Runter, hund auf wiese gesetzt. Warten. Pipi? Loben. Rauf.


    Besonders geeignet ist es wennsie mal 2+ Stunden geratzt haben. Dann nachen sie auf jedenFall.

    und wie lange hast du dann immer gewartet? Hat dein Welpe dann immer was gemacht?


    Leider muss ich Quincy anleinen, weil er allem und jedem hinterher läuft und wir auch in der Innenstadt wohnen.
    Und nach längerem Schlafen bring ich ihn auch runter, auch wenn ich es immer mit unserem Baby timen muss. Bisher kam nichts, aber ich hoffe, dass er jetzt auf den Platz unten macht, auf dem er heute früh gepullert hat. Aber manchmal kommt auch nach über 2 Stunden Schlaf nichts in der Wohnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!