Draußen lösen wird verweigert?

  • geduld. Das kommt noch.


    Je nach Futter ist die Verdauung unterschiedlich. Als weloe hat lenny NaFu bekommen und so 2 mal am Tag gemacht, das dann auch noch zu unterschiedlichen Zeiten. Später hat sich das dann eingependelt.


    Ich würd auch versuchen wenn er sich gelöst hat ein paar schritte zum verdauen dran setzen.


    Also erstmal schnüffeln lassen das er sich sicher genug fühlt zum draußen pipi machen, macht er pipi ein paar schrittchen laufen, weiter schnüffeln lassen und dann mal schauen.


    Wenn er das gleiche Futter bekommt merkt man ja wab sich das ungefähr einpendelt wann er macht, dann kann man das später abschätzen


    Und nicht den Mut verlieren, Dackel Nr 2 von mir war mit ca 4 Monaten komplett stubenrein mit anzeigen, Lenny hatte es was schneller drauf.


    Habt ihr vllt bekannte mit einem vertäglichen lieben Hund den ihr Quincy mal vorstellen könnt. Bei manchen hilft es, wenn sie mal ein paar spaziergänge mit Kumpel gemacht haben, dann finden sie die gegend nicht so unheimlich.

  • Ich bin bei meinem Welpen damals gut damit gefahren, ihn raus auf die Wiese zu tragen, kurz zu warten, ob er direkt macht (ich hab ihm von Anfang an beigebracht bei "Geh Pipi machen" zu pinkeln, weils einfach praktisch ist, wenn mans eilig hat |) ). Wenn nicht, bin ich wieder mit ihm rein, hab ihn kurz abgesetzt (Halsband und Leine blieben direkt dran) und sobald er sich hinhocken wollte, direkt wieder auf den Arm und raus. Da musste er dann meist schon so dringend, dass er direkt gepinkelt hat :D
    Blase überlistet :lol:


    Bis er sich getraut hat, draußen auch sein großes Geschäft zu machen, hat es etwas länger gedauert. Das ging sicher 1 oder 2 Wochen nur im Garten, außer wir waren irgendwo unterwegs, wo es schön ruhig war, dann ging es auch draußen.


    Nur Geduld. Das wird alles =)

  • Ich bin bei meinem Welpen damals gut damit gefahren, ihn raus auf die Wiese zu tragen, kurz zu warten, ob er direkt macht (ich hab ihm von Anfang an beigebracht bei "Geh Pipi machen" zu pinkeln, weils einfach praktisch ist, wenn mans eilig hat |) ). Wenn nicht, bin ich wieder mit ihm rein, hab ihn kurz abgesetzt (Halsband und Leine blieben direkt dran) und sobald er sich hinhocken wollte, direkt wieder auf den Arm und raus. Da musste er dann meist schon so dringend, dass er direkt gepinkelt hat :D
    Blase überlistet

    Das mit der Leine dran lassen hab ich auch schon gemacht und ihn mir zB auch eben grade wieder geschnappt, weil er sich grad hinhocken wollte.
    Rausgetragen, auf den Platz, wo er heute früh war, aber nichts. Jetzt stehe ich inzwischen schon wieder 10 Minuten, er knabbert an einem Zweig oder Blättern und guckt Leute an, wenn welche vorbei kommen. Ich kann leider auch nicht unendlich hier draußen bleiben, weil ich mein Baby in der Trage dabei habe.

  • In den Garten macht er aber, oder?
    Wenn ja, dann lass ihn nach dem Gassi noch kurz in den Garten und geh dort mit ihm hin und her bevot ihr in die Wohnung geht.
    Meine Dackelchen waren auch alle "Heimscheisser" und haben sich anfangs nur im Garten gelöst. Dass sie sich beim Gassi auch gelöst haben kam erst mit der Zeit.

  • In den Garten macht er aber, oder?

    Leider haben wir noch keinen Garten, lediglich eine Terrasse. Wir wohnen noch im 3. Stock. Da trage ich dann Hund und Baby immer runter und hoch.

  • Ist denn beim Haus nirgends 1qm Erde oder Grün das man die nächsten wenigen Tage/Wochen als Löseplatz benutzen kann?
    Das würde einiges vereinfachen.

  • Ich bin bei meinem Welpen damals gut damit gefahren, ihn raus auf die Wiese zu tragen, kurz zu warten, ob er direkt macht (ich hab ihm von Anfang an beigebracht bei "Geh Pipi machen" zu pinkeln, weils einfach praktisch ist, wenn mans eilig hat |) ). Wenn nicht, bin ich wieder mit ihm rein, hab ihn kurz abgesetzt (Halsband und Leine blieben direkt dran) und sobald er sich hinhocken wollte, direkt wieder auf den Arm und raus. Da musste er dann meist schon so dringend, dass er direkt gepinkelt hat :D
    Blase überlistet

    Bin nach über 30 Minuten an einer Stelle stehen wieder rein, Leine wieder dran gelassen und prompt hat er sich auf der Terrasse hingehockt. Ich hab ihn wieder hochgekommen (ein paar Tropfen kamen schon) :verzweifelt: ich hab ihn jetzt ein weiteres Mal runtergeschleppt. Ich befürchte, dass es auf das gleiche hinaus kommt. Das blöde ist, dass ich jetzt nicht nochmal so lang hier draußen warten kann, weil mein Baby gleich aufwachen und Hunger haben wird. :verzweifelt:

  • Ist denn beim Haus nirgends 1qm Erde oder Grün das man die nächsten wenigen Tage/Wochen als Löseplatz benutzen kann?
    Das würde einiges vereinfachen.

    Wir haben kleine öffentliche Grünflächen und da geh ich ja auch hin mit ihm. Heute früh hat er das erste mal gepullert, aber jetzt geht das Spielchen schon wieder eine halbe Ewigkeit, dass ich genau an der Stelle stehe, aber nichts passiert. Inzwischen bin ich schon zweimal hochgegangen und als er sich hinsetzen wollte zum lösen, hab ich ihn wieder geschnappt und nach unten auf die Stelle gesetzt. Nichts kam oder kommt. Und genau das ist ja leider mein Problem. Er hält einfach auf, bis wir wieder oben sind.

  • aber durch langes schlechtes Wetter und Sturm hat sie die Welpen dann die 2 Wochen, bevor wir ihn abgeholt haben, nicht mehr raus gebracht

    Das wird das Problem sein; er kennt es nicht, sich draussen zu lösen.


    Da bleibt dir nur übrig, Zeitungen auf der Terrasse auszulegen. Wenn er sich darauf gelöst hat, diese mit nach draussen zu nehmen, damit er den Geruch erkennt und sich dann vorerst dort löst.

  • Das wird das Problem sein; er kennt es nicht, sich draussen zu lösen.
    Da bleibt dir nur übrig, Zeitungen auf der Terrasse auszulegen. Wenn er sich darauf gelöst hat, diese mit nach draussen zu nehmen, damit er den Geruch erkennt und sich dann vorerst dort löst.

    Wir haben schon Zeitung ausgelegt auf der Terrasse und hatten sie vorsichtshalber auch in der Wohnung, aber das ist ihm egal. Er geht direkt auf das Laminat und das Holz der Terrasse und lässt die Zeitung links liegen. Deswegen weiß ich momentan nicht, wie ich das noch in Angriff nehmen soll :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!