Hund zerstört alles und hinterlässt überall sein Geschäft
-
-
ich hab mir mal die meisten postings durchgelesen, hätte aber für mein verständnis noch eine frage @Bullyfreak
Du sagst du arbeitest im schichtdienst, machst du wechselschicht (früh, spät, nacht)?
ja so in etwa
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund zerstört alles und hinterlässt überall sein Geschäft schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Die Hunde sind nur nachts so lange alleine, oder?
Trier ist leider zu weit weg :|
Edit: Frage wurde gerade beantwortet, hat sich überschnitten
-
An die anderen:
Stört euch das 9 Stunden alleine sein generell oder nur in diesem Fall hier?Was für eine Frage... es ist ein No-Go, Hunde 9 Stunden in der Bude sitzen zu lassen! Wenn ich keine Zeit habe, Hunde artgerecht zu halten, dann muss ich leider darauf verzichten. War bei mir viele Jahre auch nicht möglich, jetzt arbeite ich Teilzeit. Findest du diese Form der Hundehaltung etwa akzeptabel?
-
Aber die Strecke wirst Du nicht fahren wollen zur Hundebetreuung, oder?
Falls das überhaupt klappen könnte, ist doch zusätzlicher Stress.
Ich lebe auch in der Eifel und von mir zu Dir sinds 100 km, das käme mir nie in den Sinn, ehrlich gesagt.
Du bräuchtest jemanden vor Ort.Das ist leider zu weit.
Ich kann ja schlecht um 4 morgens bei jemand klingeln um die Hunde abzugeben@Bullyfreak
Das ist schon ein ziemliches Stück.Meine Hunde brauchen keine Betreuung beim Alleine sein. Das klappt sehr gut. Wird es länger, zum Beispiel bei Nachtschicht, gehen sie zur Mama falls die Nachbarin nicht da ist und sie nochmal raus lassen kann.
die eine Frau die hier wohnt würde das sofort machen hat sie gesagt. Nur leider sind sie und ihr Mann körperlich schon arg eingeschränkt. Da hast du Glück
-
Das ist leider zu weit.
Eben.
Niemand sonst in Deiner Nähe, den Du bitten könntest, ich mein, so eine kleine Stadt ist Trier jetzt auch nicht?
Schon mal Zettel beim TA aufgehängt oder dort einfach gefragt oder Kleinanzeige in der örtlichen Zeitung? -
-
Meine erste Hündin war beim allein sein total unkompliziert. Da gingen auch 8 Stunden und die war einfach nur etwas verdutzt, was ich 'schon wieder' zuhause mache, als ich heim kam. Ihr war es wirklich und wahrhaftig wumms. Absolut kein Stress.
Danach kam Robbie. 3 Jahre alt und der konnte gar nicht alleine bleiben. Der hat aber seinem Stress keine Luft gemacht indem er unsauber war oder was kaputt gemacht hätte, der hat einfach dauerhaft Krach gemacht und ist jedes mal, wenn jemand heim kam, fast kollabiert vor lauter lauter. Das wurde auch mit üben nur wenig besser. Hundebetreuung gibt es hier wenig und ich hatte für mich beschlossen, dass ich es weder für mich, noch für den Hund (der so extrem unter Verlustängsten leidet) gut heißen kann, wenn ich ihn jedes mal in eine Pension karren muss, wenn ich mal weg muss. Das ist für mich nicht der Weg der Hundehaltung. Dann bin ICH schlicht und ergreifend einfach nicht der richtige Mensch für genau DIESEN Hund. Und ihn trotzdem behalten und egoistisch meinen Kopf durch drücken, wäre für mich nie in Frage gekommen, weil das nichts mit Tierliebe zu tun hat.
Du willst jetzt deine Wohnung "Randalesicher" machen. Das ist nett, bringt aber einzig und alleine nur dir was. Das ist, als hätte ich damals bei Robbie die Wohnung einfach nur schalldicht gemacht und ihn ansonsten halt weiterschreien lassen.
-
Was für eine Frage... es ist ein No-Go, Hunde 9 Stunden in der Bude sitzen zu lassen! Wenn ich keine Zeit habe, Hunde artgerecht zu halten, dann muss ich leider darauf verzichten. War bei mir viele Jahre auch nicht möglich, jetzt arbeite ich Teilzeit. Findest du diese Form der Hundehaltung etwa akzeptabel?
Meine Hunde haben kein Problem damit wenn es so ist.
Ist meine Nachbarin da ist jemand im Haus. Dann dürfen sie auch mit zum Lösen in den Garten wenn sie müssen, kommt aber äußerst selten vor.
Ist keiner da ist es auch okay, und ich kann es mittlerweile sehen weil ich eine Kamera hab. -
@Bullyfreak was spricht dagegen, dass das körperlich eingeschränkte Paar auf den Hund aufpasst? Versteh ich gerade nicht.
Die müssen doch einfach nur dem Hund Gesellschaft leisten, dafür muss man kein Profisportler sein. -
wegen dem anknabbern - hast du mal alternativen probiert? Kong, kauknochen, knabberholz und co
Und dann muss man wirklich drauf achten dass der raum hundesicher ist. Alles hochlegen (auf den schrank kommt der hund sicher nicht), vielleicht ein türschutzgitter einklemmen so dass sie nicht die ganze wohnung unsicher machen kann (oder eben türe zu)
-
gibt es vielleicht die Möglichkeit mit deinem Arbeitgeber zu sprechen das du eine Zeitlang nur Nacht oder Spätschicht machen könntest.
Dann hättest du tagsüber Zeit die Hunde auszulasten und Nachts pennen die eh. Meiner würde gar nicht mitbekommen wenn ich nachts std lang unterwegs wäre.
Das wäre zwar körperlich erstmal ne Belastung, würde dir aber etwas Zeit verschaffen mit tami an den stresssymptomen zu arbeiten und einen geeigneten gassigänger zu finden.
Dazu würde ich anzeige in den Kleinanzeigen was aufgeben und im supermarkt was aushängen. Zu dem sollte der gassigänger mit den 3 einzeln gehen tagsüber. So hätten alle tagsüber eine pipi pause bis du sie abends auslasten kannst
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!