Hund zerstört alles und hinterlässt überall sein Geschäft

• @Bullyfreak Wie baust du denn das alleine bleiben auf?
    Einfach nur kleinschrittig alleine lassen? Oder Hast du mal versucht, ihr ganz gezielt zu verklickern, dass du möchtest, dass sie ruhig bleibt, wenn du weg gehst? Und das dann gezielt provoziert und belohnt? Kennt sie das lernen nach Versuch und Irrtum (clickern, operante Konditionierung)?

• Ich habe die beiden gefragt und die meinten halt sie könnten ja nicht mit ihr raus gehen. Sie kennen Tami und mögen sie auch.
    Von ihnen weiß ich ja auch das Tami sonst ruhig ist.

Ich wohne ja nicht in Trier selber sondern in einem kleinen dorf 40 km entfernt. Ich hab vorhin Zettel ausgedruckt für aufzuhängen.

Kauknochen etc habe ich probiert. Den habe ich ja auch mit in die Box gelegt. Da knabbert sie dran Rum.

Ich probiere es eigentlich immer alles mit Leckerlis.

Ich schimpfe nur sehr sehr selten. Auch mit den anderen. Es gibt klare Ansagen zb Sitz (WENN DER HUND DAS KANN) und wenn er sich setzt gibt es die belohnug. Nicht immer in Form von Futter sondern eben auch mal toben spielen usw.
    Aber selbst das alles konnte Tami nicht. Bis jetzt habe ich auch ausser hier und sitz nichts weiter geübt. Ich wollte mir nicht noch eine Baustelle aufmachen.
    Hier und sitz klappt auch ganz gut mittlerweile.

• Ich lese hier immer nur Box, Box, Box.
    Man, du hast dir einen Hund geholt, den kannst du doch nicht immer nur weg sperren. Der verkümmert doch. :muede:
    Kümmere dich um den Hund oder suche ihm ein besseres zu Hause, wo er Erziehung bekommt und sich bewegen kann.
    Mir tut der Hund wirklich echt leid :( :

• VL kannst du mit ihr üben, dass du den Raum verlässt und sie dabei ruhig bleibt. Ich versuche dass meist zweigleisig:
    Pkt 1: Du gibst ihr was zum kauen/ gefüllter Kong, worauf du sie richtig heiß machst. Und dass du ihr nienienie sonst gibst. Dann verlässt du den Raum, Tür zu. Sofort wieder reinkommen und ihr das Ding wegnehmen. So lange, bis sie dein zurück kommen mit ihrem verlust verknüpft.damit änderst du ihr Gefühl zu deiner Abwesenheit.
    Pkt 2: du legst sie auf ihren Platz gehst raus, sie bleibt ruhig, du kommst sofort wieder rein- Leckerli,bsie darf sich frei bewegen. Die Zeit verlängerst du bei fortschreitendem Training . Und achtest darauf,vdass sie in fortschreitendem Training ausserdem erst belohnt wird, wenn sie ENTSPANNT auf ihrem Platz/ in der Box ist. Aber wirklich sofort, wenn sie sich entspannt wieder reinkommen und belohnen und verhalten frei geben. Du gibst ihr damit eine alternative Aufgabe und eine konkrete Verhaltensvorgabe, nämlich (ruhig) auf ihrem Platz sein.
    Ziele sind also: Sie soll sich unterbewusst besser fühlen während deiner Abwesenheit. Und sie soll bewusst erkennen, was sie tun soll, nämlich ruhig bleiben, wenn du gehst. Mit bisschen Glück lernt sie, dass sie auch ruhig BLEIBT während du weg bist. Viel Erfolg

• Warst du die Nacht arbeiten oder ist der Hund Nachts noch zusätzlich in der Box?

nein ich war arbeiten. Sobald ich zuhause war gibt es zwar die Box aber nur mit offener Tür. Sprich sie kann wenn sie will. Ich habe im Schlafzimmer auch eine kleine Box stehen. Die steht da aber immer offen. Da geht sie auch ab und an rein und schläft drin. Aber solange ich zuhause war gab es die Box nur offen.
    Ich versuche schon immer wenn es geht früher nach Hause zu fahren.
    Heute Nacht hat sie zwar die kleine Box aber mit Zugang zum Rest Wohnzimmer. Also die Box kann sie zum schlafen nutzen wenn sie mag.
    Als ich raus bin hat sie nicht gejammert. Ich hoffe das sie nix findet. Ich hab ihr aber auch Beschäftigung dagelassen.
    Kauknochen
    Kong
    Spielzeug
    Und ihr Abendessen in futterbällen drin.

• so antwort hat etwas länger gedauert. Sry.
    Also ich hab mir 2 Meinungen geholt.
    Gesundheitlich hat sie nichts. Sie ist gesund. Meinung beider TA. Sie stammt aus einer vermehrer Zucht und hat nichts gelernt. Vermutung beider Ärzte sie wurde nur in einer kleinen Box gehalten zum werfen. Tami ist hyperaktiv. Wir waren auch noch zum Notdienst da sie sich vom Esstisch Kaugummi geholt hat. Wenn ich weg bin muss sie jetzt ins Bad.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!