Hund zerstört alles und hinterlässt überall sein Geschäft

• Meine Hunde sind 8,5 Stunden alleine wenn ich arbeiten gehe. Vorher waren es 9 Stunden.Beide haben kein Problem damit.
    Auch Ella ist nicht 100 % stubenrein. Aber meist in einer bestimmten Zeit. Und die hat nichts mit dem Alleinbleiben zu tun.

vllt können wir uns da gegenseitig helfen. Je nachdem wie du arbeitest. Dann hätten meine Betreuung und deine auch.

• Aber die Strecke wirst Du nicht fahren wollen zur Hundebetreuung, oder?
    Falls das überhaupt klappen könnte, ist doch zusätzlicher Stress.
    Ich lebe auch in der Eifel und von mir zu Dir sinds 100 km, das käme mir nie in den Sinn, ehrlich gesagt.
    Du bräuchtest jemanden vor Ort.

• @Bullyfreak
    Das ist schon ein ziemliches Stück.

Meine Hunde brauchen keine Betreuung beim Alleine sein. Das klappt sehr gut. Wird es länger, zum Beispiel bei Nachtschicht, gehen sie zur Mama falls die Nachbarin nicht da ist und sie nochmal raus lassen kann.

• Bullyfreak, Ich weiß schon, du willst nur Tipps, wie du deine neue Hündin dazu bekommst, stubenrein zu sein und nichts mehr kaputt zu machen.
    Und du ärgerst dich über Kritik und Postings, die dazu nichts schreiben.

Ich versuche nochmal vorsichtig zu erklären, vielleicht hilft dir das ja zu verstehen, was die Kritiker meinen:

ich glaube das Hauptproblem, das viele hier mit deinem Thread haben, sind die neun Stunden, die die meisten Hundehalter für zu lang halten, um alleine zu bleiben, für JEDEN Hund.

Das sie nicht stubenrein ist , ist zwar bescheiden aber das kleinere Übel.
    Und das liegt nicht an den 9 std sondern sie machte das ja auch schon vorher. Sprich ich war Zuhause. Ich hätte es ja gemerkt wenn sie unruhig wird oder so.

Wenn man hier so die Threads liest zum Thema "Soll/Kann ich einen Hund halten", dann schreibt fast jeder im Falle von neun Stunden Abwesenheit des möglichen Hundehalters, dass man das einem Hund nicht zumuten darf.
    Es gibt wohl Ausnahme-Hunde, die das aushalten, ohne Schaden zu nehmen, wenn es nicht anders möglich ist, aber unter der Voraussetzung, dass ein Hund neun Stunden allein bleiben müsste, würde (fast) jeder hier sagen, nein, bitte keinen Hund aufnehmen.

So wie ich das verstehe, ist das schon ein "Riesenglücksfall", dass deine beiden bisherigen Hunde die neun Stunden schaffen, ohne sichtbare Probleme.
    Aber dass ein weiterer Hund, egal woher, das auch schafft, wäre wohl echt ein noch riesiger Glücksfall gewesen. Und deswegen eben die Frage, wieso unter den Voraussetzungen (9 Stunden alleine) noch ein weiterer Hund.

Ja, ich habe gelesen, dass du meintest, dass ein weiterer junger Hund als Spielgefährte für deinen jungen Hund die ältere Hündin entlasten würde.
    Aber dafür hätte es eben einen neuen Hund gebraucht, der zuverlässig lange (!) alleine bleiben kann und zuverlässig (!) stubenrein ist. Und bei dem, was du über die Herkunft deiner neuen Hündin schreibst, hätten selbst bei mir, die ich null praktische Hundeerfahrung habe und die ich mein Wissen nur aus dem Mitlesen hier im Forum gewonnen habe, die Alarmglocken geklingelt, dass das nicht klappen kann, zumindest nicht in ein paar Wochen.
    Interessiert es dich, welchen Schilderungen von ihrem früheren Zuhause ich das entnommen habe? Dann zitiere ich die entsprechenden Postings gerne. Ich weiß nur nicht, ob du überhaupt mein Posting gelesen hast bis hierher oder dir denkst, schon wieder so ein Nörgler.

Ich wünsche deiner neuen Hündin alles Gute. Und nix für ungut, das musste aus mir raus.

• Jupp ... aber soweit ich verstanden habe, möchte die TE das ändern, indem sie Hundegitter aufstellt ... also statt der Box (hoffe zumindest, das so richtig interpretiert zu haben.

Das ändert doch nichts daran, dass die Hunde weiterhin 9 Stunden allein sind!

• An die anderen:
    Stört euch das 9 Stunden alleine sein generell oder nur in diesem Fall hier?

Mich stört es, wenn ein Hund dauerhaft in eine Situation gebracht wird, die er schlichtweg nicht bewältigen kann und die seine Lebensqualität deutlich mindert.

• ja ich versuche die Post so gute es geht zu lesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!