Hund zerstört alles und hinterlässt überall sein Geschäft
-
-
Wurde noch nicht angesprochen, und ist wahrscheinlich auch keine Option, aber ich frage mal:
Kannst du einen der Hunde (oder sogar alle 3) mit auf Arbeit nehmen? Das wäre ein Traum.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund zerstört alles und hinterlässt überall sein Geschäft schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Wie soll das - je nach Job - mit einem gestressten und nicht stubenreinem Hund gehen?
Als Arbeitgeber würde ich mich bedanken, wenn der Hund mir z.B. dauernd ins Büro pinkelt oder meine Arbeitnehmerin alle zwei Stunden den Stift fallen lässt.
Oder im schlimmsten Fall beides.Den Vorschlag halte ich nach momentanen Stand für unrealistisch.
Und da hier von Früh- und Nachtschichten geschrieben wurde, gehe ich fast von Pflege oder aber Fabrik aus. Da ist sowas sicher nicht drin.
-
Ich habe von Beginn an mitgelesen und möchte nur eins sagen, leider klappt es nicht immer, dass diese Hunde allein blieben können, ohne zu zerstören und reinzupinkeln.
Ich hatte so eine Hündin, habe sie mit 8 Monaten aus einem schlechten Zuhause geholt und sie zog bei uns ins Haus ein.
Wenn wir zu Hause waren, war alles kein Problem, sie hat nichts kaputt gemacht, nur selten reingepinkelt, wenn sie mal zu viel gesoffen hatte. Haufen waren auch beim Alleinsein eher selten.
Sie wurde genau wie mein Großer vor der Arbeit ausgelastet und danach auch.
Im Prinzip waren sie auch nie alleine im Haus, meine Ex-Fast-Schwiegermutter war die ganze Zeit zu Hause, allerdings hatte sie ihre Tür zu, bis sie aufgestanden ist, dann hat sie die Hunde aus dem großen Gemeinschaftsraum geholt.
Das waren meistens höchstens 4 Stunden, die sie dort drin blieben.Lissi hat dort das Sofa, Fernbedienungen, Stühle, Parkett, Decken, Kissen etc. zerstört.
Speedy war deswegen furchtbar gestresst.
Irgendwann haben wir ihn dann oben bei uns gelassen und Lissi unten im Gemeinschaftsraum.
Da hat sie dann den kleinen Wolf gemimt und immer wieder lange geheult, bis meine wie oben geschrieben, sich dann erbarmt hat und früher aufgestanden ist.Nach der Trennung von meinem Verlobten und dem drohenden Auszug habe ich für Lissi ein neues Zuhause gesucht.
Sie wohnt jetzt bei einem Paar, wo sie mit zur Arbeit kann, im Auto bleibt sie problemlos alleine und zu Hause kann sie es dort auch schon begrenzt nach viel üben.Ich kann Dir also nicht wirklich viel Hoffnung machen, dass die Hündin irgendwann nichts mehr zerstören wird oder reinpinkeln wird.
Es gibt Hunde, die kommen mit Alleinsein einfach nicht klar
-
Wie soll das - je nach Job - mit einem gestressten und nicht stubenreinem Hund gehen?
Als Arbeitgeber würde ich mich bedanken, wenn der Hund mir z.B. dauernd ins Büro pinkelt oder meine Arbeitnehmerin alle zwei Stunden den Stift fallen lässt.
Oder im schlimmsten Fall beides.Den Vorschlag halte ich nach momentanen Stand für unrealistisch.
Und da hier von Früh- und Nachtschichten geschrieben wurde, gehe ich fast von Pflege oder aber Fabrik aus. Da ist sowas sicher nicht drin.
Es war ein Vorschlag, eine Anregung.
-
guten Morgen.
Ok der Reihe nach.
Nein ich habe nicht mit der Zeit meines Mitbewohners gerechnet.
Und ich bin ja auch nicht davon ausgegangen das die Maus so extrem ist.
Wo ich vorher wohnte hatten wir ein gutes nachbarschaftsverhältnis. Wenn ich das mal nicht schaffte und mein Mitbewohner nicht da war habe ich einem der Nachbarn geschrieben und die sind dann mit beiden raus. Umgekehrt war das auch. 2 Häuser insgesamt 7 Hunde.
Da ich noch Schicht und mit Lebensmittel arbeite kann ich die Hunde nicht mitnehmen. Aber es ist ja nicht so als würde ich nicht oft genug nach anderen Stellen suchen. Egal ob mit oder ohne hund. Denn jemand zu finden der laufend anders kann ist nicht ganz so einfach.
Da ich mein eigener Vermieter bin kann ich euch also diesbezüglich beruhigen. Und ich darf dann auch sagen das mir das Pippi machen egal ist solange sie nix anfrisst was gefährlich werden kann.
Erstens kommt es anders und 2 als du denkst.
Da spielen bei mir noch viele andere Faktoren eine Rolle.
Wie gesagt ich bin ja dran eine Betreuung zu finden.
Und nein sie macht nicht jedesmal wenn wir waren kurz danach in die Wohnung. Aber eben sehr oft. Ich war gestern Abend arbeiten und als ich heute Nacht heim kam hat sie tief und fest geschlafen. Und es war auch nix in der Box.
Heute nacht habe ich dann beschlossen meine Freifläche gegenüber zu ändern. Sprich die verbundsteine kommen weg und es kommt wiese mit zaun hin. Wird zwar noch 4 Wochen dauern. Ich kann nur hoffen das sie bis dahin nicht läufig wird. -
-
Hattest Du die Frage schon beantwortet, warum Du Dir noch einen Hund geholt hast, obwohl Deine vorhandenen Hunde bereits 9 Stunden allein bleiben müssen?
Die Aussage, damit der Rüde was zum Spielen hat, finde ich ziemlich unüberlegt.
Dann muss man die Hündin halt schützen und draußen für den Rüden passende Spielpartner suchen, so dass er die Hündin in Ruhe lässt.Ich habe früher selbst meine Hunde viel zu lange alleine gelassen und würde das NIE wieder so machen.
Bei mir können die Hunde mit zur Arbeit und das finde ich perfekt so.
Natürlich ist das nicht überall der Fall, aber ich kann wirklich nicht nachvollziehen, warum man einem dritten Hund so ein langes Alleinbleiben antun muss -
Zitat
Erstens kommt es anders und 2 als du denkst.
Aber das ist es ja.
Es kam nicht "plötzlich" anders.
Die Situation war vor Tamis Einzug schon nicht hundegeeignet.
Auf Deine ersten beiden trifft der Satz zu. Aber den dritten Hund hast Du bewusst in diesen Zustand gebracht.Für mich ist das falsch verstandene Tierliebe und ehe ich mich mit der Umgestaltung vom Garten befassen würde, würde ich erstmal die anderen Probleme angehen.
Das wird noch lange genug dauern- wenn überhaupt. -
Ich denke, es wurde jetzt oft genug wiederholt, was falsch oder nicht ideal ist.
-
Ich denke, es wurde jetzt oft genug wiederholt, was falsch oder nicht ideal ist.
Aber Maulkorb ist Tierquälerei????
-
danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!