Hund zerstört alles und hinterlässt überall sein Geschäft

• Aber das ist es ja.Es kam nicht "plötzlich" anders.
    Die Situation war vor Tamis Einzug schon nicht hundegeeignet.
    Auf Deine ersten beiden trifft der Satz zu. Aber den dritten Hund hast Du bewusst in diesen Zustand gebracht.

Für mich ist das falsch verstandene Tierliebe und ehe ich mich mit der Umgestaltung vom Garten befassen würde, würde ich erstmal die anderen Probleme angehen.
    Das wird noch lange genug dauern- wenn überhaupt.

das war nicht auf die hundesituation bezogen. Zumindest nicht unmittelbar

• Das stimmt so nicht, es war eine Frage.

Und ich habe meine Erlebnisse mit so einem Hund beschrieben.
    Darauf wurde auch nicht eingegangen.

Die Hündin hat Stress, sehr großen sogar, wenn sie sogar in ihre Box macht, in der sie stundenlang bleiben muss.
    Und das ist tatsächlich tierschutzrelevant!!
    Das IST nämlich per Gesetz verboten.

Auch Zwinger müssen eine bestimmte Größe haben, genauso ist es mit Boxen/Zwingern in der Wohnung!

• ich versuche so weit es geht alles zu beantworten. Aber langsam nervt es.
    Mit einem ständigen Box geht nicht und so weiter hilft es mir auch nicht. Ich hab Tipps bekommen die mir bedeutend mehr helfen.
    Aber die umzusetzen geht halt nicht in 20 min. Da können schon 1 bis 2 Tage ins Land gehen.
    Und wenn man hier Rat sucht um eben aus dieser Situation was besseres zu machen wird man zerpflückt.
    Ich versuche hier aus eine bescheidenen Situation eine bessere zu machen. Aber mich laufend durch Vorwürfe zu lesen bringt mir nicht viel.

• Und wenn man hier Rat sucht um eben aus dieser Situation was besseres zu machen wird man zerpflückt.

Nu ... in einem solchen Fall völlig normal.

Das passiert meistens dann, wenn andere HH über die Zustände doch etwas schockiert sind, weil es schon den tierschutzrelevanten Bereich betreten (das sollte auch die allgemeine Grenze sein, die es bei der Hundehaltung nicht zu unterschreiten gilt). Insoweit sind die Reaktionen verständlich (man muss ja auch erst mal verarbeiten, was man zu lesen bekommt ... auch wenn Du Dir vll. im Augenblick der Tragweite nicht bewusst bist). Denn andere Halter Hunde haben - verglichen mit der Situation bei Dir - den Himmel auf Erden. Natürlich bekommt man dann runde Augen ... und sind immer noch Menschen ... Und trotzdem sind immer Tipps und Vorschläge dazwischen (sie könnten sich auch abwenden ... aber sie tun es nicht).

Wenn Du die Situation für die Hunde tatsächlich verbessern möchtest und man Dir anmerkt, dass Dir einiges anhand der Aussagen klar geworden ist, dann ändert sich zumeist auch schlagartig der Ton (Ausnahmen - die gibt es ja immer unter Menschen - herausgenommen). Wenn andere Foristen allerdings den Eindruck erhalten, Du würdest Dich mehr rechtfertigen, nach Entschuldigungen (Ausreden) suchen, dann ... ja dann ... werden sie nachdrücklicher.

Deswegen ... sei nitt beleidigt ... spätestens wenn es tierschutzrelevant wird, verschärft sich der Ton (das kann sich aber, wie gesagt, auch wieder legen)

• OT:

Spoiler anzeigen

In dem anderen Thread habe ich deshalb was gesagt, weil allgemein eine Euphorie herrschte und keine Gegenstimmen.

:omg:
    Weswegen?

Du haust jemandem, der es gerade echt schwer hat und unter enormen psychischen Stress steht, ausserdem noch körperlich in akuter Gefahr verbal mehr als nur eine rein (gerne auch unter die Gürtellinie oder machst Dein Like unter so etwas), weil es keine Gegenstimmen gegeben hat? Weil Dich die Erfolgs-Euphorie gestört hat. Du kannst das nicht ertragen? Heilanddonner, wie bist Du denn drauf? Das ist doch völlig XXXX :mute: (näh, echt jetzt? Meinst Du das wirklich ernst?) :shocked:

Die Begründungen werden immer schlimmer ... nicht zu fassen.

• Auch das mit der Box. Ich hab ihr schon 2 mal was aus dem Maul holen müssen das im Hals steckte.Ich mache das nicht weil es einfacher ist.
    sondern es sollte nur ein Übergang sein. Bis ich eine Lösung habe. Aber es war nicht als Dauerlösung gedacht.
    Ich hab einfach Angst nach Hause zu kommen und der hund ist Tod. Ich würde mir ein Leben lang Vorwürfe machen.Ich konnte jetzt auch nur so viel schreiben weil früher nach Hause bin.

Der Hund ist NEUN Stunden am Tag bei deiner Abwesenheit in einer BOX.

Viele User hier haben dir geschrieben, dass du damit gegen geltendes TIERRECHT verstösst.
    Du machst weiter.../willst weiter machen...

Mit einem ständigen Box geht nicht und so weiter hilft es mir auch nicht. Ich hab Tipps bekommen die mir bedeutend mehr helfen.
    Aber die umzusetzen geht halt nicht in 20 min. Da können schon 1 bis 2 Tage ins Land gehen.
    Und wenn man hier Rat sucht um eben aus dieser Situation was besseres zu machen wird man zerpflückt.
    Ich versuche hier aus eine bescheidenen Situation eine bessere zu machen. Aber mich laufend durch Vorwürfe zu lesen bringt mir nicht viel.

Du hast einen DRITTEN Hund in schwierige Verhälötnisse (nämlich deine Verhältnisse! ) aufgenommen und der Hund leidet.

DU hast das getan und nun verstösst du gegen das Tierschutzgesetz und laberst hier, dass es zum Wohle des Hundes ist.

Du solltest dich schämen!

• Du solltest dich schämen!

Jupp ... aber soweit ich verstanden habe, möchte die TE das ändern, indem sie Hundegitter aufstellt ... also statt der Box (hoffe zumindest, das so richtig interpretiert zu haben.

• Jupp ... aber soweit ich verstanden habe, möchte die TE das ändern, indem sie Hundegitter aufstellt ... also statt der Box (hoffe zumindest, das so richtig interpretiert zu haben.

ja eben deswegen verstehe ich nicht das immer noch auf der Box Rum gehackt wird.
    Nochmal ich will sie aus dieser Box raus haben. Und wenn Box dann nur so das sie rein und raus kann wie sie will. Ich kann halt nun mal nicht in 2 std so viele Gitter aufstellen. Ich muss sie erstmals haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!